iPhone Kalender "bug" 6
03.09.2014
Hallo Steve,
vielleicht hilft Dir das hier ja weiter:
http://osxdaily.com/2013/10/07/enable-time-zone-support-calendar-ios/
Gruß,
Peter
vielleicht hilft Dir das hier ja weiter:
http://osxdaily.com/2013/10/07/enable-time-zone-support-calendar-ios/
Gruß,
Peter
#2Report
03.09.2014
genau das ist es! vielen dank!
unter maileinstellungen hätte ich nie nachgesehen - im kalender hatte ich nichts gefunden.
unter maileinstellungen hätte ich nie nachgesehen - im kalender hatte ich nichts gefunden.
#3Report
03.09.2014
Es gibt noch nen BUG.
Wenn du den eine terminanfrage machst und diese ist über 2 Tage oder mehr. Also 9 Uhr Tag1 bis 16uhr tag2 dann kann es passieren das der Empfänger den Termin falsch bekommt.
Den Bug gibt's seit IOS 6.
Wenn du den eine terminanfrage machst und diese ist über 2 Tage oder mehr. Also 9 Uhr Tag1 bis 16uhr tag2 dann kann es passieren das der Empfänger den Termin falsch bekommt.
Den Bug gibt's seit IOS 6.
#4Report
03.09.2014
Das ist kein Bug, ist die NSA-Schnittstelle da die eine zeitliche Fixierung brauchen im es mit ihrer Datenbank indexieren zu können
#5Report
03.09.2014
Einen weiteren Bug hat Apple gerade behoben - aber über den wird man noch Jahre sprechen. Den iCloud-Bug ;-)
#6Report
Topic has been closed
Wenn man in einer anderen Zeitzone ist, z.B. New York und dort einen Kundentermin für Deutschland ausmacht - z.B. nächste Woche 16:00h, dann wird der Termin im Kalender für 16:00h eingetragen.
Fliegt man dann zurück und das iPhone wechselt die Zeitzone, ändert sich der Termin automatisch auf 22:00h.
Bei einem Termin -> undramatisch.
Bei NY -> undramatisch, da 6h Unerschied sofort auffällt.
Aber wenn man in Europa unterwegs ist in Zeitzonen um 1-3h Differenz und dann viele Termine in unterschiedlichen Zeitzonen macht, dann ist der Kalender völlig unbrauchbar. Ich habe es beim ersten Mal nicht mal bemerkt, da nur 1h Unterschied.
Bekanntes Problem? Gibts da einen Trick?
Bitte keine Apple/Android Diskussion! - sehr rücksichtsvoll, Danke ;-)