Freue mich über Feedback 3

06.12.2014
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/14949018/

Würde mich über Feedback freuen.

Gruß Sebastian
[gone] Gregor Wisniewski
07.12.2014
Passt an sich alles, nur die überschwappende starke weichzeichnung macht es meines Erachtens kapputt :(
[gone] account bitte sofort löschen
07.12.2014
Ich bewerte weder deine Persönlichkeit noch den Prozess der zu diesem Bild geführt hat.
Du willst dich entwickeln und holst dir Feedback, das ist gut. Ich kann dir meine Einschätzung als Berufsfotograf -  ich mache Werbung, Image- und Portraitfotos für Unternehmer und Unternehmen -  geben, ich betrachte Bilder nach Aussage und Vermarktbarkeit und auch nach inhaltlicher und gestalterischer Qualität. Ein klarer und direkter verständlicher Augenblick ist die wichtigste Vorrausetzung für ein gutes Bild, wenn es dann eine kleine Geschichte erzählt oder neugierig auf mehr macht, dann funktioniert es für mich und den Kunden. Es muss gut verdaulich sein, bekömmlich für den Bauch.
Wird die Aussage dann durch die Ästhetik verstärkt, ist es ein Volltreffer. Der Kopf wird berührt und Bauch und Kopf lassen die Seele singen.

Die erste Frage die sich mir beim Betrachten des Bildes stellt:
Warum?
Was soll die Aussage sein - wo liegt der gestalterische Fokus?
Weder ist die Schönheit der Frau verstärkt, noch ihre Figur zu erkennen. Aber auch die Kleidung und deren Details kommen nicht zur Geltung oder eine bestimmte Stimmung wird durch Licht und Gestaltung verstärkt oder transportiert.
Weder Fisch noch Fleisch noch Portrait, Lifestyle Beauty oder Mode. Kein Kontakt zwischen Model und Betrachter, es fehlen Klarheit und Konzentration, kein einziges Qualitätsmerkmal setzt sich durch.
Und ihre Mundwinkel sind nach unten gezogen - ist sie genervt, gelangweilt wartet sie auf den Weihnachtsmann?

Topic has been closed