Brauche infos für ein Partnershooting 38
14.08.2014
Falls es richtig schütten sollte, kann man u.U. trotzdem gute Parfotos machen. Schließlich gehen (manche) Pärchen sogar sehr gerne im Regen spazieren. :-)
#22Report
14.08.2014
Das wollte die Tage auch eine freundin mit mir machen. Sie ist quasie mein "opfer" =) mit der übe ich immer. habe da nur ein bisschen bedenken wegen dem equipment. klar meine kamera war schon das eine oder andere mal im regen aber nie in so einem starken wie ich mir das vorstelle
#23Report
14.08.2014
Obowohl meine Kamera (Canon 5DMarkII) nicht als übermäßig wasserfest gilt, habe ich mit der schon mitten im strömenden(!) Regen gestanden und (erfolglos) versucht, Blitze zu fotografieren. Sie hat's überlebt. :-)
Aber stimmt schon. Ein bisschen vorsichtig kann man mit seinem Equipment ruhig umgehen. :-)
Aber stimmt schon. Ein bisschen vorsichtig kann man mit seinem Equipment ruhig umgehen. :-)
#24Report
:( ich würde vorschlagen, macht selfies,
#25Report
14.08.2014
ich habe nicht alles gelesen, vielleicht wurde es schon geschrieben:
studiere einschlägige Webseiten/ Foren, wo du auch Tags zum Suchen eingeben kannst und lass dich inspiriren.
Es gibt auch gute Bücher, die beschreiben, wie man ein Paar einfängt (Bildaufbau), dass es gut aussieht.
LG Rüdiger
studiere einschlägige Webseiten/ Foren, wo du auch Tags zum Suchen eingeben kannst und lass dich inspiriren.
Es gibt auch gute Bücher, die beschreiben, wie man ein Paar einfängt (Bildaufbau), dass es gut aussieht.
LG Rüdiger
#26Report
14.08.2014
@Hans Lastin u. Ljuba Miller: Wie ich heute lesen durfte, können selfies tödlich enden... *rolleyes*
@Blende-6: Ganz wichtig meiner Meinung nach: Erwarte selbst nicht ZU viel und setze dich nicht selbst unter Druck.
Denn das macht die ganze Sache für dich nicht unbedingt einfacher.
Lass die beiden z.B. vor dem Shooting einfach schon mal ein paar Posen durchgehen - schau dir dabei auch an, ob man ggf. direkt etwas verbessern kann... wenn die Kamera dabei noch nicht mit läuft, ist das auch für deine beiden Models eine etwas angenehmere Situation, denke ich.
Gerade auch, wenn man noch nicht oft VOR der Kamera stand, ist man doch oft etwas verkrampft...
Irgendwann, wenn ihr alle das Gefühl habt, dass es klappt - nehmt Ihr die Kamera dazu.
Und auch dann könnt Ihr - wenn Ihr merkt, dass Ihr Euch verkrampft - immer mal wieder unterbrechen und wieder ein bisschen "blödsinn" machen ;)
Das Lockert dann auch wieder auf.
@Blende-6: Ganz wichtig meiner Meinung nach: Erwarte selbst nicht ZU viel und setze dich nicht selbst unter Druck.
Denn das macht die ganze Sache für dich nicht unbedingt einfacher.
Lass die beiden z.B. vor dem Shooting einfach schon mal ein paar Posen durchgehen - schau dir dabei auch an, ob man ggf. direkt etwas verbessern kann... wenn die Kamera dabei noch nicht mit läuft, ist das auch für deine beiden Models eine etwas angenehmere Situation, denke ich.
Gerade auch, wenn man noch nicht oft VOR der Kamera stand, ist man doch oft etwas verkrampft...
Irgendwann, wenn ihr alle das Gefühl habt, dass es klappt - nehmt Ihr die Kamera dazu.
Und auch dann könnt Ihr - wenn Ihr merkt, dass Ihr Euch verkrampft - immer mal wieder unterbrechen und wieder ein bisschen "blödsinn" machen ;)
Das Lockert dann auch wieder auf.
#27Report
Ich geb mal ein bisschen Senf dazu:
Ich denke bei der Locationwahl kommt es drauf an, ob die Location im Bild eine Rolle spielt
Beispiel 1:
https://www.model-kartei.de/bilder/bild/11607944/
Location scheißegal.
Beispiel 2:
https://www.model-kartei.de/bilder/bild/11534714/
Hier spielt die Location schon eher eine Rolle. Ein Kornfeld macht Sinn wenn es eine Aussage im Bild hat.
Du hast ja schon in anderen Bildern mit der Unschärfe gespielt. So kann eine Person in den Vordergrund rücken. Wirkt etwas dynamische als "Stellt Euch mal dahin und lächelt."
Ich denke bei der Locationwahl kommt es drauf an, ob die Location im Bild eine Rolle spielt
Beispiel 1:
https://www.model-kartei.de/bilder/bild/11607944/
Location scheißegal.
Beispiel 2:
https://www.model-kartei.de/bilder/bild/11534714/
Hier spielt die Location schon eher eine Rolle. Ein Kornfeld macht Sinn wenn es eine Aussage im Bild hat.
Du hast ja schon in anderen Bildern mit der Unschärfe gespielt. So kann eine Person in den Vordergrund rücken. Wirkt etwas dynamische als "Stellt Euch mal dahin und lächelt."
#28Report
14.08.2014
Habe nicht alles gelesen, daher sorry für eventuelle Wiederholungen!
Frage das Pärchen, welche Location für sie typisch ist. Dann haben die Hintergründe auch einen Bezug.
Nein, die Blende nicht zu weit öffnen! Der Hintergrund würde zwar unscharf werden, was das Hauptmotiv betont, bei mehr als nur einer Person hast Du aber ganz schnell eine der beiden Personen unscharf abgebildet, wenn die beiden versetzt stehen. Und das wäre dann ärgerlich, wenn das weibliche Model einen echt unscharfen Typen anhimmelt. ;-)
Beschränke Dich auf das fotografische Dokumentieren (!) dessen, was die beiden tun: verliebt an den Händen halten, ggf. diskret schmusen, durch die Stadt schlendern etc.
Und wenn ihr an einer interessanten Location vorbeikommt (Treppe, Bank, Fenster o.ä.) und Dir kommt eine Idee, was die beiden machen könnten, dann nur zu!
Es gibt bestimmt Lacher, was wiederum lockert!
Viel Spaß
Michael
Frage das Pärchen, welche Location für sie typisch ist. Dann haben die Hintergründe auch einen Bezug.
Nein, die Blende nicht zu weit öffnen! Der Hintergrund würde zwar unscharf werden, was das Hauptmotiv betont, bei mehr als nur einer Person hast Du aber ganz schnell eine der beiden Personen unscharf abgebildet, wenn die beiden versetzt stehen. Und das wäre dann ärgerlich, wenn das weibliche Model einen echt unscharfen Typen anhimmelt. ;-)
Beschränke Dich auf das fotografische Dokumentieren (!) dessen, was die beiden tun: verliebt an den Händen halten, ggf. diskret schmusen, durch die Stadt schlendern etc.
Und wenn ihr an einer interessanten Location vorbeikommt (Treppe, Bank, Fenster o.ä.) und Dir kommt eine Idee, was die beiden machen könnten, dann nur zu!
Es gibt bestimmt Lacher, was wiederum lockert!
Viel Spaß
Michael
#29Report
[gone] User_28381
14.08.2014
Wenn Du echte Emotionen wie Liebe einfangen möchtest, dann würde ich mir weniger Gedanken um die Lokation machen. Dafür deutlich mehr Gedanken zu den möglichen Bildschnitten. Gefühle zwischen zwei Menschen lassen sich am Anfang viel einfacher transportieren, wenn man enge Ausschnitte wählt und das drum herum in der Ferne zerfließt. Unschärfe ist auch ein sehr gutes, jedoch bei zwei Akteuren auch schwieriges Stilmittel.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
#30Report
14.08.2014
Wie Robert.
Wenn sie glücklich verliebt sind, dann lass sie sich glücklich lieben !
Lachen, laufen, abkitzeln, necken, küssen, auf den Arm nehmen,
hinfallen und weiterlachen und dann zum Küssen übergehen und
anschließend gemeinsam träumen lassen - in den Himmel schauen - Arm in Arm.
usw......
Huckepack, sich mit Mineralwasser vollspritzen, sich zanken, böse sein und
dann um Verzeihung bitten und den anderen das Verzeihen leicht machen,
mit liebevollen, vorsichtigen Umarmungen.
Lass die beiden den Tag, jede Minute und jede Sekunde genießen.
Genießen, dass sie zusammen sind und Zeit zusammen verbringen können.
Glücklich, lachend und verliebt.
Ein Spiel spielen, dass der, der den anderen zuerst küsst, verloren hat.
Dabei sind alle Verführungen erlaubt inkl. Berührungen der Lippen, aber eben kein Kuss.
Wenn sie glücklich verliebt sind, dann lass sie sich glücklich lieben !
Lachen, laufen, abkitzeln, necken, küssen, auf den Arm nehmen,
hinfallen und weiterlachen und dann zum Küssen übergehen und
anschließend gemeinsam träumen lassen - in den Himmel schauen - Arm in Arm.
usw......
Huckepack, sich mit Mineralwasser vollspritzen, sich zanken, böse sein und
dann um Verzeihung bitten und den anderen das Verzeihen leicht machen,
mit liebevollen, vorsichtigen Umarmungen.
Lass die beiden den Tag, jede Minute und jede Sekunde genießen.
Genießen, dass sie zusammen sind und Zeit zusammen verbringen können.
Glücklich, lachend und verliebt.
Ein Spiel spielen, dass der, der den anderen zuerst küsst, verloren hat.
Dabei sind alle Verführungen erlaubt inkl. Berührungen der Lippen, aber eben kein Kuss.
#33Report
14.08.2014
Vielen dank für die Tipps. Ich werde versuchen sie umzusetzen :) und das beste drauß machen, aber alles schön locker :)
#34Report
14.08.2014
um die Kamera vor Regen zu schützen, hilft auch ein Schirm, den man auf den Kopf setzen kann oder eine Unterführung, unter einer Brücke, ein Vordach o.ä., wo Du Dich drunter stellst, während die Models ggf. im Regen stehen.
Aber auch allgemein gibt es praktisch überall Brücken und Vordächer, unter denen man shooten kann.
Meist gibt es auch überdachte "lost places", Burgen, Ruinen, usw., die auch überdachte Stellen haben, aber da musst Du halt am Shootingort suchen.
LG Ute
Aber auch allgemein gibt es praktisch überall Brücken und Vordächer, unter denen man shooten kann.
Meist gibt es auch überdachte "lost places", Burgen, Ruinen, usw., die auch überdachte Stellen haben, aber da musst Du halt am Shootingort suchen.
LG Ute
#35Report
15.08.2014
Ohne alles gelesen zu haben ...
Als Lokation würde ich das Zuhause der beiden wählen ... einen Ort, wo es hell ist. Bestenfalls mit toller Fensterfront ... gute Effekte erzielst Du, wenn Du die beiden anfokusierst und vor dem Auslösen ein kleines Stück Moskitonetz vor die Linse hältst. Wirkt dann in etwa so:
Als Lokation würde ich das Zuhause der beiden wählen ... einen Ort, wo es hell ist. Bestenfalls mit toller Fensterfront ... gute Effekte erzielst Du, wenn Du die beiden anfokusierst und vor dem Auslösen ein kleines Stück Moskitonetz vor die Linse hältst. Wirkt dann in etwa so:
#36Report
15.08.2014
Ein schöner Park mit viel Grün und hübschen Parkbänken. Wo die beiden dann drauf sitzen und sich verliebt und auch küssend im Arm liegen?
Oder ein hübsches Lokal mit Kerze auf dem Tisch, also ein prickelndes CandleLightDinner...
Nur mal 2 Ideen, so ganz spontan
Oder ein hübsches Lokal mit Kerze auf dem Tisch, also ein prickelndes CandleLightDinner...
Nur mal 2 Ideen, so ganz spontan
#37Report
[gone] MauRocShi
15.08.2014
Das Lokal ist eine gute Idee und eine gute Alternative bei Regen.
#38Report
Topic has been closed
gute idee =) das werde ich mal machen. vielen dank =)