Wie doch noch eine Antwort kommt 34
[gone] User_165988
28.07.2014
Lösche doch einfach die Nachricht im Papierkorb und gut is.....
Ansonsten, guter Beitrag.... zum Schmunzeln.... :-)
Ansonsten, guter Beitrag.... zum Schmunzeln.... :-)
#2Report
28.07.2014
die einfachste möglichkeit.....:
auch aus dem papierkorb löschen....!!!!
((falls du nicht irgendwann nochmal sehen möchtest das die dame in früheren zeiten an komunikationsfähigkeit vielleicht dazu gelernt hat))
LG Rainer
auch aus dem papierkorb löschen....!!!!
((falls du nicht irgendwann nochmal sehen möchtest das die dame in früheren zeiten an komunikationsfähigkeit vielleicht dazu gelernt hat))
LG Rainer
#3Report
28.07.2014
na ja, das mit dem nicht ganz vollständigen Löschen hat wohl den Vorteil, dass ich auf Sedcards, die ich ansehe, noch sehen kann, dass ich mit der Person mal früher Kontakt hatte ...
#4Report
?
bizarr.
um eine konversation zu löschen ist ein einfacher click notwendig. um sie vollständig zu entfernen ein weiterer. was an zwei clicks "mühsam" sein soll, verstehe ich nicht. aber die menschen sind halt verschieden.
allerdings weiss ich auch nicht, was an der geschichte so erzählenswert ist.
du hast einem model ein angebot gemacht, das für sie aber uninteressant war. also hat sie nicht geantwortet. völlig legtitim. ich antworte auch nicht mehr auf jede pn.
dann hast du ihr irgendwann geschrieben, dass du die konversation löschst. darauf hat sie dann geantwortet und dir berichtet, wieso sie auf das angebot nicht reagiert hat. ist doch nett.
aber anstatt die über die endlich eintrudelnde antwort zu freuen, wird provoziert. und sich dann über die erneute antwort gewundert. was hast du denn erwartet?
so wird das nichts.
bizarr.
um eine konversation zu löschen ist ein einfacher click notwendig. um sie vollständig zu entfernen ein weiterer. was an zwei clicks "mühsam" sein soll, verstehe ich nicht. aber die menschen sind halt verschieden.
allerdings weiss ich auch nicht, was an der geschichte so erzählenswert ist.
du hast einem model ein angebot gemacht, das für sie aber uninteressant war. also hat sie nicht geantwortet. völlig legtitim. ich antworte auch nicht mehr auf jede pn.
dann hast du ihr irgendwann geschrieben, dass du die konversation löschst. darauf hat sie dann geantwortet und dir berichtet, wieso sie auf das angebot nicht reagiert hat. ist doch nett.
aber anstatt die über die endlich eintrudelnde antwort zu freuen, wird provoziert. und sich dann über die erneute antwort gewundert. was hast du denn erwartet?
so wird das nichts.
#5Report
28.07.2014
"[...] in Hamburg gibt es keine guten Fotografen [...]."
Wieder was gelernt. Wusste ich noch nicht.
Wieder was gelernt. Wusste ich noch nicht.
#6Report
[gone] User_165787
28.07.2014
Soviel Mühe mache ich mir gar nicht.... Unbeantwortete/ungelesene Erst-PNs von mir an potentielle Models lösche ich nach ca. 2-4 Wochen, "eingeschlafene" Konversationen nach ca. 2-4 Monaten. Warum sollte ich denn nochmal nachhaken, wenn doch offensichtlich kein wirkliches Interesse oder Kommunikationswille besteht? Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
#7Report
28.07.2014
Ich verstehe diesen Beitrag hier nicht ganz.....
Du willst doch eine Reaktion aus Deinen Models rauskitzeln und beschwerst Dich dann, das sie erfolgt.
Willst Du die PN in Ruhe löschen ohne daß was zurückkommt, dann lösch sie halt einfach OHNE(!) abschließende Mail und Mitteilung, daß Du das machst.
Du willst doch eine Reaktion aus Deinen Models rauskitzeln und beschwerst Dich dann, das sie erfolgt.
Willst Du die PN in Ruhe löschen ohne daß was zurückkommt, dann lösch sie halt einfach OHNE(!) abschließende Mail und Mitteilung, daß Du das machst.
#8Report
er hatte wohl eher was in richtung 'ach du schreck, ja, hab ich ganz vergessen. komm, lass uns morgen shooten!' erwartet. sonst ist so eine 'achtung, ich lösche unsere konversation'-information tatsächlich absolut sinnlos.
#9Report
28.07.2014
Vorschlag: gelöschte Nachrichten auch im Papierkorb löschen - dann kann kein Model mehr so unerhört sein und auf eine deiner Nachrichten regelwidrig antworten und so dein Vorgaben boykottieren und dein Postfach vollspammen ;-)
Im Anschluss noch zu provozieren würde ich eher so interpretieren, dass es dir weder an Zeit mangelt, noch um die Sache als solches ging sondern du vielmehr angefressen bist eine Absage erhalten zu haben.
Im Anschluss noch zu provozieren würde ich eher so interpretieren, dass es dir weder an Zeit mangelt, noch um die Sache als solches ging sondern du vielmehr angefressen bist eine Absage erhalten zu haben.
#10Report
28.07.2014
Jemand anschreiben, wenn ich die PN löschen möchte? Den Sinn muss ich jetzt aber nicht verstehen...
#11Report
28.07.2014
Klar, dass die üblichen Verdächtigen, denn Sinn wieder nicht verstehen (wollen).
Also ich schreibe den Modellen, die nicht (mehr) antworten diese Nachricht natürlich mit dem Hintersinn, dass sie sich doch noch melden können, wenn denn doch (noch) Interesse besteht - aber natürlich nicht mit dem Ziel, dass uninteressierte oder nicht mehr interessierte Modelle noch mit oder ohne Frechheiten antworten. Die könnten doch auch einfach froh sein, dass ich "aufgebe", oder? Warum hat so eine, die schreibt, dass sie keine Zeit für Absagen aufbringen möchte, dann erst Zeit, die mittlerweile unnötige und unerwünschte Antwort zu geben? Das ist doch bizarr.
Es wäre ja fast einen Versuch wert: Man schreibe als Fotograf einige Fotomodelle an und teilt ihen mit, dass man kein Interesse an einem Shooting hat. Wird man jetzt mehr Antworten bekommen als wenn man nach einem Shooting fragt?
Und funktioniert das auch umgekehrt? Was passiert, wenn ein Fotomodell so etwas mit Fotografen macht? Erwacht dann der Jagdinstinkt?
Übrigens haben sich inzwischen zwei weitere Fotomodelle gemeldet (was bei dem schönen Wetter und der Tageszeit kaum zu erwarten war), die kundtun, dass sie "selbstverständlich" (noch) Interesse haben - allerdings nicht "morgen", wie in der unendlichen Bildbearbeiterweißheit vermutet wird, sondern in wenigen Wochen - was nichts anderes bedeutet, dass diese KNs auch bei der nächsten Löschaktion wieder dabei sein werden.
@VALENTIN: Klar bin ich angefressen, wenn mir jemand eine Absage gibt, der/dem ich vorher selbst abgesagt habe.
Also ich schreibe den Modellen, die nicht (mehr) antworten diese Nachricht natürlich mit dem Hintersinn, dass sie sich doch noch melden können, wenn denn doch (noch) Interesse besteht - aber natürlich nicht mit dem Ziel, dass uninteressierte oder nicht mehr interessierte Modelle noch mit oder ohne Frechheiten antworten. Die könnten doch auch einfach froh sein, dass ich "aufgebe", oder? Warum hat so eine, die schreibt, dass sie keine Zeit für Absagen aufbringen möchte, dann erst Zeit, die mittlerweile unnötige und unerwünschte Antwort zu geben? Das ist doch bizarr.
Es wäre ja fast einen Versuch wert: Man schreibe als Fotograf einige Fotomodelle an und teilt ihen mit, dass man kein Interesse an einem Shooting hat. Wird man jetzt mehr Antworten bekommen als wenn man nach einem Shooting fragt?
Und funktioniert das auch umgekehrt? Was passiert, wenn ein Fotomodell so etwas mit Fotografen macht? Erwacht dann der Jagdinstinkt?
Übrigens haben sich inzwischen zwei weitere Fotomodelle gemeldet (was bei dem schönen Wetter und der Tageszeit kaum zu erwarten war), die kundtun, dass sie "selbstverständlich" (noch) Interesse haben - allerdings nicht "morgen", wie in der unendlichen Bildbearbeiterweißheit vermutet wird, sondern in wenigen Wochen - was nichts anderes bedeutet, dass diese KNs auch bei der nächsten Löschaktion wieder dabei sein werden.
@VALENTIN: Klar bin ich angefressen, wenn mir jemand eine Absage gibt, der/dem ich vorher selbst abgesagt habe.
#13Report
28.07.2014
Und wie hoch ist die Ausfallquote bei solcherlei Reanimationen?
Ist wie beim Verkauf eines Autos: Endlosgelaber und Gefeilsche führt selten zum Verkauf, wer etwas haben will, will es sofort.
Mit unserer Knipserei ist es nicht anders...
Ist wie beim Verkauf eines Autos: Endlosgelaber und Gefeilsche führt selten zum Verkauf, wer etwas haben will, will es sofort.
Mit unserer Knipserei ist es nicht anders...
#14Report
28.07.2014
...ich verstehe aus auch nicht so recht, also bin ich "üblich"
Aber hier darf jeder tun so wie er es will.
Ich suche Modelle zum fotografieren, und wenn ich dann schon mal merke, da will jemand immer wieder schreiben oder so, stirbt regelmäßig meine Tante Erna, und dann hab ich die ersten 3-4 Jahren ja keine Zeit mehr ....
....und gut ist.
Aber hier darf jeder tun so wie er es will.
Ich suche Modelle zum fotografieren, und wenn ich dann schon mal merke, da will jemand immer wieder schreiben oder so, stirbt regelmäßig meine Tante Erna, und dann hab ich die ersten 3-4 Jahren ja keine Zeit mehr ....
....und gut ist.
#15Report
na, ist doch super :D
dann gibt es in ein paar wochen den nächsten thread zum gleichen unverständlichen thema. und alle werden glücklich und haben sich lieb :D
dann gibt es in ein paar wochen den nächsten thread zum gleichen unverständlichen thema. und alle werden glücklich und haben sich lieb :D
#16Report
[gone] User_32185
28.07.2014
Bei der Gelegenheit eine Frage an die Lösch-Experten:
Wenn ich bei einer einzelnen PN den "Löschen"-Button betätige, ist sie gleich komplett weg.
Wenn ich mehrere markiere und dann "Markierte Löschen" wähle, landet sie meistens im Papierkorb, von wo man sie dann nochmal löschen kann / muss.
Logisch?
Wenn ich bei einer einzelnen PN den "Löschen"-Button betätige, ist sie gleich komplett weg.
Wenn ich mehrere markiere und dann "Markierte Löschen" wähle, landet sie meistens im Papierkorb, von wo man sie dann nochmal löschen kann / muss.
Logisch?
#17Report
[gone] User_165787
28.07.2014
Klar bin ich angefressen, wenn mir jemand eine Absage gibt, der/dem ich vorher selbst abgesagt habe.
DAS ist bizarr ;-) Wieso bist du angefressen, wenn ihr offensichtlich einvernehmlich gegenseitig verkündet, dass ihr beide kein Interesse an einem gemeinsamen Shooting habt?
#18Report
28.07.2014
und manchmal geht eine PN einfach unter oder Model hats am Handy gelesen, fand es aber zu umständlich dort zu antworten und hat es bis zuhause wieder vergessen. Kann echt passieren ! Jo !
Und wenn man nett fragt, kann sich ein ganz nettes Shooting ergeben und ein Kontakt, der noch für weitere Shootings und tolle Ergebnisse hält....
Und wenn man nett fragt, kann sich ein ganz nettes Shooting ergeben und ein Kontakt, der noch für weitere Shootings und tolle Ergebnisse hält....
#19Report
[gone] schallkoerper fotografie
28.07.2014
von wievielen Antworten sprichst Du denn wenn Du schreibst
?? ganz konkret, letzter Durchlauf.
denn nun bekomme ich Antworten, natürlich nur vereinzelt aber doch spürbar.
?? ganz konkret, letzter Durchlauf.
#20Report
Topic has been closed
Ich lösche die Konversation dann auch wirklich - offenbar aber nicht gründlich genug, denn nun bekomme ich Antworten, natürlich nur vereinzelt aber doch spürbar. Ist das die Torschlusspanik "oh, der Fotograf hat kein Interesse mehr - Drama..." mit gekränkter Eitelkeit?
Manche ärgern sich offenbar einfach nur: So schrieb mir heute ein Fotomodell, dass sie nicht genug Zeit hätte, alle uninteressanten Anfragen zu beantworten - und schon hatte ich die mühsam gelöschte Konversation wieder auf der ersten Seite. :-(
Da ich gerade etwas Zeit hatte, wies ich sie nochmals darauf hin, dass sie aufgrund der Übersichtlichkeit meines Posteingangs nur antworten möge, wenn sie doch noch Interesse entwickeln würde und löschte die Konversation ein zweites Mal. Allerdings machte ich den Fehler, sie mit dem Hinweis auf ihre geringe Bilderzahl und bewertete Shootings (nämlich "0") nochmals zu provozieren. So kam, wie es kommen musste: Ich weiß jetzt, dass sie "so wenig" shootet, weil es in Hamburg keine guten Fotografen gäbe.
Ich habe jetzt dazu gelernt und werde die Konversation einfach heimlich ein drittes Mal löschen - oder soll ich sie besser um ein Shooting anflehen, um sicher zu sein, dass sie nicht mehr antwortet?