Akt Pay / Tfp 41
[gone] account bitte sofort löschen
08.12.2014
Ich mach Tfp nur nackt. Sonst muss das Model Zahlen!
#22Report
08.12.2014
Egal wieviel das Model zahlt. Ich mach Tfp nur nackt.
#23Report
08.12.2014
Also ich biete Payshootings an, aber ab Dessous wirds bei mir sogar teurer.
Man will ja auch manchmal nicht alles sehen müssen.
;)
Man will ja auch manchmal nicht alles sehen müssen.
;)
#24Report
08.12.2014
Es gibt wohl keine Regeln in diesem Bereich ohne Ausnahme.
Außer einem ersten Ansatz für die Rahmenbedingungen einer
Zusammenarbeit muss und solllte alles sehr individuell geregelt werden.
Wenn mich ein Facebook-Kontakt fragt, ob er ein paar Bilder
kostenfrei bekommen kann, sage ich grundsätzlich:
Ja !
....unter individuell sehr verschiedenen Bedingungen.
Außer einem ersten Ansatz für die Rahmenbedingungen einer
Zusammenarbeit muss und solllte alles sehr individuell geregelt werden.
Wenn mich ein Facebook-Kontakt fragt, ob er ein paar Bilder
kostenfrei bekommen kann, sage ich grundsätzlich:
Ja !
....unter individuell sehr verschiedenen Bedingungen.
#25Report
08.12.2014
zur Aussage von CSFB "Egal wieviel das Model zahlt. Ich mach Tfp nur nackt". für kein Geld der Welt möchte Ich Dich beim Shooting weder vor noch hinter der Kamera nackt sehen.
#26Report
08.12.2014
Für kein Tfp der Welt shoote ich Geld nackt.
#27Report
09.12.2014
Geht nur mir das so oder empfindet ihr so einen Shitstorm auch unangemessen?
Ich finde jeden "Shitstorm" als unangemessen, weil ich ein Anhänger zivilisierter Umgangs- und Diskussionsformen bin.
#28Report
10.12.2014
„Man muss gar mächtig Achtung haben
auf die neue Bewegung der jetzigen Welt.
Die alten Anschläge werden es ganz und
gar nicht mehr tun, denn es ist eitel
Schaum, wie der Prophet saget.“
Thomas Münzer (1525).
auf die neue Bewegung der jetzigen Welt.
Die alten Anschläge werden es ganz und
gar nicht mehr tun, denn es ist eitel
Schaum, wie der Prophet saget.“
Thomas Münzer (1525).
#29Report
10.12.2014
Vielleicht kann mir jemand eine Agentur nennen, bei der das Honorar der Models für Fashion und Akt gleich ist. Da würde ich dann gern mal nachfragen.
Ich vermute nämlich, dass es für Profis selbstverständlich ist, für unterschiedliche Leistungen auch unterschiedliche Stundensätze zu berechnen.
Ich vermute nämlich, dass es für Profis selbstverständlich ist, für unterschiedliche Leistungen auch unterschiedliche Stundensätze zu berechnen.
#30Report
10.12.2014
Ihr habt aber schon noch den Eingangspost vor Augen, oder?
Hier ist es ausnahmsweise mal anders rum - der Fotograf würde TfP anbieten, wenn das Modell blank zieht. Die Frage welche Modelle was für welches Geld anbieten, ist in diesem Threat somit irrelevant.
Hier ist es ausnahmsweise mal anders rum - der Fotograf würde TfP anbieten, wenn das Modell blank zieht. Die Frage welche Modelle was für welches Geld anbieten, ist in diesem Threat somit irrelevant.
#32Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
10.12.2014
Hier ist es ausnahmsweise mal anders rum - der Fotograf würde TfP anbieten, wenn das Modell blank zieht.
Der Fotograf sieht seine eigene Leistung durch die Anwesenheit eines Models bei einem TfP-Portraitshooting oder TfP-Fashion als nicht ausreichend honoriert an. Das impliziert einen "Mehrwert" des Shootings für ihn bei nackter Haut. Genauso, wie die Models, die TFP anbieten und ab Teilakt oder Akt Geld sehen möchten. Auch von denen wird ein "Mehrwert" durch nackte Haut angenommen.
Soweit finde ich das nicht verwerflich, zumal es ja jedem frei steht, das Shooting anzunehmen und eben nicht.
Ich shoote manche Themen auch TFP und andere wieder nicht. Wer z.B. Schwangerschaftsfotos möchte, muss dafür zahlen. Da können sich jetzt auch meinetwegen die Mitgleider_innen aller Mami-Foren im Internet diskriminiert fühlen. ;)
Ich finde jeden "Shitstorm" als unangemessen, weil ich ein Anhänger zivilisierter Umgangs- und Diskussionsformen bin.
Und das kommt noch dazu!
#34Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
10.12.2014
Gefragte Models lassen es sich fürstlich honorieren wenn sie ihren Hintern für eine Pflegeserie oder dergleichen in die Kamera halten. Bei freien Arbeiten stoßen Fotografen bei Models mit verdecktem Akt an ihre Grenzen.
Was ich wichtig finde ist das Fotografen mit offenen Karten spielen. Und wenn ein Fotograf sagt TFP nur mit Mädels die sich ausziehen brauchen sich alle anderen schlicht nicht angesprochen zu fühlen.
Bei mir melden sich fast ausschließlich Leute für Akt. So ist es schon passiert das ich mich vor Leuten ausgezogen habe die mich für Portrait gebucht hatten.
Was ich wichtig finde ist das Fotografen mit offenen Karten spielen. Und wenn ein Fotograf sagt TFP nur mit Mädels die sich ausziehen brauchen sich alle anderen schlicht nicht angesprochen zu fühlen.
Bei mir melden sich fast ausschließlich Leute für Akt. So ist es schon passiert das ich mich vor Leuten ausgezogen habe die mich für Portrait gebucht hatten.
#35Report
10.12.2014
"Bei mir melden sich fast ausschließlich Leute für Akt. So ist es schon passiert das ich mich vor Leuten ausgezogen habe die mich für Portrait gebucht hatten."
Passiert mir auch laufend andersrum ! ;-)
Bei mir melden sich fast ausschließlich Leute für Portrait. So ist es schon passiert das ich mich vor Leuten ausgezogen habe die mich für Akt gebucht hatten.
Haha. Wie schön sinnlos das ist.
Passiert mir auch laufend andersrum ! ;-)
Bei mir melden sich fast ausschließlich Leute für Portrait. So ist es schon passiert das ich mich vor Leuten ausgezogen habe die mich für Akt gebucht hatten.
Haha. Wie schön sinnlos das ist.
#36Report
10.12.2014
"Haha. Wie schön sinnlos das ist."
Dein Post?
edit: Falls es noch jemand nicht verstanden hat. Ich fahre zu einem Termin und gehe davon aus das ich Akt machen werde... und falls nicht, auch okay. :)
Dein Post?
edit: Falls es noch jemand nicht verstanden hat. Ich fahre zu einem Termin und gehe davon aus das ich Akt machen werde... und falls nicht, auch okay. :)
#37Report
10.12.2014
@Andreas Klar mein Post ist sinnlos, deiner ist erfahrungsvoll. Fest und nicht los.
Ich nehme nur die Aussagen auf und drehe sie um, für mich passend. Ich finde das Thema Akt "nicht angezogen", "ausgezogen", "tfp", "pay", usw. absurd, aber es macht mir Spaß, Verwirrung und Unruhe zu erzeugen.
Gerade weil eine Nichtigkeit so aufgebläht wird.
Jeder nach seiner Facon, alda.
Ich nehme nur die Aussagen auf und drehe sie um, für mich passend. Ich finde das Thema Akt "nicht angezogen", "ausgezogen", "tfp", "pay", usw. absurd, aber es macht mir Spaß, Verwirrung und Unruhe zu erzeugen.
Gerade weil eine Nichtigkeit so aufgebläht wird.
Jeder nach seiner Facon, alda.
#38Report
10.12.2014
Entschuldige, ich bin jetzt weder verwirrt noch unruhig. Ich gehe gleich zu einem Aktzeichnentermin und hoffe dort dreht sich keiner um... TFP ist vermutlich unbekannt. :)
Klar, jeder so wie er mag. Das Fotografen und Models/Modelle sich gegenseitig anpissen ist absolut sinnlos.
Klar, jeder so wie er mag. Das Fotografen und Models/Modelle sich gegenseitig anpissen ist absolut sinnlos.
#39Report
10.12.2014
So isses !
Das Fotografen und Models/Modelle sich gegenseitig anpissen ist absolut sinnlos.
Das Fotografen und Models/Modelle sich gegenseitig anpissen ist absolut sinnlos.
#40Report
Topic has been closed
Ich finde das ganze Gedöhnse um Aufnahmebereiche in Zusammenhang mit der Preisgestaltung als Prinzip eher überflüssig (im Sinne von "je nackiger, desto mehr Kohle" in Richtung "Model", denn das geht doch eher in Richtung Prostitution.
ABER: es kommt doch immer auf den Grund solch einer Bedingung an. Ich mache Shootings dann auf tfp (egal auf welcher Seite der Kamera, in welcher Rolle), wenn ich persönlich mit den Bildern etwas anfangen kann, der Shootingpartner auch. Wenn ich von einem Thema (egal welcher Aufnahmebereich) ich schon zig gleichartige/gleichwertige Bilder habe, brauche ich einfach keine ähnlichen mehr.
Wobei es hier einen Unterschied zwischen Fotografen und Models gibt, da jedes Model für einen Fotografen ein neues Gesicht darstellt, ein Model aber immer selbst, meist mit der eigenen Kleidung, auf den Bildern erscheint. Für Akt gilt das noch mehr, da ja auch keine Fremdkleidung ins Spiel kommen kann.
Dazu kommt aber immer das persönliche Interesse an Aufnahmebereichen - für Models und Fotografen - alle anderen in gewissem Maß eingeschlossen.