Nikon RAW nicht in Lightroom lesbar? 12
03.10.2014
Ich glaube die D610 wird erst ab Lightroom 5 unterstützt!
#4Report
03.10.2014
Umwandeln in DNG (z.B. mit Adobe DNG-Converter) und dann nach LR importieren.
#5Report
[gone] User_370110
03.10.2014
Ok. Danke für eure Antworten.
Dnn werde ich wohl doch den Nikon converter mal ausprobieren. DNG ist mir zu viel umwandelei.
Lg Mathias
Dnn werde ich wohl doch den Nikon converter mal ausprobieren. DNG ist mir zu viel umwandelei.
Lg Mathias
#6Report
03.10.2014
Auf jeden Fall. Zumal das Update nur ca. 70 Euro kostet.
#8Report
03.10.2014
Mit der aktuellen Lightroom Version 5.6 geht es auf jeden Fall problemlos. Würde also auch wie meine Vorschreiber zu einem Update raten.
#9Report
Das neue Nikon Capture NX-D ist gar nicht mal so schlecht :)
#10Report
03.10.2014
Das eigentliche Problem ist das CameraRaw PlugIn. Mit der neuesten CR Version von Adobe (Herstellerseite) sollte das Problem behoben sein. Dies läuft aber erst ab Windows7 oder höher. Wenn Du noch XP oder Vista verwendest bleiben Dir nur die anderen hier genannten Möglichkeiten.
#11Report
das camera raw plugin ist für photoshop. hier geht es aber um lightroom.
und da gibt es nur die möglichkeiten, eine neuere version von lr einzusetzen (immerhin gibt es lr ja auch noch freiverkäuflich und nicht mit cloud-abo) oder einen anderen rawkonverter einzusetzen.
und da gibt es nur die möglichkeiten, eine neuere version von lr einzusetzen (immerhin gibt es lr ja auch noch freiverkäuflich und nicht mit cloud-abo) oder einen anderen rawkonverter einzusetzen.
#12Report
Topic has been closed
hesteen war ich mit einer Nikon D 610 unterwegs und habe einige Bilder im Nikon RAW Format aufgenommen. Nun wollte ich diese mit Lightroom 4.4 entwickeln.
Das Format witd leider nicht erkannt so dass ich nicht an meine Bilder rankomme. Beim Versuch ein Update zu installieren wurde mir gesagt die Software ist auf dem neuesten Stand.
Kann mir einer von euch helfen und einen Tip geben wie ich die Nikon RAWs in Lightroom importieren kann? Ich habe nicht wirklich Lust ein weiteres Programm für 3 Nikon Bilder im Jahr zu installieren.
Danke euch im Vorraus.
LG Mathias