Location Tausch !!!! 21

21.01.2015
Hallo TO, 

jeder versteht etwas anderes unter coolen Lokationen. Meintest Du Industrieruinen, wie hier zuvor unter 'Lost places' interpretiert wurde? Oder können es auch andere Lokationen sein?

Brauchbare Industrieruinen bzw leerstehende Gebäude der öffentlichen Hand gibt es hier im Rhein Main Gebiet kaum noch. Diese wurden entweder allesamt abgerissen, oder stehen auf Grundstücken, wo Betriebe noch aktiv sind, weil Grund und Boden Preise explodiert sind. Investoren sind durch die logistische Bestlage an einem der größten Flughäfen Europas schnell gefunden. 
Hier wird sofort saniert, zu Wohn-oder Geschäftsraum umgewandelt oder ein Einkaufzentrum draufgestellt. Ich vergaß die Autohäuser, des Deutschen liebstes Thema! 

Da können Dir Kollegen aus den neuen Bundesländer oder den Regionen mit aussterbenden Branchen schon eher helfen.
Das jemand seine besten Plätze nicht weitergibt ist schlichtweg eine Charakterfrage. Für eine gute Aufnahme braucht man m.E. Schon etwas mehr als nur die Lokation, wie bspw. eine interessante Perspektive, Ausschnitt, Lichtführung, generell ein gutes konzept? die lokation ist nur ein Baustein. Ein verlassener Platz ist nur eine Möglichkeit unter vielen, die hier oft völlig überbewertet wird. 

Was ist Dein Ziel? Willst Du Portait, Fashion, Fine-art, oder Architektur etc. fotografieren? 
Mit Lokationen kann ich Dir helfen, so lange sie nicht "lost" sind bzw Ich könnte Dir ggfs auch sagen, über welchen Zaun Du auf Privatgelände klettern müsstest ;-) 

Topic has been closed