Freischaltung von Sedcards 22
05.11.2014
An den Regeln für die Freischaltung von Model-Sedcards hat sich soweit mir bekannt, nichts geändert ... ist wohl Auslegungssache, was man unter einem Ganzkörperfoto versteht. Bei einem Bild im Wintermantel wirst Du die Figur auch nur bedingt einschätzen können, wie auch bei anderer nicht figurbetonter Kleidung. Allerdings denke ich, daß hier die meisten Models sehr wohl auf körpernah anliegende, figurbetonte Kleidung achten (jedenfalls bei den Neuanmeldungen, die mir jetzt auffielen, aber ich schaue da nur sporadisch hin). Ob man nun eher in Richtung chic und stilvoll orientiert ist oder eher kultig aus diversen Szene-Gruppen (da denke ich manchmal, ob hier der Zustrom direkt von der Piercing & Tattoo-Convention kommt ...?), beeinflußt die Eindrücke ebenso. Es ist wohl auch ein Unterschied, ob das Model eher tfp oder pay anstrebt - bei pay sind die Fotos meist doch deutlicher; eben auch Teilakt/Akt oder in Dessous.
#2Report
[gone] User_28381
06.11.2014
Wo ist das Problem? Täglich melden sich hier jede Menge neue Models an. Wenn man unbedingt Neueinsteigerinnen sucht, dann dürfte es doch genug auswahl geben. Und wenn die Mädels die ersten Wochen hier überstehen und wirklich weiter Spaß daran haben, dann dürften auf der SC sehr schnell genügend Fotos auftauchen, die Deine Anforderungen erfüllen...
Gruß Ralf
Gruß Ralf
#3Report
06.11.2014
Mir ist das auch aufgefallen, dass der Begriff "Ganzkörperfoto" großzügig ausgelegt wird. Die Fotomodelle, die darauf verzichten, wissen womöglich nicht, warum das wichtig ist - oder sie haben etwas zu verbergen. Wenn wenig aussagekräftige Fotos in Kombiunationen mit keinen oder ungewöhnlichen Körpermaßen einhergehen, kann man wohl davon ausgehen, dass man weiterklicken kann. Die Einwände der bisherigen Antworten kann ich zwar nachvollziehen, beantwortet aber nicht die Frage, warum Moderatoren nicht einschreiten.
#4Report
06.11.2014
Ganz einfach - kein Mädel liest sich bei Anmeldung alles durch. Hochgeladen wird irgendwas was Grad da ist. Und bei. Den mods schaut kaum einer hin beim freischalten weil es o viele sind
#5Report
06.11.2014
"Jedes Mal muss ich mich selber darum kümmern"
Du armer ;((
Du armer ;((
#6Report
06.11.2014
...weil hier weiterhin Masse vor Klasse geht und man deshalb fast alles SC freischaltet damit man werbewirksam die Anzahl der "Kunden" nennen kann. Weiterhin bin ich der meinung, dass dies der Schritt in die falsche Richtung ist und man als User besser mit Facebook fährt (jedenfalls ich).
#7Report
06.11.2014
@ KR-Fotodesign
Wie gut, daß es bei Facebook eine vortreffliche Vorabauswahl bei der Anmeldung gibt und sich dort nichts weiter als eine kleine, aber äußerst feine Elite tummelt, die sich zudem auch noch absolut zielgerichtet nach relevanten Kriterien durchsuchen lässt.
Ist schon von Vorteil, daß Mr. Zuckerberg und sein handverlesenes Team die Anmeldungen dort persönlich überwachen, um so "Klasse vor Masse" gewährleisten zu können.
Wie gut, daß es bei Facebook eine vortreffliche Vorabauswahl bei der Anmeldung gibt und sich dort nichts weiter als eine kleine, aber äußerst feine Elite tummelt, die sich zudem auch noch absolut zielgerichtet nach relevanten Kriterien durchsuchen lässt.
Ist schon von Vorteil, daß Mr. Zuckerberg und sein handverlesenes Team die Anmeldungen dort persönlich überwachen, um so "Klasse vor Masse" gewährleisten zu können.
#8Report
06.11.2014
Manchmal.....
habt ihr eigentlich annähernd eine Vorstellung, wieviele Sedcard es hier gar nicht schaffen, freigeschaltet zu werden?
Das was ihr zu sehen bekommt ist schon die Elite, das sind die, die es schaffen 4 brauchbare Bilder zu zeigen, einen Text zu verfassen, der aus mehr als 5 Worten mit 10 Rechtschreibfehlern besteht, einigermassene Daten zu sich anzugeben und auch noch mindestens 2 mal online gehen (viele melden sich an und kommen nie wieder) ?
Alle anderen, hunderte von Anmeldungen, die liegen in der Verbesserung und sehen nie das Licht der Mk.
Jede Sedcard wird von einem Menschen angeschaut, verbessert und wieder angeschaut und erst nach sorgfältiger Prüfung, wenn wir es für wahrscheinlich halten, daß jemand hier in der Mk auch Shootings haben wird, lassen wir die Sedcard online gehen.
Und ja, manchmal fehlt was, dafür ist dann alles andere da. Und bitte nicht vergessen: sofort nach der Freischaltung kann jeder seine Sedcard auch wieder verändern. Drum ist es wichtig, daß die Community aufmerksam ist und meldet, wenn etwas total nicht ok ist. Wir haben nämlich leider nicht die Augen überall ;-)
Vielen Dank für die Mithilfe und fürs Verständnis!
Habt einen tollen Tag
Grüße vom Meer, Susanne.
habt ihr eigentlich annähernd eine Vorstellung, wieviele Sedcard es hier gar nicht schaffen, freigeschaltet zu werden?
Das was ihr zu sehen bekommt ist schon die Elite, das sind die, die es schaffen 4 brauchbare Bilder zu zeigen, einen Text zu verfassen, der aus mehr als 5 Worten mit 10 Rechtschreibfehlern besteht, einigermassene Daten zu sich anzugeben und auch noch mindestens 2 mal online gehen (viele melden sich an und kommen nie wieder) ?
Alle anderen, hunderte von Anmeldungen, die liegen in der Verbesserung und sehen nie das Licht der Mk.
Jede Sedcard wird von einem Menschen angeschaut, verbessert und wieder angeschaut und erst nach sorgfältiger Prüfung, wenn wir es für wahrscheinlich halten, daß jemand hier in der Mk auch Shootings haben wird, lassen wir die Sedcard online gehen.
Und ja, manchmal fehlt was, dafür ist dann alles andere da. Und bitte nicht vergessen: sofort nach der Freischaltung kann jeder seine Sedcard auch wieder verändern. Drum ist es wichtig, daß die Community aufmerksam ist und meldet, wenn etwas total nicht ok ist. Wir haben nämlich leider nicht die Augen überall ;-)
Vielen Dank für die Mithilfe und fürs Verständnis!
Habt einen tollen Tag
Grüße vom Meer, Susanne.
#9Report
06.11.2014
@Patrick Michael Weber
wieder mal ein tolles Beispiel von nicht verstanden haben: habe nie behauptet, dass FB die ideale Plattform für Modelsuche ist. Hier wäre es an der MK sich davon abzuheben. Da Models aber immer noch ungehemmt betrügen können mit Ihrem Alter, mit den Massen und nur ein paar aussaglose Knippsbildchen auf der Sedcard haben, frage ich mich, wieso ich wieder zur MK zurückkehren soll. Beispiel: auf Ausschreibungen hier kriege ich fast null Reaktion - bei FB sind es manchmal bis zu 20 Bewerbungen und qualitativ oft noch einiges besser als hier.
wieder mal ein tolles Beispiel von nicht verstanden haben: habe nie behauptet, dass FB die ideale Plattform für Modelsuche ist. Hier wäre es an der MK sich davon abzuheben. Da Models aber immer noch ungehemmt betrügen können mit Ihrem Alter, mit den Massen und nur ein paar aussaglose Knippsbildchen auf der Sedcard haben, frage ich mich, wieso ich wieder zur MK zurückkehren soll. Beispiel: auf Ausschreibungen hier kriege ich fast null Reaktion - bei FB sind es manchmal bis zu 20 Bewerbungen und qualitativ oft noch einiges besser als hier.
#10Report
06.11.2014
@ KR-Fotodesign
Zum Thema Verständnisproblem halte ich extra für dich an dieser Stelle in Gedanken das "VORSICHT: Sarkasmus!"-Schild hoch. ;-)
Wenn es bei Facebook für dich besser läuft als hier, ist es ja gut.
Nur frage ich mich regelmäßig, wie es dort überhaupt gut laufen kann. Denn sehe ich dort ein x-beliebiges Profil, stellt sich bei mir als erstes die Frage, ob sich diese Person überhaupt als Model zur Verfügung stellt. Ist diese Frage eventuell geklärt, sucht man nach SC-Daten in der Regel vergebens. Auch Wohnorte sind nicht immer ohne weiteres feststellbar. Auch erschließt sich mir nicht, wie man bei Facebook Models eines ganz bestimmten Typs finden soll.
Klaro...mit mehr oder weniger viel Mühe kann ich mir bei FB auch alles zusammensuchen/-fragen, aber bequem oder zeitsparend ist das noch lange nicht.
Zum Thema Verständnisproblem halte ich extra für dich an dieser Stelle in Gedanken das "VORSICHT: Sarkasmus!"-Schild hoch. ;-)
Wenn es bei Facebook für dich besser läuft als hier, ist es ja gut.
Nur frage ich mich regelmäßig, wie es dort überhaupt gut laufen kann. Denn sehe ich dort ein x-beliebiges Profil, stellt sich bei mir als erstes die Frage, ob sich diese Person überhaupt als Model zur Verfügung stellt. Ist diese Frage eventuell geklärt, sucht man nach SC-Daten in der Regel vergebens. Auch Wohnorte sind nicht immer ohne weiteres feststellbar. Auch erschließt sich mir nicht, wie man bei Facebook Models eines ganz bestimmten Typs finden soll.
Klaro...mit mehr oder weniger viel Mühe kann ich mir bei FB auch alles zusammensuchen/-fragen, aber bequem oder zeitsparend ist das noch lange nicht.
#11Report
06.11.2014
Was will man denn dagegen machen, dass hier die Models "mit ihren Maßen betrügen"? :D
Alle messen drei mal die Woche oder wie?
Alle messen drei mal die Woche oder wie?
#12Report
06.11.2014
@ eyeschnee
Und wer hier in der MK damit betrügen will, tut es genau so bei FB und sonstwo auch. :-)
Und wer hier in der MK damit betrügen will, tut es genau so bei FB und sonstwo auch. :-)
#13Report
06.11.2014
He Patrick,
was regst Du Dich auf.
Viele verstehen Sarkasmus nicht.
Wobei ich auch die Argumentation von KR-Fotodesign in bezug auf Masse und Klasse für sehr schmal halte. Hier sind doch wohl eher Modelle mit Klasse, die bei einer Jobausschreibung von einem Fotografen, dessen SC nicht aus der Masse herausticht, nicht gerade mit jubilieren.
Und genau das sehe ich eher bei Gesichtsbuch. Da hast du eher Masse ,die Glücklich ist, das das einer sie fotografieren will und dabei die Kamera noch richtig rum hält.
hat man hier eine einigermaßen gute SC hat man auch keine probleme eine Model zu bekommen.
was regst Du Dich auf.
Viele verstehen Sarkasmus nicht.
Wobei ich auch die Argumentation von KR-Fotodesign in bezug auf Masse und Klasse für sehr schmal halte. Hier sind doch wohl eher Modelle mit Klasse, die bei einer Jobausschreibung von einem Fotografen, dessen SC nicht aus der Masse herausticht, nicht gerade mit jubilieren.
Und genau das sehe ich eher bei Gesichtsbuch. Da hast du eher Masse ,die Glücklich ist, das das einer sie fotografieren will und dabei die Kamera noch richtig rum hält.
hat man hier eine einigermaßen gute SC hat man auch keine probleme eine Model zu bekommen.
#14Report
06.11.2014
........ und ich erst !!!!
Aber ich hab schon ein paar Jährchen keine !!! Probleme in der MK.
Bei FB melden die sich schon nach 10 min. Super, allerdings wissen sie nach 2 Stunden nicht mehr um was es ging ........
...ach ja, und ob Model 500 km weit wohnt muss ich dann erst mal rausbekommen und ja, weder Berlin noch Krefeld liegen im Münchner Umland. Was die so alles bei FB lernen .......
Aber ich hab schon ein paar Jährchen keine !!! Probleme in der MK.
Bei FB melden die sich schon nach 10 min. Super, allerdings wissen sie nach 2 Stunden nicht mehr um was es ging ........
...ach ja, und ob Model 500 km weit wohnt muss ich dann erst mal rausbekommen und ja, weder Berlin noch Krefeld liegen im Münchner Umland. Was die so alles bei FB lernen .......
#16Report
06.11.2014
.... musste nachrechnen ... so 14 neue Modelle im Jahreschnitt seit dem ich hier bin. Meistens nur 1 Shooting, hab aber auch Modelle mit 20-30 Shootings in der Zeit.
....................................................
....................................................
#17Report
06.11.2014
in meinem umfeld sind es deutlich mehr,allerdings ist die lebenserwartung ihrer haustiere sehr gering.
#18Report
06.11.2014
@Patrick
ja, du hast recht! Aber wenn es bei der MK nicht viel besser ist als bei FB muss man sich nicht wundern, wenn sich das Geschehen eher auf FB verlagert. Die "Usability" ist dort einfach angenehmer. Dies wird mir übrigens von allen Modellen und Fotografen in meiner Umgebung bestätigt. Die meisten CH-Modelle hier kriegen Ihre Anfragen z.B.nur noch über FB.
ja, du hast recht! Aber wenn es bei der MK nicht viel besser ist als bei FB muss man sich nicht wundern, wenn sich das Geschehen eher auf FB verlagert. Die "Usability" ist dort einfach angenehmer. Dies wird mir übrigens von allen Modellen und Fotografen in meiner Umgebung bestätigt. Die meisten CH-Modelle hier kriegen Ihre Anfragen z.B.nur noch über FB.
#19Report
06.11.2014
@stefan:
muss dich leider enttäuschen: die Qualität der Meldungen ist - jedenfalls bei CH-Modellen - weitaus grösser als hier in der MK. Ich kriege z.B. bei fast jeder Ausschreibung mind. 1-2 Bewerbungen von Agenturmodellen die in der MK überhaupt nicht angemeldet sind.
muss dich leider enttäuschen: die Qualität der Meldungen ist - jedenfalls bei CH-Modellen - weitaus grösser als hier in der MK. Ich kriege z.B. bei fast jeder Ausschreibung mind. 1-2 Bewerbungen von Agenturmodellen die in der MK überhaupt nicht angemeldet sind.
#20Report
Topic has been closed
Haben sich etwa die Regeln für die Freischaltung der SC geändert?
In letzter Zeit sehe ich immer öfter, dass Sedcards ohne Ganzkörperfotos freigeschaltet werden.
Jedes Mal muss ich mich selber darum kümmern, dass ich Bilder von den Models bekomme, auf den ich deren Figur beurteilen kann. Das ist lästig und kostet mich wertvolle Zeit. Ausserdem ist es für die Models auch nicht gerade schön, wenn ich deren Bewerbung dann womöglich ablehen muss.
Liebe Grüße
Serenius