wer kennt kugelköpfe für blitzstativ? 8

18.06.2014
hallo zusammen!

ich hab ne doofe frage.... ich hab schon gegoogelt, aber hatte anscheinend nicht die richtigen begrifflichkeiten parat..
also: ich habe 2 kleine, leichte stabile blitz-stative, auf die ich mittels kugelkopf jeweils eine kamera drauf schrauben.
die kugelköpfe dürfen nicht viel kosten, die werden auch kaum beansprucht.

wie heißen die dinger, woher bekommt man sie...??

ihr fragt euch WARUM..?
gute, leichte fotostative sind teuer, die billigen habe ich nach 3maligem benutzen geschrottet. die blitzstative habe ich ja eh und die sind echt leicht & calvato-tauglich. es fehlt also nur die günstige lösung für die kameras....

vielen dank im voraus!

grüßle

kai
18.06.2014
eigentlich hat jeder Stativhersteller die Teile im Programm. Aber billig sind die nicht.
Kugelneiger
18.06.2014
....also, ich suche also kugelneiger, die man auf ein blitzstativ klemmen/schrauebn kann. und genau DIE finde ich nirgends, die sind immer für blitzschuh oder kamera-stative...
18.06.2014
Wenn die Gewindegröße nicht übereinstimmt, hat Hama einen Adapter im Programm (stell's dir wie eine Madenschraube mit zusätzlichem Innengewinde vor)
Wie stabil etwas derart adaptiertes dann noch ist, weiß ich aber nicht.

Ich glaube Novoflex hat ein Einbein im Programm, das man dann untern in ein kleines Dreibein hineinschraubt.
Das ist aber auch nicht ganz billig.

Manfrotto-Produktnummer 468MG oder 482
682B, 678

244RC sollte eigentlich alles haben, was du willst, ggf. noch mit Klemme dazu (035 C).
Einfach mal die Stativherstellerhomepages abklappern und die Kataloge durchblättern.
Das sollte für einen Fotografen eh das Äquivalent eines Nachedeiheftl's sein :D

LG
Nick
Du suchst sowas:
Blitzneiger
Wie man beim letzten Foto sieht kann man den Blitzschuh abschrauben.  Dort passt dann die Kamera drauf.
18.06.2014
PERFEKT andreas, DAS ist genau was ich gesucht habe....! VIELEN DANK! ;-)
18.06.2014
Mein Manfrotto 3-Wege-Neiger passt gewindetechnisch auf ein 08/15-Lampenstativ wir auch an ein 055proX

Topic has been closed