wieder das leidige Thema Shooting Absage und Bewertung 50

[gone] User_160695
07.08.2014
Das habe ich zum Glück in der Form noch nicht erleben dürfen.
Aber vergiss alles. Du kannst es nicht ändern und das Geld ist weg und bekommst es auch nicht ersetzt.

Und ob sich eine Negativbewertung lohnt mußt überlegen. Bei einer Rachebewertung steht Aussage gegen Aussage.

Schau dir die Models und Bewertungen zukünftig genau an und mache solche aufwendigen Shootings zukünftig mit Models die du kennst.
[gone] MauRocShi
07.08.2014
Wenn du bewerten willst, solltest du das neutral und wertungsfrei machen. Negative Sachen fallen nur auf dich zurück. Du hast schon einige Bewertungen wegen Absagen geschrieben und auf mich als Model wirkt das abschreckend weil der Eindruck entsteht, du glaubst niemandem. Ich hätte da Angst, wirklich krankheitsbedingt absagen zu müssen. Schreib dass das Model krankheitsbedingt am Vorabend per SMS abgesagt hat. Das entspricht der Wahrheit und schadet dem Model auch nicht wenn es ein Einzelfall ist und sie es wirklich nur gut gemeint und sich verschätzt hat. Macht es so etwas öfter, wird es nicht die einzige Bewertung bleiben. Was die Kosten angeht kannst du ja Ratenzahlung anbieten. Wieso hast du eigentlich nicht im Hotel übernachtet wenn du es sowieso bezahlt hast? Ich würde als Model davon ausgehen dass der Fotograf keine 80 km einfache Strecke fährt wenn er auch im gebuchten Hotel übernachten kann.
07.08.2014
Ratenzahlung?
Auf welcher Grundlage? Bisher habe ich nichts davon gelesen, dass vor dem Shooting ein entsprechender Vertrag über eine Kostenübernahmen bzw. Beteiligung abgeschlossen worden ist, ergo, wer bestellt der zahlt...
[gone] MauRocShi
07.08.2014
Ich meinte das so dass das Model aus Fairness einen Teil übernimmt und wenn es wirklich so knapp ist, in mehreren Raten. Natürlich macht man da rechtlich kein Fass auf.
08.08.2014
@MaurocShi
Für Krankheit kann keiner was, aber eine Einstellung, die das zum Problem dessen machen will, mit dem du ja zusammen ein Shooting machen wolltest finde ich nicht ok.
Ob wirklich krank oder nicht kann ich nicht beurteilen, spielt aber auch gar keine Rolle, weil es nichts ändert. Ich kann an der Tanke auch nicht sagen, nö ich zahle nicht, das Model war krank....
Schliesslich sind wir hier weder an der Schule, noch in einem Arbeitnehmerverhältnis, wo man sich per gelben Schein für alles entschuldigen kann. Und wir alle wissen auch, wieviele Ärzte es gibt, die den Patienten fragen was er hat und wie lange er AU ist.

Der Punkt ist eine Absage mitten in der Nacht.
Für mich sieht das aus wie während der Party zu beschliessen, morgen doch nicht zu shooten. Den Tip mit dem Rückruf werde ich demnächst nutzen, um das zu verifizieren.

Aber auch wenn das alles stimmt, dann finde ich es immer noch total respektlos erst im letzten Moment abzusagen. weil mir dann keinerlei Alternativen mehr bleiben.

Übrigens zu allen Absagen, bei denen doch noch ein Shooting zustande kam - weil das Model sich entsprechend dafür einsetzte, was die Absage auch glaubhaft macht - wirst Du nur eine positive Bewertung finden.
08.08.2014
Es werden durch verabredete Shootings offensichtlich ganze Familie aus gerottet,
da die Angehörigen für Absagen gerade stehen müßen.
Nehmt eine Anzahlung, die eure Kosten deckt. Sagt das Model ab gehört die Kohle euch.
Kommt es zum TfP-Shooting gebt ihr das Geld wieder raus.
Wer wirklich ernsthaftig shooten will, hat damit wohl kein Problem, auf die anderen kann man verzichten,
sollen die doch Payshootings machen. Wenn alle mitmachen funktioniert es.
VG Bernd
08.08.2014
tja das Leben ist gefährlich, da ist gerade wieder ein Freund eines Modells verstorben, gerade 2h vor dem Shooting.
Ich zweifele die Wahrheit nicht an, Truth heisst doch Wahrheit oder ?
08.08.2014
Ja.
Die Wahrheit anzuzweifeln hat wirklich ein fahles Geschmäckle, aber
....nachdem man sooooooooooo viele tragische Zufälle, Unfälle, Krankheitsfälle
just in dem Augenblick auslöst, wo man nachfragt, ob es noch beim vereinbarten
Shootingtermin bleibt, ist es schwer mit dem Glauben.
Meine letzte diesbezügliche Absage bekam ich nachts 03:32 Uhr.
Mit der Aussage, dass sie jetzt im Krankenhaus liegt.

Dass es mit solchen Kandidaten eh nicht mehr
zu einem erfolgreichen Shooting kommt ist das eine,
aber dass man sich solche Storys immer wider anhören muss,
ohne darauf erwidern zu dürfen: "Das glaubst Du doch jetzt selbst nicht!"
ist für mich so schwer verständlich, dass ich es zukünftig tue.

Hat irgendetwas mit gleicher Augenhöhe und Selbstwertgefühl zu tun.
Wenn jemand schreibt: hab kein Bock mehr ist mir das tausendmal lieber.
08.08.2014
>Wenn jemand schreibt: hab kein Bock mehr ist mir das tausendmal lieber.
LIKE !
08.08.2014
Also bei dem geschilderten Sachverhalt fände ich eine negative Bewertung angemessen. Natürlich ist es bedauerlich, dass auch offensichtliche Rachebewertungen stehen bleiben.

Ob nun eine Sau 1000-mal durchs Dorf getrieben wird und Murmeltiere grüßen, liegt übrigens nicht an einem TO - sondern vielmehr daran, dass bei gewissen Forentrollen offenbar sehr viele Shootings abgesagt werden und sie aus purer Langeweile genötigt sind, in jeden - eigentlich für sie uninteressanten Threads etwas hineinzuschreiben.

Zum Thema Wahrheit: Ich denke, dass ich eine hohe zweistellige Anzahl von Shootingabsagen hatte, sowohl kurzfristige als auch langfristige (und in den meisten dieser Fälle gab es auch (noch) keine Shootingvereinbarung) - und ich glaube, dass bei nur einem einzigen Fotomodell die Oma wirklich gestorben ist. Denn jenes Fotomodell war die einzige, die auf einen Ersatztermin eingegangen ist (und diesen dann auch wahrgenommen hat).

Und nächtliche Attacken auf die Modelgesundheit mit Aufenthalten in Notfallambulanzen sind fast immer auf zu viel Party zurück zu führen.
08.08.2014
oh so lange anhaltend war die Trauer doch wohl nicht, soeben wurde die Netzwerkverbindung in der mk entfernt und ich auf ignorieren gestellt. vor einer halbe Stunde wäre unser Termin gewesen.
Aber ich würde nie die Wahrheit anzweifeln, wenn ein Model bei der Nachfrage, wann genau ihr Zug jetzt ankommt, sagt, daß ein Freund gestorben ist und sie deshalb nicht kommt.
Nomen est omen.

mein fehler, wenn ich die Shootinganfrage verdaddelt habe.
Aber wie ich hier ja schon lernen musste fallen negative Bewertungen wg No-Show aus Modelsicht ja auf mich zurück.
und ich dachte immer, wenn TFP vereinbart ist, trägt jeder seine eigenen Kosten? Das ist das unternehmerische Risiko das man trägt, im Falle wenn's eben nicht klappt. Man muss sich halt so organisieren dass das eigene Risiko so klein wie möglich bleibt.

So wie du dich mit deinem Material organisiert hast, kann das Model ja eigentlich auch nix dafür , neutral betrachtet, dass du mehrmals hinfahren musstest...

natürlich ist aber an der Geschichte was faul, wenn sie die Kommunikation abbricht ...
[gone] Lichtstreif
08.08.2014
Von mir gibt's ne neutrale Bewertung mit den Fakten... Und gut ist.
Habe keine zeit für so ein rumgeeier, kostet meine Nerven.
Deshalb gibt es auch keine tfp SHOOTINGS in Pay Locations. Wer so was will, zahlt dafür die Location.
Dann und nur dann mit unterschriebenem Vertrag lade ich die Akkus. Wer das nicht zahlen kann, hat dann wohl Pech.
08.08.2014
Ja und dann mach ich ne neutrale Bewertung und bekommt eine negative aus Rache, da weiß dann jeder woran er ist. Ich finde das adelt.
Deshalb gibt es auch keine tfp SHOOTINGS in Pay Locations

Wenn aber das tfp-shooting nur möglich ist, indem die Resultate das bisher auf der SC gezeigte überragend übertreffen oder eine ultimativ neue Thematik einzigartig umgesetzt verwirklichen müssen ...? Die besprühte Wand zwischen Gestrüpp und Müll schräg hinter dem nächsten Bahndamm liefert dann genau das ideale Gratis-Ambiente für den grandiosen "wow"-Effekt ! :-) 
08.08.2014
Wenn aber das tfp-shooting nur möglich ist, indem die Resultate das bisher auf der SC gezeigte überragend übertreffen oder eine ultimativ neue Thematik einzigartig umgesetzt verwirklichen müssen

Klar, bei einer Fremden....
Deine Erwartungshaltung muss sich nicht wirklich mit der Realität decken. Bei der gegewärtigen Moral der Zuverlässigkeit halte ich das wie der @Lichtstreif...

Soll halt jeder halten wie ein Dachdecker...
...aber nicht jammern, dass er doch so einen Aufwand bei irgendeiner XYZ betrieben hat. Gepokert und halt verloren...
Klar, bei einer Fremden....

Aber wenn, dann ist doch genau das Erstshooting das Problem, weil es dann gar nicht dazu kommt. Der umgekehrte Weg = pay-shooting in unkostenfreier Umgebung klappt fast immer - die Konsequenz ist genau die, daß man den Kostenaufwand für ein tfp-Kennenlernshooting bei 0 hält bzw. aufs Benzingeld oder eine Nahverkehrsfahrkarte minimiert.
Allerdings könnte ich ein gutes Dutzend "angedachte" Kennenlernshootings benennen, die wohl genau daran scheiterten, daß ich keine Yacht, keinen Hubschrauber und keine Ranch mit Pferdekoppel bieten konnte. Auch ein Beauty-Glamour-Shooting (auf tfp) ist dann "Visa-pflichtig" ... wo alle anderen hübschen Frauen, denen man so zwischen U-Bahn und Stadtbummel oder Bar, Club und Disco begegnet, ihr Styling mittels Aufenthalt beim Friseur, Nagelstudio, Spa und Beautyfarm oder morgens zuhause selbst erledigt haben. Wenn meine Kollegin zu einer Party o.ä. eingeladen ist, dann investiert sie vorher ca. 150 - 200 € in ihr Styling nur für diesen einen Abend ... und wird dann dort auch dutzendmal fotografiert - manchmal sogar "posierend" wie ein Model.      
@ SEE pantyhosepatternphotography

Es müssen nicht unbedingt Yachten, Privatjets oder karibische Strände sein, um die Mädels glücklich zu machen. Ausgelutschter schwarzer Hintergrundkarton funktioniert genau so. ;-)

09.08.2014
Ich hätte dieses Shooting nie bewertet, genauso hätte ich es gemacht.
Mehr will ich nicht dazu sagen.
10.08.2014
Meine Neutrale Bewertung wurde wie angekündigt mit einer negativen Bewertung beatwortet.
Aber da für sind ganz neue Sachen drin. Vom Krankenhausaufenthalt ist das erste mal die Rede, bei der Absage hiess es noch, daß sie beim letzte shooting draußen war und seitdem krank ist und sich gerade richtig schlecht fühlt (wörtlich in die 3. Person übertragen)
Dafür wird nicht erwähnt, daß sie zwischendurch aus einem TFP Shooting ein Pay Shooting in Ihre Richtung machen wollte.
Bemerkenswert find ich auch, daß der Versuch aus einem Hotelshooting mit kostenpflichtiger Location zum Ausgleich ein Outdoor Shooting werden sollte, ohne daß sie das irgendwie seltsam findet.
Irgendein Wort der Entschuldigung für den mir verursachten Aufwand, durch ihre späte Absage gabe es leider nie.
Ach ja und sie hatte nach einem Shooting mit schicker Location gefragt.

Topic has been closed