Bitte bewerbe Dich nur, wenn deine SC-Qualität meiner entspricht 44
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
17.08.2014
@ TO:
Das sind hier die echten TOP-Models, welche so einen Satz auf ihre sc schreiben ;-),
Angie
Das sind hier die echten TOP-Models, welche so einen Satz auf ihre sc schreiben ;-),
Angie
#43Report
18.08.2014
Auch wenn ausgelutscht und totdisktuiert: Kunst kommt von können! Ja. Qualität ist messbar: Ja und nein. Das Handwerk in der Photographie lässt sich totdisktuieren. Klar sollte man wissen was man tut. Und ja man kann bestimmte Dinge objektiv beurteilen. Aber am Ende muss die Entscheidung immer bewusst für oder gegen etwas gemacht werden. Auch bei dem technischen Aspekt. Nur weil ich immer gelernt habe, dass natürliches Licht von Oben kommt heißt dass noch lange nicht, dass ich das Licht nicht auch mal komplett von unten kommen lassen kann zum Beispiel. Oder nur weil wir den goldenen Schnitt kennen, müssen wir ihn noch lange nicht nutzen. Nur weil mal irgendjemand gesagt hat Bildrauschen mindert die Qualität oder andere unsinnige Aussagen heißt dass noch lange nicht, dass man das nicht gepflegt ignorieren kann, wenn es denn einen Sinn ergibt. Und dieser Sinn lässt sich nur schwer greifen. Ich habe in meiner Arbeit als Mediengestalter auch jetzt in gut 4 Jahren Berufspraxis lernen müssen, dass auch wenn ich alles nach den Regeln der Kunst mache und ich glücklich und zufrieden mein Endprodukt vorstelle, immer wieder Kunden vorbei kommen die es dann auf einmal ganz anders haben wollen und einfach meiner Meinung nach häßliche Kotzbrocken generieren. Aber so ist das mit der Kunst. Und auch in der Photographier (die ja auch ne Kunst ist). Es mag sicherlich viele Aspekte geben die man an Bildern tot reden kann und grundsätzlich ist eine gewisse Qualität einschätzbar, aber - und davon bin ich fest überzeugt - sie ist nicht messbar.
Oh mein Gott mein Senftube ist alle :D
Oh mein Gott mein Senftube ist alle :D
#44Report
Topic has been closed