konstruktive Kritik / Vorschläge gesucht 6

19.09.2014
Da ich inzwischen einige neue Shootings nach meinem Wiedereinstieg gemacht habe, würde mich einfach mal interessieren, was ihr davon so haltet. Bisher habe ich recht wenige Kommentare zu meinen Bildern erhalten.

Schreibt, was euch gut gefällt, was ihr für verbesserungswürdig haltet und was euch nicht so anspricht.
Über konstruktive Kritik bin ich immer dankbar, man kann daraus nur lernen.

Felinique
19.09.2014
Hallo,

einfach bei anderen kommentieren. Dann wird das schon.

LG Rüdiger
19.09.2014
Der Rat von Mr. Kelkel wird dazu führen, dass Du ähnliche Bildkritik bekommst, wie Du sie schreibst. Schreibe also positiv, wenn Du positives Feedback haben willst. Schreibe negativ und Du wirst schon sehen ... :-)

Ich denke nicht, dass es auf der Modelsedcard auf besonders gute Bildqualität ankommt. Mir ist immer wichtig, dass die Bilder zeigen, wie vielseitig ein Fotomodell ist (das ist bei Dir sehr gut) und wie ein Fotomodell wirklich aussieht - also ein Pola o.ä. Ich habe am liebsten eine "stehende" Pose, d.h. Fotomodell steht halbwegs normal und frontal zum Fotografen mit möglichst wenig oder enganliegender Kleidung (Leggins oder Bikini, ...).
19.09.2014
Ich fände es netter, wenn die Bilder dem Format nach sortiert wären, oder beim Hochladen die quadrische Form wählen, da ist es egal.

Du erscheinst grundsätzlich in Begleitung und machst das zur Bedingung, warum? Hast Du bei einem Frisörbesuch auch eine Begleitung dabei? :-o
Hast Du kein Auto und brauchst einen Fahrer? Dann gehört das zur Erklärung hierhin...
So entsteht für mich der Eindruck, dass Du den Fotografen selbst bei Deinen harmlosen Bildern einen Sexualstraftäter unterstellst, das schreckt ab und mindert Deine Chance auf Shootings.
Ich persönlich habe gar nichts gegen Begleitpersonen, im Gegenteil, die sind sogar gerne gesehen, aber Model, die das zur Bedingung machen, sind für mich gleich out, weil ich mich im Vorfeld gefühlt als potentieller Straftäter abgestempelt sehe oder mich so empfinde und so keine vertrauensvolle Basis gegeben ist. Vertrauen und Öffnung ist für mich aber eine Voraussetzung für gelungene Bilder...

Kommies:
Wenn du die willst, der @Kelkel und @eckisfotos im ersten Absatz hat es beschrieben, das funzt immer ;-)

Möchtes Du halbwegs ernsthaftes Feedback...
Ich habe zwei Bilder gelikt, weil ich die im Ansatz nett finde, reißen mich aber nicht wirklich zu einem Kommie durch...
Ich finde Deine Bilder schlicht langweilig, sorry, ich wüsste nicht, was ich dazu schreiben sollte...

Liegt aber nicht an Dir!
Ich sehe Dich als wandlungsfähigen Menschen mit viel Potential!

Tipp:
- Verfasse Deinen Begleitperonentext anders, oder nehme in Kauf, dass weniger Fotografen mit Dir shooten möchten. Alleine dieses wird einige abhalten, etwas zu schreiben, weil sie negativ durch den Text vorbelastet sind.

- Suche Dir Fotografen aus. die auch in der Nachbearbeitung etwas zaubern können, dann klappt es auch mit den Kommies.... ;-)

20.09.2014
Mir kommt das auch komisch vor, wenn sich jemand mit 28 nicht alleine aus dem Haus traut. Und dann ein offensives Hobby ausüben will.

Ansonsten habe ich mir jetzt zwei Fotos angesehen:
Bei 'Dessous-Shoot - 2014' trägst Du Jeans und die Schuhspitze ist angeschnitten.
Bei 'BMW-Shoot - 2012' wurde meines Erachtens deutlich zu knapp be- bzw. verschnitten.

Das fällt mir für den Anfang als verbesserungsfähig auf.
[gone] account bitte sofort löschen
22.09.2014
Meine Annahme ist, dass du im Laienbereich weiter arbeiten willst.
Für Mode sind Figur und Körpersprache nicht passend, interessant sind aber die Greife - sind das deine eigenen?
Dein Gesicht ist dein größtes Kapital, es ist harmonisch und ausdruckstark und gleichzeitig lässt es viele Assoziationen zu.
Auf dem hier https://www.model-kartei.de/bilder/bild/14528233/ erinnerst du an Kim Basinger.
Das ist klassisch und immer wieder gefragt.
Ich würde dir zu mehr Portraits raten.

Topic has been closed