Time for good light 6

05.06.2014
Time for Good Light - How to position your light?

Manchmal findet man bei Youtube ja ganz zufällig echte Preziosen. Ein "Uhrzeit-System" für die Positionierung von Licht und Model. Nichts wirklich neues, jedenfalls nicht für erfahrene Fotografen, aber absolut klasse gemacht und eine ebenso witzige wie faszinierende Herangehensweise. In der Tat ein "Referenzsystem für's eigene Gehirn".

(Etwas Englischkenntnisse sind erforderlich, aber Michael spricht ein sehr gut verständliches einfaches Englisch, und die Tonqualität ist ebenfalls top.)
[gone] User_100258
05.06.2014
Mir stellen sich immer die Nackenhaare auf, wenn Leute mit durchschnittlichen Englischkenntnissen und eher unterdeuchnittlicher Aussprache (egal ob Deutsch oder Englisch) versuchen Erklär-Videos zu machen.
In diesem Fall hat das für mich schon fast eine ungewollte Komik.

Jared Polin aka FrowKnowsFoto ist ganz OK -  Der ist mir aber manchmal fast schon zu penetrant. So ein typischer Ami halt. 
Mein Favorit ist eher Gavin Hoey.
Hier hält er einen ziemlich genialen Vortrag zum Thema Blitz. http://www.youtube.com/watch?v=0HVBEk2fI5E
[gone] Mietstudio Wuppertal
05.06.2014
Also,....ich habe alles verstanden, und finde das Klasse!!
06.06.2014
bookmark (es gibt also auch konstruktive Forenthemen :-)
07.06.2014
Mir stellen sich immer die Nackenhaare auf, wenn Leute mit durchschnittlichen Englischkenntnissen und eher unterdeuchnittlicher Aussprache (egal ob Deutsch oder Englisch) versuchen Erklär-Videos zu machen.

Das Video ist textlich für jeden, der Englisch als Muttersprache oder als Fremdsprache beherrscht, problemlos und hervorragend zu verstehen.

(Was man von einigen US-amerikanischen Muttersprachlern so nicht sagen kann...)

Topic has been closed