Jobwerbung für Pay per PN erlaubt? 36
eckisfotos
07.07.2014
Ich bin dafür, dass solche PNs erlaubt sind und auch erlaubt bleiben. Ich gehöre wie "digitalfineart" zu den Menschen, die glauben, dass hier Kontakte geknüpft werden sollen.
#21Report
ich schicke in wirklichkeit gar keine todesschwadronen los.
das war nur ein witz :D
in wirklichkeit lach ich mich dann tot, weil wieder jemand die sedcard-typen verwechselt hat, wenn ich so eine pn bekomme :D
das war nur ein witz :D
in wirklichkeit lach ich mich dann tot, weil wieder jemand die sedcard-typen verwechselt hat, wenn ich so eine pn bekomme :D
#22Report
07.07.2014
Das Problem ließe sich sehr einfach lösen indem man einfach die SC mit je einem "suchfähigen" Auswahlfeld erweitern würde "Ich möchte Pay-Angebote" und "Ich möchte TFP-Angebote"...
Ich finde das einen wirklich guten Vorschlag. Ich meine, das ist doch sowieso der Punkt, wonach die meisten hier gucken: Genügend Fotografen shooten ausschließlich auf TFP-Basis (zumindest sagen sie das), genug Models machen nur Pay (zumindest sagen sie das). Eine Ampel, nach der man auch suchen und filtern kann, würde das Leben viel einfacher machen.
Das interessiert doch viel mehr als Tanzjobs oder sowas.
Klar, zu dem Punkt kann auch gelogen werden. Aber das gilt ja für alle Ampel-Buttons.
#23Report
07.07.2014
@TO ist ein schlichtes "Kein Interesse. lg" sooo schwierig? Schlimmstenfalls das Model auf Igno wenn sie Dich schon mehrfach "belästigt" hat.
Manchmal macht man sich das Leben auch unnötig schwer...
Manchmal macht man sich das Leben auch unnötig schwer...
#24Report
07.07.2014
in regelmäßigen abständen erhalte ich diese spams auch. sie nerven mich.
also wenn man sich schon die "mühe" macht mir eine nachricht zu senden,
dann sollte man sich die gleiche mühe machen und meinen sc-text lesen.
erspart evtl. ärger. aber ok, das lesen geht nicht per copy&paste. :-D
das melden meinerseits zwar ebenfalls nicht, macht mir aber mittlerweile spaß.
sollte ein spam-model hier mitlesen, dann möge sich diese meinen nick merken
und mich nicht "bitte-zahl-für-meine-titten-und-muschi-bettelei" PN zumüllen.
wenn ich jemanden bezahle, dann suche ich mir das model und dann muss es
mehr können, als irgendwelche körperteile oder -öffnungen zu präsentieren.
also wenn man sich schon die "mühe" macht mir eine nachricht zu senden,
dann sollte man sich die gleiche mühe machen und meinen sc-text lesen.
erspart evtl. ärger. aber ok, das lesen geht nicht per copy&paste. :-D
das melden meinerseits zwar ebenfalls nicht, macht mir aber mittlerweile spaß.
sollte ein spam-model hier mitlesen, dann möge sich diese meinen nick merken
und mich nicht "bitte-zahl-für-meine-titten-und-muschi-bettelei" PN zumüllen.
wenn ich jemanden bezahle, dann suche ich mir das model und dann muss es
mehr können, als irgendwelche körperteile oder -öffnungen zu präsentieren.
#25Report
07.07.2014
Kein Grund sich wieder dermassen im Ton zu vergreifen.....
#26Report
07.07.2014
Wie sich hier manche aufführen.... *kopfschüttel*
Wenn mir eine Anfrage nicht zusagt, gibt es eine freundliche Absage und gut is. An eine Meldung würde ich nur denken, wenn ich innerhalb kurzer Zeit trotz Absage weitere identische Anfragen der Person bekommen würde (ja, ist auch schon vorgekommen).
Ich persönlich halte nix von Pay-Bettelei, man kann sich aber auch künstlich drüber aufregen.... sooo schwer ist es nu nicht, eine Standard-Absage zu schicken und die Mail dann zu löschen...
Wenn mir eine Anfrage nicht zusagt, gibt es eine freundliche Absage und gut is. An eine Meldung würde ich nur denken, wenn ich innerhalb kurzer Zeit trotz Absage weitere identische Anfragen der Person bekommen würde (ja, ist auch schon vorgekommen).
Ich persönlich halte nix von Pay-Bettelei, man kann sich aber auch künstlich drüber aufregen.... sooo schwer ist es nu nicht, eine Standard-Absage zu schicken und die Mail dann zu löschen...
#27Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
08.07.2014
Ich habe mich zeitweise auch über solche "Pay-Spammails" aufgeregt. Eine Jobausschreibung reicht eigentlich als Werbung für eine Shootingreise aus. Aber neulich habe ich genau durch solch eine Mail ein Model kennengelernt, die ich sonst warscheinlich übersehen hätte. Und aus der Pay-Anfrage wurde ein total nettes TfP-Shooting.
Seitdem sehe ich diese Mails nicht mehr so eng. :)
Seitdem sehe ich diese Mails nicht mehr so eng. :)
#28Report
[gone] MauRocShi
08.07.2014
Das ist alles eine Frage wie man es macht. Ich selbst schreibe kaum solche PNs, nur bei Personen, die ich kenne oder ganz selten wenn es um einen Workshop geht, der aufgrund der Sedcard wirklich gut passen könnte. Insgesamt weiß ich dass Werbe-PNs verpönt sind. Aber würde ich welche schreiben, würde ich mir die Sedcard anschauen ob Pay grundsätzlich akzeptiert wird, was der Fotograf so macht und würde mir überlegen warum gerade ich diese Sedcard bereichern könnte und würde mir wirklich Mühe geben, das so zu kommunizieren. Genauso wie ich es eigentlich von Fotografen gerne hätte, die Tfp anfragen. Zur grundsätzlichen Vorstellung sind Jobausschreibungen, Events und Bewerbungen auf bereits existierende Jobs vollkommen ausreichend und auch effektiver.
#29Report
27.07.2014
Keine Ahnung was hier manche in meinen Post hineininterpretieren, scheinbar haben diese zu viel Fantasie. Ich hab mit keinem Wort gefragt was zu tun sei und ich will auch keinen Rat. Es war nur die Frage ob es erlaubt ist, denn bisher habe ich dazu in den Regeln oder anderen Bereichen nichts zu dem Thema gefunden.
Ich bin gern korrekt, und das erwarte ich dann eben auch von meinem Gegenüber.
Ich bin gern korrekt, und das erwarte ich dann eben auch von meinem Gegenüber.
#30Report
28.07.2014
Nun das ist normal das du Antworten bekommst die du nicht willst...
#31Report
28.07.2014
Man könnte dann ja schlicht und einfach postulieren ... "Alles was nicht verboten ist, ist erlaubt".
Wenn die MK-Regelwerke kein "Verbot" hergeben, dann wird es wohl erlaubt sein. Ob das immer so schmeckt sei mal dahingestellt.
Wenn die MK-Regelwerke kein "Verbot" hergeben, dann wird es wohl erlaubt sein. Ob das immer so schmeckt sei mal dahingestellt.
#32Report
28.07.2014
"erlaubt" oder nicht ist doch egal....
Wenn ich als Fotograf solche Werbung explizit in meinem SC Text als nicht erwünscht definiere, und ein Model hält sich nicht dran, muss ich mich auch nicht an die Etikette einer "freundlichen Absage" halten... ich seh das enstpannt und entsorge solche Nachrichten unbeantwortet, ohne schlechtes Gewissen.
Wenn ich als Fotograf solche Werbung explizit in meinem SC Text als nicht erwünscht definiere, und ein Model hält sich nicht dran, muss ich mich auch nicht an die Etikette einer "freundlichen Absage" halten... ich seh das enstpannt und entsorge solche Nachrichten unbeantwortet, ohne schlechtes Gewissen.
#33Report
29.07.2014
...ich seh das enstpannt und entsorge solche Nachrichten unbeantwortet...
Generell sicherlich das Mittel der Wahl ... aaaber könnte das nicht zu Lasten der Antwortstatistik gehen? Und die spiegelt doch auch ein wenig die Zuverlässigkeit in der Kommunikation wirder.
#34Report
30.07.2014
Ich denke mal Pat gehts genauso wie mir, ich hab genug Anfragen so das der % Satz sehr gering ist den ich so entsorge...Statistik bleibt sauber...
#35Report
30.07.2014
@Mr.Pisces: bei mir heisst es "Eine Antwort ist so gut wie sicher." ... ich mach mir also noch keine grossen Sorgen ...
#36Report
Topic has been closed