Thema mal wieder von Mod geschlossen 37
29.11.2014
Da wird sich wohl nie was ändern .... auch das st ein Grund wieso es hier gegenüber anderen Foren nur relativ wenig Diskussionen gibt.
#2Report
29.11.2014
Das Güttler-Problem meinste?
Nix neues.
Im Leben kriegste halt Macht ODER Talent.
Nix neues.
Im Leben kriegste halt Macht ODER Talent.
#3Report
29.11.2014
Das Güttler-Problem ist bekannt. Spiegelt natürlich aber auch die momentane Qualität der MK wieder.
#4Report
29.11.2014
Haha mein Favorit diesmal ist der Satz "Wir machen hier alle einen guten Job."
"Verehrte Fahrgäste. Der RE1 nach Bielefeld fällt auf Grund von unvorhersehbaren Jahreszeiten leider aus. BITTE BEACHTEN SIE: Wir machen hier alle einen guten Job!" :D
"Verehrte Fahrgäste. Der RE1 nach Bielefeld fällt auf Grund von unvorhersehbaren Jahreszeiten leider aus. BITTE BEACHTEN SIE: Wir machen hier alle einen guten Job!" :D
#5Report
29.11.2014
Ich glaube hier müssen noch ein paar Leute den Unterschied zwischen diskutieren und rummotzen lernen ;)
Das gilt für das geschlossene Thema genau so wie für das hier.....
Das gilt für das geschlossene Thema genau so wie für das hier.....
#6Report
29.11.2014
Bezieht sich das jetzt auf die Freischaltdiskussion?
Auf Sportplätzen ist zu lesen: Wer Schiedsrichter beschimpft oder beleidigt, muss damit rechnen des Geländes verwiesen zu werden.
Da sollen schon die Kinder lernen, mit den Grenzen menschlicher Entscheidungen umzugehen, selbst wenn es ein subjektiv wichtiges Spiel betrifft.
Die einzig hitzige Person in der Diskussion war der TO und zwar deutlich außerhalb eines angemessenen Rahmens angesichts einer Lappalie. Der Regelverstoß dürfte doch deutlich wichtiger sein, als evtl. nicht erfüllte SC-Kriterien.
Ein Moderator hat entschieden, dass eine hinreichende Aussicht auf kreative Bereicherung der Gemeinschaft besteht. Punkt. Sollte es sich als Fehlentscheidung erweisen, so what?
Also meine Stimme: Hitzige Diskussion moderieren ja. Pöbelei unterbinden auch ja.
Auf Sportplätzen ist zu lesen: Wer Schiedsrichter beschimpft oder beleidigt, muss damit rechnen des Geländes verwiesen zu werden.
Da sollen schon die Kinder lernen, mit den Grenzen menschlicher Entscheidungen umzugehen, selbst wenn es ein subjektiv wichtiges Spiel betrifft.
Die einzig hitzige Person in der Diskussion war der TO und zwar deutlich außerhalb eines angemessenen Rahmens angesichts einer Lappalie. Der Regelverstoß dürfte doch deutlich wichtiger sein, als evtl. nicht erfüllte SC-Kriterien.
Ein Moderator hat entschieden, dass eine hinreichende Aussicht auf kreative Bereicherung der Gemeinschaft besteht. Punkt. Sollte es sich als Fehlentscheidung erweisen, so what?
Also meine Stimme: Hitzige Diskussion moderieren ja. Pöbelei unterbinden auch ja.
#7Report
29.11.2014
Was halt IMHO nicht ging, der Link zur SC. Allerdings hätte das Entfernen des Links gereicht.
#8Report
warum aufregen ?!?
Das war immer so
Das ist immer so
Das wird immer so bleiben
Die Moderatoren kommen und gehen
das "Problem" bleibt.
(es sprechen 13 Jahre MK Erfahrung)
ähm, wenn ich mich recht entsinne kommt moderieren eigentlich von lat. "moderare" und heisst soviel wie mässigen, steuern oder lenken ;-)
gut, in Lateinien gab es kein Internet *g*
Das war immer so
Das ist immer so
Das wird immer so bleiben
Die Moderatoren kommen und gehen
das "Problem" bleibt.
(es sprechen 13 Jahre MK Erfahrung)
ähm, wenn ich mich recht entsinne kommt moderieren eigentlich von lat. "moderare" und heisst soviel wie mässigen, steuern oder lenken ;-)
gut, in Lateinien gab es kein Internet *g*
#9Report
29.11.2014
Eben: Threadtitel ändern in "Sedcard-Freischaltungen", Link zur Sedcard löschen. Thema wäre MODERIERT gewesen.
Aber da müsste man ja bisschen Selbstreflexion beherrschen und unterscheiden können zwischen "Was nervt mich grade?" und "Was ist hier mein Job?".
Davon abgesehen lief der Thread nämlich ziemlich zivilisiert und konstruktiv.
Aber da müsste man ja bisschen Selbstreflexion beherrschen und unterscheiden können zwischen "Was nervt mich grade?" und "Was ist hier mein Job?".
Davon abgesehen lief der Thread nämlich ziemlich zivilisiert und konstruktiv.
#10Report
29.11.2014
Wenn der TO das Thema meint, das von der Susanne eben geschlossen wurde,
hat das weniger mit Macht oder Können zu tun, sondern mit Anstand oder Respekt
Geht ab und an im Netz verloren, was ich nicht so schlimm finde.
ArtDD, der Freischalter schreb ja, er sei in Kontakt mit der Inhaberin einer offenbar
"wenig aussagekräftigen" SC.
Im besten Fall diese SC ab und an besuchen - oder die Dame, so es denn eine war,
zu einem TfP - shooting einzuladen. Könner können auch mit Beginnern tolle
Bilder schaffen.
Heiner
hat das weniger mit Macht oder Können zu tun, sondern mit Anstand oder Respekt
Geht ab und an im Netz verloren, was ich nicht so schlimm finde.
ArtDD, der Freischalter schreb ja, er sei in Kontakt mit der Inhaberin einer offenbar
"wenig aussagekräftigen" SC.
Im besten Fall diese SC ab und an besuchen - oder die Dame, so es denn eine war,
zu einem TfP - shooting einzuladen. Könner können auch mit Beginnern tolle
Bilder schaffen.
Heiner
#11Report
29.11.2014
Ach Gottchen, Umfrage wg. der Fragestellung sowieso mal wieder für's Popöchen, der Rest auch nur das übliche Gewinsel der bekannten Dauerposter. Bin gespannt, wann der erste was von "Zensur" faselt...
#12Report
29.11.2014
Aber darum gehts doch nicht.
Der Link zur Sedcard wurde doch entfernt. Man hätte dem TO doch ne Standpauke schicken oder ihn ne Woche sperren können, was auch immer.
WIESO musste denn alle anderen, die normal und zivilisiert über das Thema geredet haben, auch bestraft werden?
Weil manche Leute eben mit Kritik nicht umgehen können und sei sie auch nur ENTFERNT in ihre Richtung geschossen worden.
Offensichtlich hat da jemand nicht das Gefühl einen guten Job zu machen und muss das durch Proklamation des Gegenteils und proaktives Mundtotmachen eventuellen Widerspruchs kompensieren.
Der Link zur Sedcard wurde doch entfernt. Man hätte dem TO doch ne Standpauke schicken oder ihn ne Woche sperren können, was auch immer.
WIESO musste denn alle anderen, die normal und zivilisiert über das Thema geredet haben, auch bestraft werden?
Weil manche Leute eben mit Kritik nicht umgehen können und sei sie auch nur ENTFERNT in ihre Richtung geschossen worden.
Offensichtlich hat da jemand nicht das Gefühl einen guten Job zu machen und muss das durch Proklamation des Gegenteils und proaktives Mundtotmachen eventuellen Widerspruchs kompensieren.
#13Report
29.11.2014
Sorry, ich sehe hier kein Mod-Problem, sondern ein Troll-Problem. Wenn jemand ernsthaft das Thema "Qualität" diskutieren wollte, wäre dies sicher auch ohne Pranger möglich gewesen. Und genauso unqualifiziert nachkarten ist ähnlich unqualifiziert.
Meine Meinung dazu: Es wäre kein Verlust wenn die beiden Themen von S. K. direkt gelöscht werden würden. Aber dann schreien wieder alle "Zensur!", obwohl nur der Müll weggeräumt worden wäre.
Ich finde die Moderatoren machen einen guten Job und möchte lieber mal "Danke" sagen.
Meine Meinung dazu: Es wäre kein Verlust wenn die beiden Themen von S. K. direkt gelöscht werden würden. Aber dann schreien wieder alle "Zensur!", obwohl nur der Müll weggeräumt worden wäre.
Ich finde die Moderatoren machen einen guten Job und möchte lieber mal "Danke" sagen.
#14Report
29.11.2014
Manchmal kommt es auch vor, dass ich mich richtig in ein Thema reinsteigere, schreibe etwas ins Forum und plötzlich ist der Thread geschlossen. Dabei wollte ich doch noch was schreiben ... Solche Thread-Schließungen geben mir dann immer die Möglichkeit mal die Finger still zu halten, kurz durchzuatmen und mir zu überlegen: "Ist das jetzt soooo wichtig, dass ich mich darüber aufregen muss? Gibt es nichts Wichtigeres, was ich jetzt tun könnte?" Meistens hole ich mir dann einen Kaffee, rege mich wieder ab und mach einfach was anderes. Es ist "nur" Internet, es ist nicht "mein Leben", es verändert mein Leben nicht mal: ich muss mich also nicht darüber aufregen. ;)
#15Report
29.11.2014
Es geht den meisten auch nicht um Meinung hier, eher nur um Recht zu behalten. Ich empfand die Sed sehr bereichernd als die Sed von etlichen Epigonen hier, also 2. rangigen, unbedeutenen Nachahmern ohne eigenen Stil noch eigenen Ideen. Das Anders sein ist Kreativ, als zu meinen Maßstab und Meinungsmacher aller eingefahrenen Dinge zu sein. Und ihre Bilder waren Kreativ erfrischend anders als von vielen langweilern hier. Und darum vielen sie auch auf, sie waren Anders.
#16Report
29.11.2014
Als ehemaliger Admin kann ich aus guter Erfahrung sagen:
Don't Mess With The Admin!
Der Admin hat immer recht und es interessiert ihn meist nicht, ob du hier Geld einzahlst oder nicht. Man kann im Großteil der Fälle nicht darüber diskutieren und schon gar nicht dessen Handlungsweise anzweifeln. Falls man doch in schlecht gewählten und ggf. beleidigenden Worten kritik übt: Insta ban.
Entweder man akkzeptiert es, oder man sich sich eine anders/ schlechter / besser moderierte Webseite/Server/Erdbeerwelt. Gilt auch hier, nachdem, was ich hier oft und wiederholt gelesen habe.
Don't Mess With The Admin!
Der Admin hat immer recht und es interessiert ihn meist nicht, ob du hier Geld einzahlst oder nicht. Man kann im Großteil der Fälle nicht darüber diskutieren und schon gar nicht dessen Handlungsweise anzweifeln. Falls man doch in schlecht gewählten und ggf. beleidigenden Worten kritik übt: Insta ban.
Entweder man akkzeptiert es, oder man sich sich eine anders/ schlechter / besser moderierte Webseite/Server/Erdbeerwelt. Gilt auch hier, nachdem, was ich hier oft und wiederholt gelesen habe.
#17Report
29.11.2014
schon die Fragestellung im geschlossenen Thema deutet doch auf Langeweile hin. Dann noch Geblöke und Ende Gelände. Die gelangweilten Pros mögen doch bitte mit Agenturchefs konferieren und dort ihre Zeit totschlagen.
anTon
anTon
#18Report
Sorry, ich sehe hier kein Mod-Problem, sondern ein Troll-Problem.
sehe ich auch so.
#19Report
29.11.2014
Selbstreflexion wäre auf der Gegenseite aber auch angebracht gewesen. Ich persönlich finde es jetzt nicht unbedingt einen Aufriss im Forum wert, nur weil man eine vermeintlich nicht regelgerecht freigeschaltete Model-SC entdeckt hat.
Ebenso wäre es selbstreflektierend gewesen sich zu fragen, warum man nicht selbst einfach mal solche Arten von Bildern macht. :-)
#20Report
Topic has been closed
Moderatoren sollten Themen eher moderieren, anstatt zu schließen
42
Moderatoren sollten hitzige Themen grundsätzlich schließen
11
53 Votes
- 37Posts
- 1,531Views
Es ist VÖLLIG INAKZEPTABEL, dass unangenehme Themen einfach geschlossen werden, weil Moderatoren offenbar ein persönliches Problem damit haben - während die Community offenbar ein großes INTERESSE AN AUSTAUSCH zu dem Thema hat!