"Welcher Moderator schaltet eine solche Sedcard frei?" 31

[gone] kid_a
29.11.2014
https://www.model-kartei.de/forum/7/97050-0-welcher-moderator-schaltet-eine-solche-sedcard-frei.html

Ich finde es anstößig und bodenlos frech, mich derart öffentlich bloßzustellen, bloß, weil dem Threadersteller meine Sedcard nicht zusagt. Noch ärgerlicher ist es, dass der Thread bereits geschlossen ist und ich nicht mehr die Möglichkeit hatte, Stellung zu beziehen. Daher mache ich das hiermit.
Meine Bilder sind gewiss nicht professionell, das wird hier auch nicht vorausgesetzt. Zugegeben verstehe ich nicht so ganz den Hintergrund des Threads und wieso ausgerechnet meine Sedcard ins Visier gerät, wo sich hier etliche weitere Amateure tummeln. Wie du ja nach intensivem Beobachten meiner Sedcard wissen müsstest, TE, bin ich seit wenigen Tagen registriert, selbstredend mit der Intention, meine Sedcard mit professionellen, qualitativ hochwertigen Bildern zu erweitern.
Wenn der Fotograf ernsthaftes Interesse an einem Shooting hegt bzw. "mehr" von mir sehen möchte, wird er mit Sicherheit nach weiteren Bildern fragen (ich bin da ganz unbefangen).

Mir gefallen meine Bilder. Es ist MEINE Art, mich darzustellen und jeder hat (zum Glück) einen anderen Sinn für Ästhetik, was keiner Rechtfertigung bedarf.

Klicke demnächst einfach weiter oder investiere deine Zeit in sinnvollere, dich weiterbringende Dinge, als dich über Banales auf der Welt zu echauffieren... Als könnte man so etwas nicht persönlich mit einem Mod klären... Geltungsbedarf, ahoi... :)
[gone] reke46
29.11.2014
jawollllll !!!

richtig in ALLEN Punkten !!!

viel Spaßdennoch in der mk ... Chancen wirst Du sicherlich reichlich bkommen.

Gruß
Reinhard
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
29.11.2014
Mir gefallen meine Bilder. Es ist MEINE Art, mich darzustellen und jeder hat (zum Glück) einen anderen Sinn für Ästhetik, was keiner Rechtfertigung bedarf.

Genau so und nicht anders. Schön das du hier zu der Sache Stellung nimmst. Bleibt nur zu hoffen das der TO das liest und auch versteht.
29.11.2014
Zum Glück sind nicht alle Fotografen hier so kleinliche Korinthenkacker wie der TO des entsprechenden Thread. 

Ein Vorteil hat es zumindest: Deine Sedcard ist jetzt bekannter als von anderen neuen Models. Vielleicht ein kleiner Trost.  

Viel Spaß noch und viele tolle Shootings ! :-)
[gone] rs|f
29.11.2014
Ja, es gibt hier schon einige merkwürdige Figuren hier; manche denken auch, dass ihr Meinung wohl die einzig gültige ist.
Find ich aber gut, dass du deinem Ärger hier Luft machst; hoffentlich liest es Mr. Kay auch; wobei ich wenig Hoffnung auf Einsicht habe...

29.11.2014
Ist ja lieb von euch, dass ihr alle so unterstützend schreibt.....

Allerdings scheint die TO sich nur deshalb zu brüskieren, weil sie gar nicht recht weiß, warum sich der TO des ersten Threads so 'aufgeregt' hatte...

Zitat: "Meine Bilder sind gewiss nicht professionell, das wird hier auch nicht vorausgesetzt. Zugegeben verstehe ich nicht so ganz den Hintergrund des Threads und wieso ausgerechnet meine Sedcard ins Visier gerät, wo sich hier etliche weitere Amateure tummeln."

Es ging doch lediglich darum, dass normalerweise die Erstbilder einige Vorgaben erfüllen müssen.

Wenn ein Mod die SC trotzdem freischaltet, ist doch alles gut - und das Model darf natürlich nicht angeprangert werden; hab ich auch nicht so verstanden.
[gone] rs|f
29.11.2014
Sätze wie "war mir so bisher nicht klar. ich dachte auch, es gibt wenigstens so einen mindestanspruch an niveau." klingen nicht nur als würde man an die Mindestanforderungen für eine Sedcard erinnern...
[gone] reke46
29.11.2014
@Bates: ganz subjektiv (und das ist schon genug) fühlt sich das Model bloßgestellt. Man wird ja auch nicht ungefragt das verpfuschte Gesicht der Patientin eines Schönheitschirurgen zeigen, wenn man dessen Arbeit kritisieren möchte.
Finde es nicht gut, wenn sich jemand ein einzelnes Model rausgreift und angreift. Hier gehen jeden Tag unzählige SCs mit schlimmsten Handyfotos online.

Aber: Die von kid_a gezeigten Bilder mögen ihr gefallen, aber sie zeigen eigentlich recht wenig von ihr. Interessierte Fotografen können sich nicht wirklich ein Bild machen, wie dieses Model aussieht. Ich weiss nicht mehr, wie genau die Kriterien der MK diesbezüglich aussehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie erfüllt sind. Und das meinte wohl derjenige...

Und jetzt wieder aber: Das geht die MK was an (bzw. den freischaltenden Mod) und kid_a. Und sonst niemanden.
[gone] kid_a
29.11.2014
@Bates Das war doch vielmehr Ausdruck meines Unverständnisses für das Eröffnen eines solchen Threads...

Ha, richtig! Danke, für die erhöhte Aufmerksamkeit, die meine Sedcard durch dich erlangt hat, lieber Threadersteller!
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
29.11.2014
Man wird ja auch nicht ungefragt das verpfuschte Gesicht der Patientin eines Schönheitschirurgen zeigen, wenn man dessen Arbeit kritisieren möchte.

Ou, da irrst du dich aber gewaltig. Wer auf dem Trip ist, dem ist jedes Mittel recht. Im (nicht vorhandenem) "Schutz" der Anonymität des Internets gibt es noch deutlich schlimmere Dinge.
29.11.2014
Es iost schwierig einzuschätzen ob wer verdient mit seinenen ersten bildern seine Sc freigeschalten zu bekommen...
Auch meine ersten Bilder waren vergleichsweise grausig bis banal....dank eines moderators der aber Potenzial gesehen hat bin ich mit meiner IllustratorenSc jetzt ziemlich gut unterwegs und habe doch die Qualität meiner Arbeiten deutlich verbessern können.

Diese chance sollte jemanden nicht wegen mittelmäßigen bildern verbaut werden.

sich hier über entscheidungen aufzuregen ist sinnlos...da sich nicht absehen läst ob die Sc eine pisitive entwicklung oder eine negative macht....wenn positiv ....dann sollte es niemanden stören....wenn negativ wird sie sowieso bald eine Karteileiche.
29.11.2014
@ Heinz Drstak - CSM Mediendienst

es wird auch eine *Gesichts*portrait verlangt.....alles klar???

Wenn aus mangel an aussagekräftigen bildern die Sc nicht freigeschalten wird....gibt es immer den Hinweis was noch fehlt....ich denke mal ein model was dies Poblem nicht gebacken bekommt wird es sowieso hier deutlich schwer
29.11.2014
haben (wollte ich noch sagen)
29.11.2014
Aber wie ich schon sagte....wenn das model mit ein paar Anweisungen welche Bilder notwendig sind hier die sc freigeschalten zu bekommen nicht fertig wird....wie soll dieses model dann in der lage sein modelverträge einschätzen zu können oder anweisungen des fotografen zu folgen.

Damen von denen es paar schnappschüsse gibt ohne jeglich sichtbares talent zum posen oder einem reizvollen aussehen wird es noch andere Hürden zu nehmen geben akls das bekommen einer Sc ....

interessant wäre eher die leute rauszufiltern die nur paar chice fotos einstellen um einge Kommis und likes abzuräumen aber generell nicht an shootings interessiert sind.
Aber auch hier gibt es keine Schablone die man anlegen kann und sagen ....der isss es und der nicht
29.11.2014
@kid_a:
Du wirst hier alle möglichen Sorten vin Leuten kennenlernen, wie im richtigen Leben :-)
Versuche einfach den Unangenehmen aus dem Weg zu gehen, so gut das geht.
Viel Spaß hier. Und nicht ärgern; lohnt sich nicht ;-)

Viele Grüße
Rüdiger
29.11.2014
An die TO:
Ich möchte nur kurz erklären, warum ich den Thread geschlossen habe. Hätte ich ihn gelesen, als er noch unkommentier war, hätte ich ihn gelöscht, weil er in allen Punkten gegen die Regeln der Mk ist. Da aber schon über eine Seite Kommentare da waren, habe ich ihn nur geschlossen. Es gibt aber immer Leute hier, die haben zu allem und jedem was zu sagen und könenn nicht damit leben, wenn ihnen die Plattform entzogen wird.
Ich hätte Dir auch gern die Gelegenheit gegeben dort zu antworten, und hätte für Dich geöffnet. Aber ich bin eben nicht 24 Stunden hier online. Daher finde ich Deinen Weg hier richtig und sehr gut. Danke dafür!!
29.11.2014
Erfahrungsgemäß ist es doch so...es wierden strengere und klarere richtlinien gefordert....ansich verständlich un begüßenswert 8insofern man nicht genauer darüber nachdenkt)

Wüde diesen Forderungen nachgekommen werden....z.B. stiktes verbot von selfies auf Model SCs u-v,. wird es hier bald kaum noch modelle geben

Ohne Modelle wandern auch die fotografen ab usw.

Ode es werden gleich stimmen laut die ebenso wehement wie hier gerade die straffung der regeln gefordert wurde eine Lockerung verlangt.

Fazit... man kann es nicht allen recht machen.

Topic has been closed