Was ist eigentlich aus der MK-API geworden? 4
11.01.2015
Moin Magus.
Die API war für die App konzipiert. Wie ich schon in anderen Postings angemerkt habe, halte ich 30.000-50.000 Euro für eine App für ziemlich überteuert.
Sobald ich ein besseres Angebot bekomme wird das Thema weitergeführt. Die API ist noch nicht zu 100% komplett fertig gestellt und bisher hat auch noch niemand großartiges Interesse gezeigt da etwas zu bauen.
Wenn du daran Interesse hast: kontaktiere mich.
LG Hendrik
Die API war für die App konzipiert. Wie ich schon in anderen Postings angemerkt habe, halte ich 30.000-50.000 Euro für eine App für ziemlich überteuert.
Sobald ich ein besseres Angebot bekomme wird das Thema weitergeführt. Die API ist noch nicht zu 100% komplett fertig gestellt und bisher hat auch noch niemand großartiges Interesse gezeigt da etwas zu bauen.
Wenn du daran Interesse hast: kontaktiere mich.
LG Hendrik
#2Report
26.01.2015
Hallo,
ist das nicht ein klassisches Henne / Ei Problem? Wer soll denn bitte Apps schreiben wenn es keine API gibt gegen die man programmieren kann? Damit erstickt man doch jegliche Ambitionen selbst was zu schreiben. Sicher schreibe ich keine kostenlose App für die MK, aber ein LUA Skript für Lightroom sollte nicht sooo schwierig sein, wenn es denn eine vernünftige API gäbe...
LG Alexander
ist das nicht ein klassisches Henne / Ei Problem? Wer soll denn bitte Apps schreiben wenn es keine API gibt gegen die man programmieren kann? Damit erstickt man doch jegliche Ambitionen selbst was zu schreiben. Sicher schreibe ich keine kostenlose App für die MK, aber ein LUA Skript für Lightroom sollte nicht sooo schwierig sein, wenn es denn eine vernünftige API gäbe...
LG Alexander
#3Report
29.01.2015
oder man könnte die Doku zur API veröffentlichen. Dann kann man sich die vorab schon mal ansehen und entscheiden ob man damit was machen kann und möchte. So wie es jetzt ist, weiss keiner was er sich einhandelt wenn man "hier!" ruft. Das da eine komplette App bei rauskommt, die die gesamt Funktionalität der MK auf dem Handy abbildet, rauskommt, glaube ich auch nicht. Aber ein paar nützliche Helfer, eventuell auch für Handy, könnten drin sein.
#4Report
Topic has been closed
Schade eigentlich, denn eine API und ein Lightroom Publishing Service sind inzwischen leider keine "Innovationen" mehr, sondern Standardfeatures.