Bitte konstruktive Kritik :-) 11

[gone] User_223609
31.07.2014
Ich habe mich ablichten lassen und mache die Bea meist selbst.....ich wollte einen Softlook erstellen, aber irgendwie fehlt dem Foto noch was? Was habt ihr für Vorschläge?

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=832796630071383&set=gm.605883556191090&type=1&theater

ich kann irgendwie die fotos nicht direkt von explorer hier rein laden..warum nicht?

"Inhalt derzeit nicht verfügbar"
[gone] xxxxxx
31.07.2014
Da 'spinnt' wohl nicht nur 'dein MK'.   :D
@Bilderleben,
du musst vermutlich bei FB angemeldet sein.
Bei mir wirds angezeigt.

@Violett,
was stört, sind die dunklen Augen.
Und da du aus meiner Region stammst, kannst dich ja ansonsten mal melden.

Gruß
R.
31.07.2014
hier ein bild zur kritik zu stellen, das nur für mindestens angemeldete, wenn nicht sogar nur "befreundete" facebook-mitglieder sichtbar ist, halte ich für einen missbrauch des forums!
01.08.2014
Ich sehe hier (leider) kein Bild.
Nur einen Link zu einer Datenkrake.
irgendwie geht das in meinen kopf nicht rein, wenn man HIER um Bildkritik bittet, warum man nicht auch in der Lage ist, das Bild HIER hochzuladen und zu verlinken?

Wenn ich beim Bäcker bin frage ich den ja auch nicht, wie die Würste nebenan beim Metzger schmecken...
01.08.2014
Bildkritik beschräkt sich hier auf die möglichen MK-Formate, für print-Ausgaben kann man hier null Meinung äußern ...
[gone] User_223609
01.08.2014
seht ihr es jetzt????

https://www.model-kartei.de/bilder/bild/14455818/

Pat, man muss nicht gleich pissig werden, ja? Ich habs versucht, das Bild hier hochzuladen, ist es meine Schuld, dass es hier irgendwie keinen direkten Upload gibt??? Zumindest kann ICH hier kein Bild uploaden

Wurde ich pissig Dir gegenüber? Ich sagte nur das ICH es nicht verstehe ... ja?

Wenn Du schon von uns was haben möchtest, dann mach es UNS doch so leicht wie möglich, dir dabei zu helfen.
Ja, ich hab auf den Facebook Link geklick und NEIN, ein Foto hab ich nicht gesehen, nur eine Fehlermeldung.

Dass man sich dann über die Beweggründe dieser seltsamen Sachlage wundert und dies verbal äussert, scheint mir nicht pissig, sondern menschlich.

und noch ein konstruktiver Tip: Bilder kannst du hier auch direkt als Bild verlinken. Unter deinem Bild findest zu zwei "Codes" in eckigen Klammern.
Einfach den entsprechenden Code (Grossbild, oder Vorschau) hier rein kopieren und voila:

Zum Foto an sich: Ich finde den Licht/Schattenverlauf etwas ungünstig. Ich halte mich immer beim Fotografieren an die alte Regel, dass der Nasenschatten die Lippen nicht berühren sollte, was hier aber deutlich der Fall ist, und deswegen sieht es auch ein bisschen "seltsam" aus in meinen Augen. Man könnte in der Bearbeitung versuchen, das ein wenig zu korrigieren. Ebenso fällt auf, dass wegen dem Sonnenstand und der Form des Schädelknochens die Augenpartie im Schatten liegt und dunkler ist als die Haut rundherum.
Dies und das vorherige hätte der Fotograf durch eine Posenänderung korrigieren können. Ich würde in der Bearbeitung noch versuchen, die Augen wirkungsvoller zu gestalten. So verschwinden sie im Schatten, aber sind, meiner Meinung nach, das Wichtigste bei einem Portrait ...
[gone] User_223609
01.08.2014
aaaaaaaah super vielen dank für den Tip mit den Klammern :D und auch die sehr gut erklärte Kritik!!! :-) Ich hab das FOto von einer Laienfotografin machen lassen, wo ich ein bisschen das Gefühl habe, sie legt nicht sonderlich Wert darauf, sich mit der Materie der Fotografie auseinanderzusetzen :-(

Topic has been closed