Fotografie-Freundschaften 24

11.10.2014
Man soll nie nie sagen ;-)
Ich kenne hier so einige, die über die Fotografie und auch hier auf MK ihren Lebensgefährten gefunden haben. Manchmal geht das Leben seltsame Wege, hat aber nichts mit der Knipserei zu tun, das gilt für alle Lebensbereiche.

Glaube ich gern, dass es kritische Einwände gibt. Es gibt viele Leute, die verwechseln Freundschaft mit Anbaggern oder die Suche nach einem Lebenspartner.
Aus dieser und gerade aus dem Bereich der Profis sind viele, die interessieren sich nicht die Bohne für den Anderen, haben auch keinen Bock darauf, sich auseinanderzusetzen, man trifft sich auf einer rein geschäftlichen Basis.

Das ist vielleicht auch der größte Unterschied zu den Hobby-  Model und Fotografen, da kommt ohne Draht zueinander nichts besonderes bei raus.
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
12.10.2014
Ich hatte aus gutem Grund geschrieben es fühlt sich an wie... Ich mag Zusammenarbeit auf freundliche oder gar freundschaftliche Weise. Im Laufe der Jahre entsteht manchmal eine recht enge Vertrautheit. Dies ist wohl der eigentliche Grund warum ich auch nach 15 Jahren weiterhin gern als Aktmodell tätig bin. Auch wenn die Modellarbeit weit in mein Privatleben reinreicht, Partnerin, Familie und Freundeskreis gehören nicht zu meinen Kunden. :)

Außerhalb von Hochschulen habe ich zum größten Teil mit weiblichen Dozenten, Künstlerinnen, Kursteilnehmerinnen, etc. zu tun, die haben oft recht klare Vorstellungen wie sich ein männliches Aktmodell zu verhalten hat... und vor allem wie nicht. Professionelles Auftreten wird meist sehr geschätzt. Dagegen ist die Zusammenarbeit mit Fotografen ein Kinderspiel, Zwischen den Fettnäpfen bleibt deutlich mehr Raum. :)
14.10.2014
ein sehr gut geschriebener Text, dessen Inhalt ich voll und ganz Zustimmen kann - auch, wenn ich bis jetzt noch wenig eigene Shootings durchgeführt habe :)
18.10.2014
Nach den vielen, überwiegend positiven Rückmeldungen auf meinen Beitrag, war ich so frei, mich noch an zwei weiteren Ergüssen zu proben:

http://milad.ch/category/dimdis-corner/

Über eure Rückmeldungen, positiver wie auch negativer oder einfach nur kritischer Natur, würde ich mich von Herzen freuen!

Topic has been closed