Modelagentur "Showcast" 19
[gone] User_165988
24.09.2014
Ist es überhaupt seriös wenn mich wer auf FB anschreibt :o ?
Warum soll das unseriös sein ??
Ob die von dir etwas verlangen oder nicht, und alle weiteren Fragen, solltest du direkt telefonisch an die Agentur richten.
Dann weißt du in 10 Minuten was Sache ist.
LG
Volker
Warum soll das unseriös sein ??
Ob die von dir etwas verlangen oder nicht, und alle weiteren Fragen, solltest du direkt telefonisch an die Agentur richten.
Dann weißt du in 10 Minuten was Sache ist.
LG
Volker
#2Report
[gone] Serana
24.09.2014
Es ist mir halt noch nie passiert und neu für mich, lieber Fragen als dumm sterben.
Und falls ggf jemand hier persönlichen Bezug dazu hat ist es doch eifnfacher es einzuschätzen.
Unitymedia erzählt mir am Telefon auch immer das sie die Besten sind, das ist der Grund wieso seit 2 Monaten jeden Tag das Internet mal ausfällt ^^
Und falls ggf jemand hier persönlichen Bezug dazu hat ist es doch eifnfacher es einzuschätzen.
Unitymedia erzählt mir am Telefon auch immer das sie die Besten sind, das ist der Grund wieso seit 2 Monaten jeden Tag das Internet mal ausfällt ^^
#3Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
24.09.2014
Den Internetauftritt würde ich erstmal als seriös einstufen. Die Seite wirkt professionell, die Aufnahme in die Kartei wird als kostenlos beworben und Setcard-Fotos werden kostenlos erstellt. Die Bilder der Models sind zwar nicht wirklich hochkarätig, aber im oberen Drittel. Das alles liest sich zunächst mal ziemlich gut. Wie die Verträge aussehen, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Was mich allerdings wundert: Modelagenturen schreiben für gewöhnlich nicht bei facebook Mädels an. Es kommt vor, dass Modelscouts in Clubs unterwegs sind, aber das ist eher die Ausnahme. Ich würde zunächst mal bei der Agentur anfragen, ob dieser "Scout" dort überhaupt bekannt ist. Vielleicht ist die Dame ja auch ein notgeiler Herr, der sich mit dir zuhause treffen möchte.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, unterscheidest du dich doch erheblich von den Models, die von der Agentur vertreten werden. Unter 1,70 m und eher ziemlich "weiblich" gebaut ist nicht grade das Idealmaß für Models. Ich wäre daher sehr vorsichtig und würde mich erstmal bei der Agentur erkundigen, ob sie tatsächlich ins "Blaue" hinein Mädels auf facebook anschreiben. Da habe ich meine Zweifel...
Was mich allerdings wundert: Modelagenturen schreiben für gewöhnlich nicht bei facebook Mädels an. Es kommt vor, dass Modelscouts in Clubs unterwegs sind, aber das ist eher die Ausnahme. Ich würde zunächst mal bei der Agentur anfragen, ob dieser "Scout" dort überhaupt bekannt ist. Vielleicht ist die Dame ja auch ein notgeiler Herr, der sich mit dir zuhause treffen möchte.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, unterscheidest du dich doch erheblich von den Models, die von der Agentur vertreten werden. Unter 1,70 m und eher ziemlich "weiblich" gebaut ist nicht grade das Idealmaß für Models. Ich wäre daher sehr vorsichtig und würde mich erstmal bei der Agentur erkundigen, ob sie tatsächlich ins "Blaue" hinein Mädels auf facebook anschreiben. Da habe ich meine Zweifel...
#4Report
[gone] User_165988
24.09.2014
Also mir sind beim durchstöbern der weiblichen Models zwei Gesichter aufgefallen, die ich von hier kenne...
kann dir aber leider nicht spontan sagen wo die hier zu finden sind...
Bin übrigens schon einige Jahre bei unitymedia, Internet ist mir noch nie ausgefallen....
Also, mache deine eigenen Erfahrungen, so lange du nichts bezahlen mußt... was hast du zu verlieren ?
kann dir aber leider nicht spontan sagen wo die hier zu finden sind...
Bin übrigens schon einige Jahre bei unitymedia, Internet ist mir noch nie ausgefallen....
Also, mache deine eigenen Erfahrungen, so lange du nichts bezahlen mußt... was hast du zu verlieren ?
#5Report
[gone] Serana
24.09.2014
@Jan, eben WEIL ich anders aussehe hat es mich gewundert das sie mich anschreibt. Das ist eine gute Idee die mal anzuschreiben ob es dieses "Scout" dort gibt, dass werde Ich direkt mal tun :)
#6Report
24.09.2014
... was hast du zu verlieren ?
Die Gesundheit, falls der Scout ein Fake ist. Und viel Nerven, falls die Modelverträge exklusive Knebelverträge sind und dann auch noch die Aufträge fehlen.
#7Report
[gone] User_165988
24.09.2014
Die Gesundheit, falls der Scout ein Fake ist.
Meinst du nicht ein gesunder Menschenverstand könnte das verhindern ?
Und Verträge kann man vorher lesen, zur Not läßt man sich von einem Fachanwalt beraten.
Meinst du nicht ein gesunder Menschenverstand könnte das verhindern ?
Und Verträge kann man vorher lesen, zur Not läßt man sich von einem Fachanwalt beraten.
#8Report
[gone] account bitte sofort löschen
24.09.2014
Da die auch Casten und ne Promoagentur haben, suchen die einfach Arbeitskräfte. Sammeln Resourcen.
Ich würde den Anspruch in diesem Fall nicht allzu hoch hängen, sind doch eher Durschnittstypen dort vertretten und die machen nun mal den Großteil des profesionellen Markt aus.
Meine Einschätzung: ist seriös, anrufen und nachhaken warum die gerade dich wollen.
Ich würde den Anspruch in diesem Fall nicht allzu hoch hängen, sind doch eher Durschnittstypen dort vertretten und die machen nun mal den Großteil des profesionellen Markt aus.
Meine Einschätzung: ist seriös, anrufen und nachhaken warum die gerade dich wollen.
#9Report
[gone] User_165988
24.09.2014
habe mir gerade nochmal die Sedcards bei Showcast angesehen...
zwei Links zu Models die auch in der MK sind, habe ich dir geschickt...
Übrigens sind über 20 der gelisteten Models max. 170cm und kleiner....
zwei Links zu Models die auch in der MK sind, habe ich dir geschickt...
#10Report
[gone] Serana
24.09.2014
Danke Soulphoto, werde mal eine von den Damen anschreiben :)
#11Report
24.09.2014
Und?
#12Report
[gone] BORfoto
24.09.2014
Ich hab' diesbezüglich keine Ahnung. Was mir aufgefallen ist:
"... Castingagentur: Wir casten die passenden Typen für eure Produktion ... "
Evt. bin ich ja einfach nur zu alt ;-)) Ist das DU bei seriösen Firmen normal ?
"... Castingagentur: Wir casten die passenden Typen für eure Produktion ... "
Evt. bin ich ja einfach nur zu alt ;-)) Ist das DU bei seriösen Firmen normal ?
#13Report
Also wenn man sich die Mühe macht, dem nicht verlinkten Link zu fogen, dann findet man im Hauptmenu ein "Bewerbung" betiteltes Untermenu, in dem eigentlich so ziemlich alles steht, was man für einen ersten Überblick braucht. Und dass man sich ohnline bewerben kann, auch ohne Scouts in Anspruch zu nehmen. Lesen und verstehen ist dabei hilfreich.
#14Report
25.09.2014
scouting bei facebook ist übrigens nicht mehr ganz unüblich. natürlich ist bei allem, was übers internet läuft, dreifache vorsicht geboten, ich hatte allerdings schon models bei mir, die von renommierten und gut arbeitenden agenturen bzw deren scouts bei facebook angeschrieben wurden. klarerweise folgt danach i m m e r ein persönliches casting.
hat mich selbst überrascht. dürfte mittlerweile aber gar nicht mehr so selten sein.
@bor foto
je nach positionierung der agentur und promotionshows dürfte da ein du oder euch direkt beabsichtigt sein. ist nicht automatisch ein indiz für unseriöses verhalten oder unhöflichkeit.
zur direkt angesprochenen agentur kann ich aber leider nichts beitragen. wenn ein paar promojobs dabei rausschauen, warum nicht? von der großen modelkarriere gehat du jetzt ja eh nicht aus. wie immer gilt das übliche: nichts im voraus bezahlen und gut ist ;)
hat mich selbst überrascht. dürfte mittlerweile aber gar nicht mehr so selten sein.
@bor foto
je nach positionierung der agentur und promotionshows dürfte da ein du oder euch direkt beabsichtigt sein. ist nicht automatisch ein indiz für unseriöses verhalten oder unhöflichkeit.
zur direkt angesprochenen agentur kann ich aber leider nichts beitragen. wenn ein paar promojobs dabei rausschauen, warum nicht? von der großen modelkarriere gehat du jetzt ja eh nicht aus. wie immer gilt das übliche: nichts im voraus bezahlen und gut ist ;)
#15Report
[gone] User_165988
25.09.2014
@BORfoto
ob es in der Branche allgemein üblich ist zu duzen, weiß ich auch nicht...
Als ich vor einigen Wochen mal Kontakt zu einer Agentur in Köln aufgenommen habe, wurde ich jedenfalls auch
gleich geduzt, schriftlich wie auch später mündlich am Telefon....
ob es in der Branche allgemein üblich ist zu duzen, weiß ich auch nicht...
Als ich vor einigen Wochen mal Kontakt zu einer Agentur in Köln aufgenommen habe, wurde ich jedenfalls auch
gleich geduzt, schriftlich wie auch später mündlich am Telefon....
#16Report
[gone] account bitte sofort löschen
25.09.2014
Duzen ist normal in der Medienbranche, da ja alle Freunde sind und die Arbeit wegen Kreativität und so machen.
Ride on baby.
Ride on baby.
#17Report
25.09.2014
Generell würde ich Showcast eine Chance geben - klingt ja alles ganz gut soweit! Das Duzen ist in der Branche sehr üblich und ich könnte mir vorstellen, dass sie dich für den Bereich "People" möchten - da sind durchaus gerne auch "außergewöhnlichere" Typen gefragt. Ich würd mich dort auf jeden Fall mal vorstellen ;-)
#18Report
[gone] BORfoto
25.09.2014
Zitat: "... Das Duzen ist in der Branche sehr üblich und ich könnte mir vorstellen, dass sie dich für den Bereich "People" möchten ..."
Im Verhältnis Model zu Agentur eventuell OK wenn es branchenüblich ist, aber hier werden Kunden gedutzt.
Kunde = Auftraggeber = Geldgeber = "Arbeit"geber - also ich würde mir das verbieten.
Im Verhältnis Model zu Agentur eventuell OK wenn es branchenüblich ist, aber hier werden Kunden gedutzt.
Kunde = Auftraggeber = Geldgeber = "Arbeit"geber - also ich würde mir das verbieten.
#19Report
Topic has been closed
Nun hab ich im Netz unterschiedliche Meinungen gefunden : Die einen sagen es sei eine seriöse Agentur, andere widerrum sagen sie sein Abzocker und wollen Geld .
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit denen ? Die offizielle Homepage ist diese hier : https://www.showcast.de
Ist es überhaupt seriös wenn mich wer auf FB anschreibt :o ? Vielleicht kennt ja der ein oder andere diese Agentur und kann mir etwas darüber erzählen, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung, würde mich freuen :)
LG