Ultimativer Workshop (Video) 19

07.01.2015
Hallo zusammen
habe vorhin den ultimativen Workshop für Outdoorshootings gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=l3FwfvsSfKM
Ich habe es ja schon immer gewusst: Aufheller, Reflektoren und Blitze werden völlig überbewertet. Bin schon auf den 2. Teil gespannt...
07.01.2015
Aufgrund von einigen PN's die ich bekommen habe: dies ist natürlich SATIRE!!! :-)
07.01.2015
Satire? Das war Satire?
Wenn das Satire war, habe ich definitiv etwas missverstanden.

So nach dem Motto:
Sollte wohl ein Witz sein.
Ich lache nicht.

Heiner
08.01.2015
man darf nur hoffen, dass "firmenpool tv" keine weiteren videos produziert. 6 Minunten und 20 Sekunden Langeweile, Wahnsinn...

Es war weder lustig, noch Satire.
08.01.2015
Das Video selber ist (leider) natürlich keine Satire. Da ich einige PNs mit dem Wortlaut "was findest du daran gut" bekommen habe wollte ich schnell hinschreiben, dass mein Eintrag hier (ultimativer Workshop) natürlich nicht ernst gemeint war.
08.01.2015
Na ja... und wo ist der Workshop???

Karlheinz
08.01.2015
Der Mann weiß offensichtlich was er erreichen will, er führt sein Model und er hat eine Location gewählt die ein ordentliches Licht hat.
Wenn man will kann man auch aus diesem Video was lernen.
08.01.2015
@KK-Fotodesign: man lernt daraus, dass Aufheller und Blitze unnützes Beiwerk sind. Eine dicke Nikon und etwas Herumgeturne vor der Nase des Model reicht. :-)
08.01.2015
Hab schon schlimmeres gesehen.

PS: Ich dachte, es wär' hier verpönt namentlich Leute zu denunzieren?
08.01.2015
Ich denunziere niemand. Ich habe das Video gesehen und empfand es als lustig und wer sowas auf Youtube veröffentlicht, muss halt auch mit Öffentlichkeit rechnen - anosnten gäbe es heute viele TV-Sendungen und "Youtube-Stars"  gar nicht mehr. Sollte das von den Moderatoren als denunzieren betrachtet werden, kann man das selbstverständlich wieder löschen.
08.01.2015
Abgesehen davon, daß es sich offenbar nicht um einen Workshop, sondern um ein Einzelshooting handelt, finde ich es nicht verwerflich, ohne zusätzliches Lichtequipment (also nur mit Kamera) zu fotografieren. Ich schließe mich mal KHM an: Hab auch schon Schlimmeres gesehen.
08.01.2015
Hab hier leider keine Lautsprecher. Als Stummfilm angesehen meine ich daß die Modelführung  gar nicht schlecht ist, Schade daß man keine fertigen Bilder sieht, am Licht unter der Brücke würde ich schon zweifeln.

anTon
08.01.2015
Die 'fertigen' Bilder sehen sicherlich qualitativ wie das Video aus bei  dem Licht.
08.01.2015
@JH-Fotodesign: genau, der Titel "Workshop, Grundlagen Outdoorshooting Teil 1" ist eigentlich das Witzigste an diesem Video.
08.01.2015
Hier ist ein Bild von unter der Brücke, hätte schlechter sein können.

http://u.jimdo.com/www66/o/s31546ce78a4f6e43/img/id538ac5bfc2fad77/1413753914/std/image.jpg
08.01.2015
Das hätte man jetzt mit Blitz oder Reflektor anders machen können. Aber nicht unbedingt besser...
08.01.2015
Das hätte man jetzt mit Blitz oder Reflektor anders machen können. Aber nicht unbedingt besser...

word.

den video jetzt "workshop" zu nennen, ist etwas irreführend, ansonsten gute hausmannskost. also nichts worüber man herziehen müsste.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
10.01.2015
Hobbyfotograf shootet mit Hobbymodel. Das hat weder mit "Workshop", noch mit "ultimativ" etwas zu tun. Als lustig kann ich das auch nicht empfinden. Wo ist der Sinn? Genauso spannend wie ein "Making Off" vom Toasten einer Scheibe Weißbrot. Ärgerlich, das Filmchen überhaupt angeklickt zu haben...

Topic has been closed