Kritik zu S/W Porträt 26

[gone] User_6449
04.07.2014
@ Prisma *freut sich über Kritik*

Da scheinbar alles so ist wie Du es gern hättest und wolltest,
gibt es für Betrachter des Bildes absolut nichts zu sagen, was
Du akzeptieren würdest.

Wenn Du also den abgesoffenen Hintergrund, die schlechten
Tonwerte, die mangelhafte SW Umwandlung, die deutlich zu
kurze Berennweite und eine ungeeignete Beleuchtung nach
eigenem Bekunden selbst so haben wolltest, ist das Bild in
jeder Hinsicht bestens.

Meinen herzlichen Glückwunsch ...

Viele Grüße
Peter
es gibt durchaus Dinge, die ich akzeptiere und beim nächsten mal besser machen möchte.

Und selbst wenn es Dinge gibt, die ich pers. selbst mit Hinweis nicht anders machen würde (bei diesem Bild) Heißt das ja nicht, dasss mich die Meinung der anderen nicht interessieren würde und doch einen Lerneffekt hat!

Du hast recht, den abgesoffenen Hintergrund und die Haare wollte ich so, und das bleibt auch so. An der Brennweite stockt man an der Location, aber ich bin dennoch höchst interessiert, was du zu meiner mangelhaften SW Umwandlung und der ungeeigneten Beleuchtung zu sagen hast! 
Ich würde mich freuen!

Gebe auch mal mein Senf dazu.
Eigentlich wurde alles gesagt und durch dich wieder schön geredet.
Der Typ hart kein Ausdruck und die Nase wird zu stark betont. Also in deinen Augen lieber ein schlechtes Bild als gar kein Bild.
Die Beleuchtung ist zu ungleichmäßig, könnte man durch Bildbearbeitung etwas verbessern. Aber wolltest es so und ich komme wieder auf die eben geschilderte Aussage zurück.
Das der Hintergrund absäuft und es kaum Struktur im Bild gibt, ... siehe erste erste Aussage.
SW ist Stil wurde hier geschrieben, dem gebe ich gerne Recht, aber Stil muss man beherschen.
Wenn dir und deinem Opfer das Bild gefallen ist doch alles OK, wenn du es aber in eine Diskussion stellst, solltest mit der Kritik umgehen können und nicht alles wieder weg reden.
Man kann aus Blei Gold gewinnen, wenn man weiß wie, nur bis dahin muss man sich mit dem Vorwurf der Scharlartanerie halt anfreunden können.
Gruß
R.

Ich verstehe die Angriffe nicht.
Wo habe ich denn behauptet, dass die Vorschläge blöd seien, und ich es besser weiß?
Ich habe lediglich versucht zu erklären wie es war und warum das Bild so aussieht wie es nun mal (leider) aussieht.
Vllt sollte ich as als Beschreibung das nächste mal direkt zum Bild posten...

Und ich habe ja durchaus auch Kritik erhalten die konstruktiv war ohne auf der fehlenden Struktur im Haar herumzureiten.
Zb dass man trotz der Verbindung der Haare mit dem Hintergrund im Gesicht selbst noch was rausholen kann.
Oder das die Nase so auffällig ist. Ich fand es gar nicht so schlimm, jetzt weiß ich es besser.

Ob man nun von "Müll" und "Opfer" sprechen muss, naja...

Gerne würde ich deine Meinung dazu hören wie du die ungleichmäßige Beleuchtung meinst und wie du sie verbessern würdest!

lg Prisma

04.07.2014
na super, wieder alle klischees bedient ;-)
fotografen sind trolle und bildbearbeiter the only heroes, fehlt nur noch,
die kamera war schuld.
der typ sieht einfach scheiße aus.
er möge seinen kopf beim nächsten bild in irgenteine richtung bewegen,
damit der zu große nüschel aus der blickrichtung kommt.
ich glaub nicht, daß ich das auch noch in farbe sehn muss.
schönes we ;-)

19.07.2014
Es wurde bereits Einiges angemerkt.
Mir fällt insbesondere die ziemlich prominente Nase auf.
An der li. Nasenseite ist der hell-Dunkel-Übergang wellenförmig zu sehen.
Wenn Selbiger in der Weise begradigt würde, dass der Dunkle Teil der
Wellentäler nach li erweitert würde, sähe die Nase deutlich besser aus.

Gruß
Werner

Topic has been closed