Aktbilder nur für Mitglieder sichtbar machen 8

21.09.2014
Wie kann ich nachträglich, nach dem hochladen Aktbilder nur für Mitglieder sichtbar machen? Wo muss ich einen Haken setzen? Bei Bild verstecken? 
Schonmal Danke für die Hilfe!
[gone] rast
21.09.2014
Aufs Bild gehen, dann im Kasten rechts unten Bilddaten ändern und dann Jugendschutz aktivieren. 
Sollte bei Akt immer gemacht werden.
Viele Grüße
ralf
21.09.2014
Aktbilder sind m.W. automatisch für Nichtmitglieder nicht zu sehen.
Als VIP kannst du das aber auch global machen oder gar die ganze sedcard verstecken.
21.09.2014
Da bin ich auf Info eines Admins gespannt!

Als Akt markieren funktioniert problemlos nachträglich. Ob die automatisch dann für Nichtmitglieder gesperrt sind, wäre ich nicht sicher.

Bild verstecken ist vermutlich nicht das Gleiche wie nur für Mitglieder sichtbar machen. Trotz VIP account finde ich diese Option nur direkt beim Hochladen.
21.09.2014
bilder, die mit "jugendschutzrelevante inhalte vorhanden" gekennzeichnet sind, können nur von volljährigen mitgliedern mit echtheits-check gesehen werden. die kennzeichnung lässt sich jederzeit nachträglich einfügen, wenn man rechts unter dem bild auf "bilddaten ändern" klickt.

von nicht-vips wird diese option allerdings oft missbraucht, um auch bilder ohne jugendschutzrelevanz zu verstecken. wenn dies dann allerdings von einem moderator entdeckt und zurückgeschaltet wird, lässt es sich nicht mehr ändern ;)
22.09.2014
Nunja, hier stehen ausnahmslos korrekte Antworten. Dazu brauch es dann keinen Admin oder Mod. ;)
Als Akt markiert: aktive Sedcard + echt + Alter 18+.

LG Hendrik
22.09.2014
Henning,
ein Bild welchen von einem Mod umgelabelt wurde ist bei niemanden mehr veränderbar, egal ob VIP oder nicht.
22.09.2014
@phototraum
was ja auch Sinn macht...

Was Henning damit aber wohl eigentlich sagen wollte:
Nicht VIPs missbrauchen die Funktion "Jugendschutz", um FSK16Bilder, die sie nicht für Nicht-MKler sichtbar haben wollen, zu verstecken, was eigentlich eben VIPs vorbehalten ist. Entdeckt dies ein Moderator und entfernt den Haken, bleiben die Bilder eben für alle sichtbar. VIPs können die Bilder anderweitig trotzdem verstecken, Nicht-VIPs eben nicht.
Einen von Mods umgeänderten "Haken" kann natürlich keiner mehr ändern, da hilft höchstens der direkte Dialog mit jenen.

Topic has been closed