Kritik und Tipps/Verbesserungsvorschläge! 24

[gone] popcorn_photography
11.07.2014
Die Bilder vom Shooting im Kloster sind auf jedenfall schon mal besser von der Location usw. Das Bild "Look into my eyes" würde ich wieder rausschmeissen. Der Fokus ist an der komplett falschen Stelle, auf dem Halsschmuck statt auf den Augen. Und so besonders, dass es diesen "Fehler" wieder ausbügeln könnte, ist es nicht. Das Bild "Kloster Arnsburg - Gothic 5" wird mir de Hintergrund irgendwie zu matschig. Ich weiss nicht ob du da noch selber den Hintergrund unscharf gemacht hast. Das ist immer extrem heikel, dass es noch gut aussieht. Ich kann auch nicht nachvollziehen wieso du noch einmal ein praktisch identisches Bild drauf hast, wähle das aus was du besser findest.

Allgmein kann man gut sehen dass du deinen Look der Bilder noch nicht gefunden hast. Aber wie du richtigerweise sagst, nach 2 Monaten musst du dass auch noch nicht :) die Sedcard sieht im Moment einfach noch sehr zusammengewürfelt aus mit den ganzen Farbstichen ins Gelb und Blau und die S/W Bilder. Aber nur Mut und lass dich nicht runtermachen und lass dir Zeit.
11.07.2014
von daher lassen mich manche Kommentare eher kalt die total unnötig sind.

Warum fragst Du dann hier? Oder suchst Du nur Geschleime, weil Du gerade mal 2 Monate knipst? :-o
Ob etwas in den Augen der Betrachter gut oder nicht ist, ob da objektive Fehler sind, völlig egal ob Du da erst seit 2 Monaten fotografierst.
Du stellst eine Frage und bekommst Antworten...
An statt für mich gefühlt zickig zu reagieren solltest Du das Geschriebene zumindest mal überdenken und nicht nach Entschuldigungen für Fehlleistungen suchen. Ich empfinde solche Reaktionen zumindest unhöflich den Leuten gegenüber, die sich mit Deinen Bilder auseinandersetzen.
Ich finde es eh schon seltsam, wenn Leute solche Fragen stellen, an statt sich an guten Leistungen Anderer zu orientieren, die Werke zu analysieren, sich weiterzubilden, um dann einen Weg zu finden, völlig egal, was Andere meinen.
Ich werde meiner Linie besser wieder treu bleiben und ruhig sein, denn in der Regel ist es eh sinnlos...
[gone] User_415139
11.07.2014
Ich rede von Kommentaren wie "Die Bilder gehören für mich nicht in MK" und sowas. Glaube nicht das das was mit gezicke zu tun hat oder? Desweiteren habe ich schon MEHRFACH (und sogar im ersten Post) erwähnt das die ersten Fotos bis zu dem S/W Bild ignoriert werden sollen, weil ich da mir schon Kritik geholt habe und die Leute immernoch mit den alten Bildern ankommen?

WARUM? Ich frage nicht nach diesen Bildern! Ich stelle eine Frage und diese wird irgendwie halb ignoriert. Ich bekomme Feedback zu Fotos wo ich schon lange Feedback zu bekommen habe und für mich abgeschlossen habe, ich wiederhole es 3mal das man diese Fotos ignoriert werden sollen und weiter wird über diese Fotos diskutiert...wieder frag ich mich WARUM? Klar das ich mir dann auch mal irgendwann gedanken mache wozu ICH überhaupt was schreibe wenns scheinbar eh keiner liest.

Auch habe ich schon mehrfach was zum Thema LR und den Presets gesagt und wieder wurde mit dem Thema Presets angefangen...irgendwie liest man gar nicht was ich schreibe ^^
11.07.2014
"Die Bilder gehören für mich nicht in MK"
Solche Sprüche kommen dann wahrscheinlich von Leuten, die sich für sehr viel besser halten.
Es gibt hier ein paar Helden, die seit 30 Jahren Knipsen und wo jedes Bild einfach gleich aussieht. Mach dir da nix draus!

Jeder fängt mal klein an und das ist doch vollkommen in Ordnung. Solange man die Bereitschaft zeigt, sich zu verbessern, ist alles super.
Mir persönlich sagen deine Bilder aus dem Kloster schon zu, man sieht Steigerungen. Technisch nicht immer perfekt, aber das muss ein Foto auch nicht sein. Was ich damit sagen will ist, dass du auf einem guten Weg bist. Bleib dran, probier was aus und dann kommt der eigene Stil sicher ganz von selbst. Ich bin auch in der Phase des Experimentieren und Hoffentlich-Verbessern drin, dir nur ein paar Jahre vorraus :)

Mir gefällt das hier am besten:

Cooler Bildaufbau, Schärfeverlauf und keine reine Fokussierung aufs Model
den Ansatz würde ich persönlich ausbauen und vielleicht findest du ja so deinen Stil?

Topic has been closed