Hardcore 40
19.08.2014
Diese kleine Aufklärungsrunde erinnert mich gerade ganz stark an den 1LIVE DJ Klaus Fiehe, den Meister der "Schubladisierung". Immer wieder schön zu hören, wenn er einen einzelnen Track akribisch in zwei Dutzend Genres und Sub-Genres zerlegt und das Ganze dann noch mit den musikalischen Einflüssen der letzten zwei Dekaden ausschmückt. :-)
Nur leider hast du den Hardcore aus der elektronischen Ecke hier einfach unterschlagen. Diesbezügliche Harcore-Shootings wären nämlich sicherlich ebenso möglich. ;-)
Nur leider hast du den Hardcore aus der elektronischen Ecke hier einfach unterschlagen. Diesbezügliche Harcore-Shootings wären nämlich sicherlich ebenso möglich. ;-)
#2Report
19.08.2014
Der elektronische Hardcore spricht mich nicht. Darum bin ich beim Metalcore gelandet ;-)
ich weiss, Klischeedenken. Aber wer machte nicht ne Schublade auf bei dem Titel :-)?!
ich weiss, Klischeedenken. Aber wer machte nicht ne Schublade auf bei dem Titel :-)?!
#3Report
19.08.2014
Ich finde Klischees und Schubladen toll. :-)
#4Report
19.08.2014
Ich auch und ganz spannend wird es wenn man heimlich den Inhalt umräumt, Leute sie aufmachen und dann tadaaa mit was ganz anderem klarkommen müssen ;-)
#5Report
19.08.2014
Da muß man dann entweder improvisieren oder ganz schnell wegrennen. :-D
#6Report
19.08.2014
Ich weiss ja,dass dir nachts beim arbeiten langweilig ist und du dann das Bedürfnisse nach Aufmerksamkeit hast..
Aber soooo langweilig?
Aber soooo langweilig?
#7Report
19.08.2014
ist doch jedem selbst überlassen wie er sich einbringt und rechnen würde manchmal auch helfen von wegen Nacht und so...
#8Report
19.08.2014
Dann find ichs noch schlimmer.
Langeweile hätt ich ja noch grad verstanden.
Langeweile hätt ich ja noch grad verstanden.
#9Report
19.08.2014
Bei manchen Dingen ist es halt besser,wenn es in Schubladen verborgen bleibt.. ;)
#11Report
19.08.2014
Müssen nich.
Nur da das hier ja ein disskussions-forum ist,kanns ja mal zu Diskussionen kommenn..
Nur da das hier ja ein disskussions-forum ist,kanns ja mal zu Diskussionen kommenn..
#13Report
19.08.2014
Thematisch-fachlich gerne.
Da fehlt es dann aber leider bei deinen Kommentaren ....
Da fehlt es dann aber leider bei deinen Kommentaren ....
#14Report
19.08.2014
Stand nicht dabei,dass nur fachlich korrekte,informative,hochwertige beiträge zu diesem wissenschaftlich hoechst wertvollen thema erwuenscht sind.. ;)
#15Report
19.08.2014
So ist das halt mit meinungen ;)
#17Report
19.08.2014
Mit Meinungen ist es genau so, wie mit Schubladen: Es gibt viele verchiedene :-)
#18Report
19.08.2014
Stimmt..
Und in Schubladen sind meistens Dinge,die man nicht unbedingt ständig sehen will.. ;)
Und in Schubladen sind meistens Dinge,die man nicht unbedingt ständig sehen will.. ;)
#19Report
19.08.2014
Shootings in die Richtiung sind sehr interessant ebenso die allgemeinen Abspaltungen dieser Szene.
Schubladen wird es immer geben und manchmal sind sie sogar sehr praktisch, private Probleme sollten allerdings privat bleiben und nicht in diesem Thema durch die Blume ausgetragen werden auch wenn das hier ein Diskussionsforum ist.
Schubladen wird es immer geben und manchmal sind sie sogar sehr praktisch, private Probleme sollten allerdings privat bleiben und nicht in diesem Thema durch die Blume ausgetragen werden auch wenn das hier ein Diskussionsforum ist.
#20Report
Topic has been closed
Metalcore ist ein Abkömmling des Hardcore Punk, der mit den verschiedenen Genres der Kategorie Extreme Metal fusioniert. Obwohl diverse Crossover-Bands - die ihre Form des Hardcore mit Elementen anderer Musikstile vermischten - durchaus zu den musikalischen Wurzeln des Metalcore zählen, finden sich keine Hip-Hop-Wurzeln, wie sie beispielsweise im Nu Metal vorhanden sind.Metalcore-Bands sind häufig musikalisch eher dem Metal näher, während sie ideologisch zumeist der Hardcore-Szene entsprechen: Inhaltlich befassen sich die Lieder z. B. mit Politik und persönlichen Problemen, anstelle der oft fiktiven und gewaltbezogenen Themen des Extreme Metal. Das Erscheinungsbild der Anhänger hebt sich deutlich von derer der Metalszene ab: Neben den obligatorischen Bandshirts werden häufig College-Jacken mit Band-Aufdruck getragen. Es dominieren einerseits eng-anliegende Röhrenjeans, andererseits weit geschnittene, an kurze Sporthosen erinnernde, "Mosh-shorts" mit Bandlogo. Der Haarschnitt ist bei Männern meist kurz bis mittellang und wird oft von Band-Caps verdeckt. Frauen tragen primär lange, oftmals bunt gefärbte Haare und schmücken diese vereinzelt mit Stirnbändern aus Bandana-Tüchern. Ein weiteres Merkmal des Stils ist eine Starke Neigung zu Tattoos und Piercings unter den Anhängern der Szene. Insgesamt wirkt dieser Kleidungsstil deutlich amerikanischer, weniger schwarz und somit modisch-moderner bzw. weniger extrem als sonstige Metal-Dresscodes. Auf Konzerten bestimmen neben Moshing, Circle Pit und Wall of Death, Capoeira- oder Kickbox-Bewegungen, auch Violent Dancing genannt, das Bild des modernen Metalcore. (WIKIPEDIA)
https://www.youtube.com/watch?v=vvviVulgdms&index=2&list=RDGbomlWknAOQ
Es gibt definitiv zu wenig Shootings mit sowohl männlichen wie auch weiblichen Models aus der Richtung.
Kann man durchaus mal als Gegenargument verstehen zu denen die oft klagen über zu stark tätowierte Models.
.......und ja die dezente Irreführung durch den Titel war beabsichtigt :-)
lg
Daniel