Facebook Fanseiten und die Beliebtheit 26
26.08.2014
Wer unbedingt viele likes will, muss auch sehr viel Werbung für die Seite machen. Meist ist es doch so, dass man in seiner privaten Facebookseite Freunde aufruft die Fanseite zu liken und den Beitrag zu teilen, damit auch deren Freunde und Bekannte das Ganze sehen und liken.
Außerdem kann man auch andere Fotografen/Models bitten, für einen Werbung auf ihren Seiten zu machen und im Gegenzug dazu macht man Werbung für sie. Eine andere Möglichkeit wäre es die eigene Seite in bestimmten Gruppen vorzustellen oder einige seiner Bilder in bestimmten Gruppen zu posten, um mehr Aufmerksamkeit für die Seite zu bekommen.
Wenn du das alles berücksichtigst, wirst du sicher auch schnell beliebter werden.
Ich bin zwar erst seit kurzem bei der MK, aber ich hab schon in den ersten Tagen eine Nachricht von einem Visagisten bekommen, der mich quasi nur angeschrieben hat, weil er Werbung für seine Facebookseite machen wollte. Einige versuchen halt alles um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Außerdem kann man auch andere Fotografen/Models bitten, für einen Werbung auf ihren Seiten zu machen und im Gegenzug dazu macht man Werbung für sie. Eine andere Möglichkeit wäre es die eigene Seite in bestimmten Gruppen vorzustellen oder einige seiner Bilder in bestimmten Gruppen zu posten, um mehr Aufmerksamkeit für die Seite zu bekommen.
Wenn du das alles berücksichtigst, wirst du sicher auch schnell beliebter werden.
Ich bin zwar erst seit kurzem bei der MK, aber ich hab schon in den ersten Tagen eine Nachricht von einem Visagisten bekommen, der mich quasi nur angeschrieben hat, weil er Werbung für seine Facebookseite machen wollte. Einige versuchen halt alles um Aufmerksamkeit zu bekommen.
#22Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
26.08.2014
Für Models die in der Werbung´oder im Fashionbereich tätig sind/sein möchten ist Aufmerksamkeit natürlich immens wichtig um den Marktwertt zu steigern. "Beliebte" Fotografen können höhrere Preise aufrufen und die Models stehen eher Schlange. Das man da Likes und "Freunde" im Visier hat ist für mich absolut verständlich.
Dagegen finde ich FB für mich absolut nervig und macht mehr Arbeit als es bringt. Was für mich zählt ist vernünftige, langfristige Zusammenarbeit.
Dagegen finde ich FB für mich absolut nervig und macht mehr Arbeit als es bringt. Was für mich zählt ist vernünftige, langfristige Zusammenarbeit.
#23Report
26.08.2014
Ist auch bei fb möglich. Hab da auch ein Modell kennengelernt, mit der ich inzwischen schon mehrmals geshootet habe und auch noch weiterhin werde.
Es sind auch schon Modelle wegen eines Shootings aus Leipzig gekommen, die dann auch bei mir übernachtet haben. Über fb habe ich Modelle in Hamburg gefunden, mit denen ich dann im Urlaub geshootet habe. OK, hätte ich hier vielleicht auch. Aber nur durch langwierigere Suche.
Es gibt auch regionale Fotografen- und Modellstammtische.
Usw.
Also - so schlecht ist fb nicht. Kommt halt immer darauf an, welches Ziel man verfolgt.
Es sind auch schon Modelle wegen eines Shootings aus Leipzig gekommen, die dann auch bei mir übernachtet haben. Über fb habe ich Modelle in Hamburg gefunden, mit denen ich dann im Urlaub geshootet habe. OK, hätte ich hier vielleicht auch. Aber nur durch langwierigere Suche.
Es gibt auch regionale Fotografen- und Modellstammtische.
Usw.
Also - so schlecht ist fb nicht. Kommt halt immer darauf an, welches Ziel man verfolgt.
#24Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
26.08.2014
Das es auch über FB möglich ist nette und für Projekte geeignete Leute zu finden wollte ich nun wirklich nicht in Frage stellen.
#25Report
[gone] User_6449
26.08.2014
Zitat ~Thorsten S.~:
Genau darum gehts mir. Irgendwie die reichweite erhoehen, um so auch mehr kunden zu bekommen
Scheeballsystem ...
Auf facebook und anderen sozialen Netzwerken kann man Beiträge, Fotos usw.
"teilen" und so erhöht sich die eigene Reichweite nach dem Schneeballprinzip.
Für die Verbreitung reichen zum Start also auch ein paar wenige User aus und
die Sache läuft exponentiell.
Allerdings müssen Deine Beiträge, Fotos usw. auch so interessant sein, daß
sie tatsächlich und überhaupt "geteilt" werden.
Viele Grüße
Peter
#26Report
Topic has been closed
Cool... da bleibt ordentlich Luft nach oben... :)