Thema mal wieder von Mod geschlossen 37

29.11.2014
Ich finde die Arbeit der Mods auch sauber. Das ein oder andere Thema wurde mal zu früh geschlossen für meinen Geschmack, aber das immer mit nachvollziehbaren Gründen. Bei dem letzten Thema wurde das auch höchste Zeit. Das eine fremde Sedcard im Forum zur Diskussion gestellt wird gehört sich wirklich nicht. Noch dazu eine Sedcard, die ganz offensichtlich noch unter "Welpenschutz" stehen sollte und bei der jeder ein Interesse daran haben sollte den Menschen dahinter in dieser prinzipiell sehr schönen Community an die Hand zu nehmen, anstatt gleich öffentlich infrage zu stellen. Wenn ich ein Thread mit der Überschrift "Gehört dieser Fotograf in die MK?" starten würde und da eine fremde SC drin verlinken, gehörte das auch schleunigst geschlossen.

Im übrigen ist dieser 2. Thread jetzt wirklich ein Treppenwitz. 1. wurde das Thema schon in tausend anderen Threads besprochen und 2. hat der TO öffentlich durchblicken lassen, dass er das Thema als erledigt ansieht. Ich zitiere:
wende mich kopfschüttelnd wieder anderen dingen zu...
29.11.2014
Ja aber das mein ich nicht. 
UNABHÄNGIG davon ob ein Thread doof ist oder ob der TO besser mal nachgedacht oder nichts geschrieben hätte, kann ein Thread sich in eine sinnvolle Richtung entwickeln. 
Und OBWOHL der Thread sicher dämlich war (Ich fand die Sedcard ja auch okay) und obwohl der Eingangsbeitrag nicht nett formuliert war, war der Thread DANACH ja ganz okay und die Leute, die da noch rein geschrieben haben, haben normale Sachen geschrieben. 

Es hätte also doch gereicht den Eingangsbeitrag zu editieren und das zu löschen, was nicht okay war. 
Statt dessen wurde ein Thread einfach geschlossen, weil die Moderatorin kein Bock hatte, dass die Leute über Moderatoren reden. 
Das ist einfach respektlos gegenüber allen Leuten, die DANACH noch normale Sachen in den Thread geschrieben haben. 

Und es ist auch unnötig gewesen. UND es ist bescheuert, wenn man bedenkt, dass die MK von Werbung lebt und der Thread hat doch Seitenaufrufe generiert. 

Die Moderation schadet REGELMÄSSIG den wirtschaftlichen Interessen der MK, indem DIE Threads geschlossen werden statt moderiert, die für PageViews und Werbeeinblendungen sorgen. 
Schön doof. 
Aber da müsste man ja bisschen Selbstreflexion beherrschen und unterscheiden können zwischen "Was nervt mich grade?" und "Was ist hier mein Job?". 

Selbstreflexion wäre auf der Gegenseite aber auch angebracht gewesen. Ich persönlich finde es jetzt nicht unbedingt einen Aufriss im Forum wert, nur weil man eine vermeintlich nicht regelgerecht freigeschaltete Model-SC entdeckt hat.

Ebenso wäre es selbstreflektierend gewesen sich zu fragen, warum man nicht selbst einfach mal solche Arten von Bildern macht. :-)
@ eyeschnee
Statt dessen wurde ein Thread einfach geschlossen, weil die Moderatorin kein Bock hatte, dass die Leute über Moderatoren reden. 

Ich meine mich erinnern zu können, daß hier im Forum bereits mehrfach darauf hingewiesen wurde, daß Diskussionen über Moderatoren generell unerwünscht sind - ähnlich wie politische Diskussionen.

Kann ich einerseits auch verstehen, umgekehrt kann ich aber aus meiner eigenen Vergangenheit als Moderator bestätigen, daß ein offener Umgang mit dem Thema durchaus sehr fruchtbar sein kann und bei weitem nicht so schlimm verläuft, wie man denken könnte.

Ich selbst hätte auch lediglich den Link entfernt und den Thread einfach weiter laufen lassen.
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
29.11.2014
Das ist einfach respektlos gegenüber allen Leuten, die DANACH noch normale Sachen in den Thread geschrieben haben. 

Bullshit. Ein Thema wird nach dem Inhalt des TO bewertet, da könnt ihr euch noch so viel mit Samthandschuhen anfassen. Ehrlich gesagt finde ich es immer wieder lustig das die Mehrheit der Meinung ist ein Forum wäre eine Demokratie. Verabschiedet euch davon, kein gut fiuntionierendes Forum das es länger als 2 Jahre auf dem überfüllten Markt an Foren schafft wird jemals eine Demokratie sein sondern eher eine Diktatur und das ist gut so. Klar wird eucht das nicht schmecken, aber wer sich mal ein wenig mit der Materie befasst wird erkennen das ein Forum nur so funktionieren KANN.

Eine Setcard zu hinterfragen, den Freischalter an den Pranger zu stellen und zu sagen" Biste doof oder haste Tomaten auf den Augen?" ist nicht gerade die schlaueste Art, zumal man damit nicht nur den jeweiligen Moderator ins Licht rückt, sondern auch das Model. Wie sie sich wohl nun fühlt nach der Aktion? Daran hat der TO des Themas vermutlich nicht gedacht. Wäre ich das Model, ich hätte keine Lust und wäre sofort wieder weg, Punkt, Aus.

Bei mir würden sich TO dieses und des anderen Themas ne Woche, bis zwei draußen Blümchen angucken dürfen. Vll. tut die frische Luft ja mal ganz gut.

----- BREAKLINE ----

Ich persönlich halte die SC für durchaus würdig. Woher soll das Model wissen was die Allgemeinheit für "Würdig" erachtet wenn da steht "Aussagekräftige Fotos hochladen"? Sie hält diese Fotos für aussagekräftig (und mich erinnern sie an einen alten französischen Stil der Fotografie). Mir gefallen die Bilder, auch wenn sie dir nicht für eine (in deinem Sinne) ausreichende Bewertung taugen. Lad sie zu nem TfP Shooting ein und mach bessere ;)

Das nun jeder Trollo über mich herfallen wird und mich zerfleischen will ist mir klar, dessen bin ich mir durchaus bewusst, juckt mich nur nicht, DAS ist meine Meinung, schluck sie oder lass es.

In diesem Sinne: Angenehmes Wochenende und macht euch nicht so n Stress :)

Lg
[gone] reke46
29.11.2014
@Horst G ...: richtig, in Lateinien gab es kein Internet ... aber öffentliche Gemeinschaftslatrinen ... man erkläre mir den Unterschied...bitte

LG R.
ich hab mich über die moderation hier auch schon öfter geärgert. in letzter zeit ist das aber sehr entspannt.
und der geschlossene thread enthielt meiner meinung nach nicht wirklich irgendein potential für eine interessante debatte. das schliessen dürfte - abgesehen von unsinnigen umfragen - wohl keinerlei weiteren flurschaden hinterlassen.
[gone] rs|f
29.11.2014
Die Moderatorin hat doch geschrieben, warum der Thread geschlossen wurde. Vielleicht hätte der TO seine Wortwahl auch besser überlegen sollen; jemanden hier an den öffentlich Pranger zu stellen, ihm "einen mindestanspruch an niveau" abzusprechen und dann hier auch noch rumzukrakelen, dass es inakzeptabel wäre, den Thread zu schließen... also ehrlich; ich weiß nicht, ob da Kopfschütteln noch reicht.
[gone] Lichtstreif
29.11.2014
Moderieren war hier in der MK noch nie die starke Seite... 
29.11.2014
Also im Gegensatz zu Lichtstreif bin ich der Meinung, dass Moderieren hier schon einmal gut geklappt hat. Damals gab es Manni ...

Ich habe mich übrigens heute auch über einen geschlossenen Thread geärgert - es war ein anderer Thread und ein anderer Moderator. Da hat es sich der TO gewünscht, weil die Diskussion eine ihm nicht genehme Richtung nahm. Ich habe den Moderator angeschrieben. Der hat es aber nicht gelesen - obwohl zwischendurch online. Wegen eines technischen Problems schrieb ich im Juli (!!!) einen anderen Moderator an - auch dieser hat bis heute meine PN NICHT gelesen.

Ich bin weiter denn je davon entfernt, hier zahlendes Mitglied zu werden.
30.11.2014
Nachtrag:

In dem "neuen" Thread:

TO schreibt in Beitrag, dass der Thread "meinetwegen" (also ihretwegen) geschlossen werden könne.

Moderatorin schreibt, dass Thread auf Wunsch der TO geschlossen wurde.

Nein, ich will mich darüber NICHT beschweren - ich weiß, dass ich das bei Hendrik Siemens tun müsste. Aber ich frage:

Kann jetzt jede(r) hier als TO "ein Fass aufmachen" und dann genügt ein kleiner Wink, um die Diskussion wieder zu beenden (weil der Verlauf nicht passt oder einfach so)? 
[gone] account bitte sofort löschen
30.11.2014
Ich schreibe meinem Vorredner einen beliebigen Fotokommentar ...

[gone] account bitte sofort löschen
30.11.2014
Weniger ist mehr!
Weniger Blödsinn ist mehr Qualität!
Ich begrüße die Entscheidung der Moderatoren das Thema zu schliessen.
[gone] Lichtstreif
30.11.2014
Bei diesem weiblichen mod ist das nicht das erste Mal, dass sie über solchen "models" ihre schützenden hände hält.
gleichrs recht für alle.... Oder ist das gelebte ungleichberechtigung durche eine mod?

30.11.2014
@Lichtstreif:
Schade, jetzt wirst Du unsachlich und ungerecht.l Eine Ungleichbehandlung aufgrund des Geschlechts habe ich in der MK noch nicht gesehen und hat auch nichts mit diesem Thema zu tun.
[gone] Lichtstreif
01.12.2014
Ecki, Quatsch nicht dazwischen. Das ist meine Wahrnehmung und auch nicht das erste Mal. Oder möchtest du mir jetzt erzählen, was ich wahrzunehmen habe?

Topic has been closed