Ungelesene PN löschen 57
kleine|details
4 years ago
@SEE: ja, gerade getestet. Das ist wirklich spurlos weg.
#41Report
4 years ago
Und auch, nachdem sie gelesen wurde funktioniert das.
#42Report
4 years ago
Spurlos weg für beide Seiten, für Sender und Empfänger ?... Wahnsinn. Sollte man dann schnellstens ändern, also bug-Meldung bzw. Verbesserungsvorschlag
https://www.model-kartei.de/forum/thread/99293/v5-verbesserungsvorschlaege-keine-diskussionen/?page=5
https://www.model-kartei.de/forum/thread/99293/v5-verbesserungsvorschlaege-keine-diskussionen/?page=5
#43Report
[gone] User_6449
4 years ago
Wenn ich eine Konversation lösche ist sie auch beim Empfänger weg?
Das wäre tatsächlich nicht gut ...
Das wäre tatsächlich nicht gut ...
#44Report
4 years ago
@ Peter Herhold
MCW und kleine|details haben das wohl gerade so festgestellt .... mußt Du die beiden fragen, wie das nun genau ist.
MCW und kleine|details haben das wohl gerade so festgestellt .... mußt Du die beiden fragen, wie das nun genau ist.
#45Report
4 years ago
SEE schrieb:
Sollte man dann schnellstens ändern, also bug-Meldung bzw. Verbesserungsvorschlag
LOL!
#46Report
4 years ago
@Peter:
Nein, wenn man die Konversation löscht, dann ist sie nur für einen selber gelöscht (und landet erstmal im Papierkorb, wenn ich mich recht erinnere). Der Empfänger hat sie aber noch (kann aber ggf. nicht mehr in ihr schreiben, wenn sie endgültig gelöscht wurde).
Es geht um einzelne PNs - und dabei auch nur die, bei denen eine zusätzliche Datei hochgeladen wurde. Die verschwindet komplett bei beiden.
Nein, wenn man die Konversation löscht, dann ist sie nur für einen selber gelöscht (und landet erstmal im Papierkorb, wenn ich mich recht erinnere). Der Empfänger hat sie aber noch (kann aber ggf. nicht mehr in ihr schreiben, wenn sie endgültig gelöscht wurde).
Es geht um einzelne PNs - und dabei auch nur die, bei denen eine zusätzliche Datei hochgeladen wurde. Die verschwindet komplett bei beiden.
#47Report
[gone] User_6449
4 years ago
Bei mir gibt es keinen Löschbutton unter einer PN mit Dateianhang.
Die letzte PN mit Anhang ist bei mir allerdings 10 Monate alt. Vielleicht
ist das mal geändert worden.
Die letzte PN mit Anhang ist bei mir allerdings 10 Monate alt. Vielleicht
ist das mal geändert worden.
#48Report
4 years ago
Eigentlich müsste es egal sein, wann Du es hochgeladen hast. Es sei denn, die Art und Weise, wie die Anhänge gespeichert werden, hat sich in der Zwischenzeit geändert.
Vllt. verschwindet der Button auch nach einiger Zeit einfach so (aber wieso?).
Der ist direkt neben dem 'Melden' unterhalb der PN - und tatsächlich nur bei denen mit Anhang.
Vllt. verschwindet der Button auch nach einiger Zeit einfach so (aber wieso?).
Der ist direkt neben dem 'Melden' unterhalb der PN - und tatsächlich nur bei denen mit Anhang.
#49Report
[gone] User_6449
4 years ago
In der alten PN ist bei mir definitiv kein Löschbutton zu sehen. Es gab
früher mal eine zeitlich begrenzte Lösch- und Editiermöglichkeit für
PNs - wie heute noch im Forum. Vielleicht ist die da noch drin und der
Löschbutton geht tatsächlich nach einiger Zeit weg.
Schau doch mal in Deinen PNs aus dem letzten Jahr nach, eventuell
findet sich da was zum Vergleich.
früher mal eine zeitlich begrenzte Lösch- und Editiermöglichkeit für
PNs - wie heute noch im Forum. Vielleicht ist die da noch drin und der
Löschbutton geht tatsächlich nach einiger Zeit weg.
Schau doch mal in Deinen PNs aus dem letzten Jahr nach, eventuell
findet sich da was zum Vergleich.
#50Report
4 years ago
@Peter Herhold:
dann musst du mit Blindheit geschlagen sein oder es war kein Upload. Ich habe eben zur Probe zwei PNs vom 01.02.2019 gelöscht. Das funktionierte genau wie eben im Test mit Carsten.
dann musst du mit Blindheit geschlagen sein oder es war kein Upload. Ich habe eben zur Probe zwei PNs vom 01.02.2019 gelöscht. Das funktionierte genau wie eben im Test mit Carsten.
#51Report
4 years ago
Kann ich bestätigen: ich konnte eine PN mit Datei vom 2.10.2018 löschen (Alter Schwede, bis ich dahin geblättert hatte... :D).
#52Report
4 years ago
@Carsten: Alle Dateien -> ans Ende gehen, dann die letzte eigene Datei und darunter kann man dann auf den Link klicken und kommt direkt in die Nachrichten dazu. Nur darin muss man dann noch bis zu der PN mit dem Anhang blättern :)
#53Report
[gone] User_6449
4 years ago
Zitat: kleine|details ...
@Peter Herhold:
Man sieht doch unter "Alle Dateien", ob es ein Anhang ist.
Da lässt sich bei mir nichts löschen und nur der Button
"Melden" ist zu sehen.
Schick mir mal eine PN mit Anhang und ich vergleiche das ...
#54Report
4 years ago
@KD:
Du meinst diesen Link unterhalb des Vorschaubildes? Der springt bei mir nur an den Anfang der Konversation (so bin ich ja vorgegangen...). Immerhin steht da das Datum. Zur PN selbst springt der bei mir nicht (allerdings ist die Konversation von der Gegenseite gelöscht). Und dann musste ich innerhalb der Konversation zurückblättern - 40 Seiten oder so :D
Du meinst diesen Link unterhalb des Vorschaubildes? Der springt bei mir nur an den Anfang der Konversation (so bin ich ja vorgegangen...). Immerhin steht da das Datum. Zur PN selbst springt der bei mir nicht (allerdings ist die Konversation von der Gegenseite gelöscht). Und dann musste ich innerhalb der Konversation zurückblättern - 40 Seiten oder so :D
#55Report
4 years ago
lol, ok. Na mit dem Datum kannst du ja das Newton-Verfahren anwenden ;)
#56Report
4 years ago
Ich hab einfach das Click-Dich-durch-Verfahren angewandt, das ist nicht so verstaubt :D
#57Report
Topic has been closed