Anfragen und Antworten bei sogenannten Models 97

Habe einen 6 wöchigen Test hinter mich gebracht und teile einfach mal meine Erfahrungswerte in % mit...:-)

Ich schrieb eine Anzahl an sogenannten Models am 27.07.2014 an um zu sehen welches Feed back kommt...ich muß zugeben das mich das Ergebniss ein wenig erschreckt hat, auch wenn ich durch den ein oder anderen Kontakt mit Kollegen nicht wirklich etwas besseres erwarte hatte.

Fakt ist:

72% der sogenannten Models haben sich nicht einmal gemeldet
davon haben
5% haben die Nachricht nicht einmal gelesen
24% haben Ihre SC gelöscht

von den verbleibenden 28 % sagten 18% zu mich telefonisch zu kontaktieren
0%...ich sage """0%"""" haben das hinbekommen

Was sagt ihr dazu, ist das noch normal?

09.09.2014
Ich dachte, nur mir gehts so!
Was mich immer wieder fassungslos macht ist, dass auf Pay Shoot Angebote nicht mal mehr geantwortet wird!!
09.09.2014
"Was sagt ihr dazu, ist das noch normal?"

Die Tendenz kann ich auf jeden Fall bestätigen.

LG Rüdiger
09.09.2014
Dass sich ca. 70-80% der Modelle nicht einmal zurückmelden, kann ich bestätigen. Ich finde, das zeugt von keiner guten Kinderstube und Anstand. Ist zudem ziemlich deprimierend, wenn man Modelle anschreibt und man noch nicht einmal eine Antwort wert zu sein scheint.
Modelle, die 2 Wochen lang die Nachricht immer noch nicht gelesen haben, tun das vermutlich in Zukunft auch nicht mehr - eine Karteileiche. Das ist zumindest meine bescheidene Erfahrung.
09.09.2014
Ich nehme an mit den sogenannten Models sind Neueisteigerinnen hier gemeint. Würde mich mal interessieren, ob Du mit Geld gelockt hast oder TfP-Shootings angeboten wurden.  Die Quote ist bei mir  kleinem Hobbyknipser auch nicht besser, eher noch schlechter. Gott Lob habe ich ein Zweithobby, wo ich keine sogenannten Modelle für brauche.....
09.09.2014
ich gucke mir nur noch SC an, die in den letzten 30 Tagen online waren - es gibt zu viele Karteileichen hier....
Bei Pay oder TFP musst Du IMO mit 30% keine Antwort, 30% keinen Bock/Zeit, 30% Interesse rechnen. Nochmal nett fragen hilft bei jeder zweiten, die nicht geantwortet hat.
Bei Pay  haben von denen dann etwa 30% utopische Honorarvorstellungen. 5% sagen SEHR kurz vorher ab oder erscheinen nicht.
Bei TFP hast Du statt dessen eine 50% Chance auf plötzliches Desinteresse, töpfchenweise Fragen, die sich beim Lesen des Jobs beantworten, spontanes Verstummen oder die Unmöglichkeit einen Termin zu finden.

Mit den anderen machst Du tolle Shootings und vergisst den Rest.

Hey dann ist meine Quote ja richtig gut^^

[gone] justcallmepaddy
09.09.2014
wie du hast etwa Antworten bekommen? ^^

Ich habe auch schon Mails bekommen und schlichtweg vergessen. Manchmal liest man unterwegs und mag in Ruhe von Hause antworten und vergisst es dann. Für mich ist die MK auch nicht der Mittelpunkt meines Lebens. Geht vielen "Models" sicherlich ähnlich ... mach den Test auch mal bei Modelmayhem.com. Da wirst du ein ähnliches Ergebnis erhalten ...
@ Heinz Drstak: "Das Gros sind Amateure, die das just for fun in ihrer Freizeit machen"
Stimmt ! Aber dennoch gehoert es sich einfach ein kurzes Feedback zu geben. Und jetzt bitte nicht ... "keine Zeit ..." Ich fahre regelmässig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, und wenn ich dann sehe mit was fuer einem Sch...dreck sich die heute Judend so befasst; inbezug Handy. Also soooo viel lange Weile haette ich auch gern mal ....
09.09.2014
und wenn dann das Model für tfp shootings angeschrieben wird und  doch entdecken muß für irgend eine versteckte "Kleinigkeit" dem Fotografen was zahlen soll ............. :-(
Also die Zahlen würde ich vom Gefühl her bestäztigen ...vielleicht etwas besser als darsgestellt.
ich finde da gibt es viel skurilere Dinge als Nichtantworten ....sei es nach 10 Mails und 3 Tels wird die Shootinganfrage nicht angenommen, Bewerbungen auf Jobs geschrieben aber nicht weiter geantwortet 
oder oder oder ...Es ist wie mit Elternabenden ..irgendwann sieht man es als Unterhaltung :-)

Aber bevor jetzt wieder das Model und MK genöhle losgeht.
Erstens ist das sowas wie ein Trend der Zeit ..ist in anderen Bereichen etc online genauso.
Zweitens ist es nicht wirlich schlimm ...und seit es die Standardnachrichten gibt auch nicht wirklich Mehrarbeit
Man muss halt dann nur mehr sähen wenn man mehr ernten will und es weiß :-)

@ S C H L E C H T & B I L L I G

Ich habe zwar keinen "Test" veranstaltet, aber innerhalb der letzten paar Tage 6 MK-Modelle angeschrieben, ob sie Bock auf ein dreckiges Bondage-Shooting mit mir und zwei weiteren Fotografen hätten. Alles TFP.

Ergebnis:
5 freudige Zusagen
1 Anfrage gelesen, aber Antwort seit rund 24 Stunden ausstehend. Allerdings bin ich zuversichtlich.

Geht also auch anders.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
09.09.2014
Wenn es bei der Suche wenigstens noch Filter gäbe, durch die Models mit letztem Login vor Monaten und Models mit "Keine Chance auf Antwort" aussortiert werden könnten, wäre ich schon zufrieden. Die Frage ist, ob dann noch was übrig bleibt.

Bei der Qualität der Bilder des TO kann ich´s auch wirklich nicht mehr verstehen, warum sich niemand zurückmeldet.
09.09.2014
Eigentlich wollte ich hier gar nichts dazu schreiben. Aber manchmal kann man sich das dann am Ende der Unterhaltung doch nicht verkneifen ....
Ich habe eine völlig andere Quote hier! Ich hab ca. 90% Erfolg wenn ich ein Model anschreibe. Die 10% sind dann eher die, bei denen es eben nicht zeitnah klappt und dann versandt das Ganze. 
Ein Nein habe ich bisher nicht einmal bekommen, Vertröstungen um 2 Monate schon, aber das stört mich ja auch nicht wirklich. 

Ich shoote auf der MK nur TFP! Also am Geld hat es nicht gelegen. 

Jetzt weis ich nicht wie der ein oder andere Fotograf die Models anschreibt, oder was ggf. in seinem Vertrag steht, oder was er am Telefon sagt, aber das Feedback von vielen MK Models ist eben, dass die Nachrichten zum Teil schon "schwierig" sind. Aber trotzdem finde ich eine Antwort kann sich jedes Model aus den Rippen leiern. "Nein, kein Interesse" würde ja reichen.
Dieses ewige Jammern geht mir sowas von auf den Zeiger ......
09.09.2014
Wer jammert denn hier? ;-)

Was mich in den letzten Monaten nervt: die Damen ziehen vermehrt den Schwanz ein, wenn es dann irgendwann um einen Termin geht. Mir wäre lieber, sie würden anfangs nicht antworten oder gleich sagen, dass sie nicht wollen. Das würde die ganze Show hier deutlich effizienter machen.

LG Rüdiger
09.09.2014
ich würde bei so einem SC Text wie beim TO auch nicht antworten,
so ein Text bedeutet IMO nur stress und ich denke so ähnlich geht es den angeschrieben Mädels auch.

nur mal so

Kommt dir auf der Autobahn ein Auto auf deiner Spur entgegen dann ist es sehr warscheinlich das der ein Geisterfahrer ist.
sind es aber hunderte, nun dann könnte es sein das du selber der Geisterfahrer bist.
09.09.2014
Bei der Qualität der Bilder des TO kann ich´s auch wirklich nicht mehr verstehen, warum sich niemand zurückmeldet.

D.h. also nur Fotofrafen mit einer (subjektiv) Super, genialen und nicht weiter zu verbessernden Bildqualität sind es wert, dass man ihnen anwortet - und wenn es nur eine Absage mit den Worten "Kein Interesse" ist? Alle Anderen sind die "Mühe" nicht wert überhaupt eine Antwort zu verfassen? Tolle Einstellung.
@ Ben Gun

Bei der Auswahl seiner potenziellen Shooting-Partner sollte man zumindest darauf achten, daß man wenigstens grob in einer Liga spielt. Würde ich eines der Top-Mädels hier anschreiben und wie gewohnt nach einem TFP-Shooting fragen, würde ich auch nicht mit einer Reaktion rechnen. Und um so etwas zu vermeiden, versuche ich wenigstens einigermaßen realistisch einzuschätzen, ob ich mit dem Model, das ich anschreiben möchte, in einer Liga spiele und ob ich mit meinen Bildern stilistisch bei dem betreffenden Model Chancen habe.

Ich schrieb weiter oben, daß ich zuletzt nach Bondage-Modellen gesucht habe. Deutet auf einer Model-SC nichts darauf hin, daß das Model etwas mit Bondage am Hut haben möchte, so unterlasse ich eine Kontaktaufnahme. Ganz einfach.

Ein bissken genauer hinschauen, lesen, verstehen erhöht die Quote ungemein und vermeidet unnötigen Frust. Kann ich nur immer wieder aufs neue wiederholen.

Topic has been closed