Nikon D300 Piepton weg, HILFE 7

[gone] Mirco M. Photography
16.07.2014
Eigentlich ertönt ein Tonsignal bei erfolgreicher Scharfstellung des Autofokus (ohne Schärfenachführung) und während des „Countdowns“ des Selbstauslösers, doch nun ist er weg. Habe AF-S eingestellt, natürlich auch Schärfepriorität und Tonsignal ist an ( Symbol im Display ). Hat jemand eine Idee?Im Handbuch und in Foren konnte ich nichts finden!

Gruss
16.07.2014
Hat sich vielleicht was aufgehangen ? Evt. Kamera mal auf "Grundeinstellungen" zurück setzen ?  Akku und Batterie mal entfernen ?

Gruß Jens
Bist Du vielleicht gegen den Hebel für den Fokusmodus gekommen und er steht nun auf "C" für continous servo autofocus?
Der Hebel sitzt vorne links direkt am Objektivsitz. Da kommt man schon mal versehentlich gegen.
17.07.2014
Also die Kamera kam gestern erst vom Nikonservice zurück , vorher hatte es noch funktioniert. Wie geschrieben, der Hebel links unten steht auf "S", das Wahlrad oben links auch.
17.07.2014
Du scheinst alles beachtet zu haben, was im Handbuch steht - da liegt die Vermutung nah, dass die Jungs vom Service "das Kabel abgezogen" haben :(

d1: Tonsignal
Bei den Einstellungen »Hoch« und »Tief« gibt die Kamera ein
akustisches Signal aus, wenn der Selbstauslöser verwendet wird und
wenn die Kamera scharf gestellt hat (nur Einzelautofokus). Die Kamera
gibt kein Signal aus, wenn Individualfunktion a2 (»Priorität bei AF-S
(Einzel-AF)«) auf »Auslösepriorität« eingestellt ist (Seite 268).
17.07.2014
denke ich auch, daher habe ich die Kamera heute noch einmal nach Düsseldorf geschickt :-)

Danke Euch

Topic has been closed