Anfänger Studiofotografie: Lichtformer ein wenig erklärt 5
04.06.2014
Ein Link steht doch im Text .... zeigt zwar nicht das Beschriebene, aber immerhin ein Link 8-)
#3Report
04.06.2014
Ein Link steht doch im Text .... zeigt zwar nicht das Beschriebene, aber immerhin ein Link 8-)
Bei dem Link findet man es schon...
Wenn man sich die Mühe macht n bisserl zu scrollen....bereits das zweite Video wird es sein ^^
Sodele...
Mal angeschaut....
Video richtet sich an Anfänger und aus dem Blickwinkel versuche ich dann mal auch etwas Manöverkritik...
Keine Angst...ich bleib brav
:)
Intro find ich gut...
Der erste Teil des Videos mit der Erklärung der Lichtformer ist sachlich IMHO soweit richtig, kommt aber irgendwie etwas ...ich sag mal..."spröde" rüber. Mimik, Gestik bei der Moderation etwas verbessern, etwas lockerer werden, (net bös gemeint ^^)
Bild im Bild beim Erklärteil ist gut...
Was mir weniger gefällt sind harte Bildschnitte beim Wechsel der Lichtformer...
Wenn Schnitt nötig (weil man das Video nicht am Stück dreht) irgendwas zwischenfügen damit der Schnitt nicht auffäält...sonst stört das.
Zweite Teil mit Praxisverwendung kommt besser rüber...
Hintergrundmucke passt...im Vid ganz gute Schnitte...
Was iwie nicht richtig behandelt wird ist, das es ein Two-Lichtsetup ist.
An den Shootbildern sieht man den Effekt des Lichtes auf der anderen Seite aber Im Vid sieht man nie den zweiten Blitz
Ein Anfänger könnte denken es wäre nur ein Blitz im Spiel...
Hoffe du kannst mit meinen 2c was anfangen
Summasummarum...find Vid insgesamt ok und für Anfänger sicher hilfreich
Vor allem...ich find es immer cool wenn sich einer die Mühe macht und sein Wissen teilt....*thumbs up*
Bei dem Link findet man es schon...
Wenn man sich die Mühe macht n bisserl zu scrollen....bereits das zweite Video wird es sein ^^
Sodele...
Mal angeschaut....
Video richtet sich an Anfänger und aus dem Blickwinkel versuche ich dann mal auch etwas Manöverkritik...
Keine Angst...ich bleib brav
:)
Intro find ich gut...
Der erste Teil des Videos mit der Erklärung der Lichtformer ist sachlich IMHO soweit richtig, kommt aber irgendwie etwas ...ich sag mal..."spröde" rüber. Mimik, Gestik bei der Moderation etwas verbessern, etwas lockerer werden, (net bös gemeint ^^)
Bild im Bild beim Erklärteil ist gut...
Was mir weniger gefällt sind harte Bildschnitte beim Wechsel der Lichtformer...
Wenn Schnitt nötig (weil man das Video nicht am Stück dreht) irgendwas zwischenfügen damit der Schnitt nicht auffäält...sonst stört das.
Zweite Teil mit Praxisverwendung kommt besser rüber...
Hintergrundmucke passt...im Vid ganz gute Schnitte...
Was iwie nicht richtig behandelt wird ist, das es ein Two-Lichtsetup ist.
An den Shootbildern sieht man den Effekt des Lichtes auf der anderen Seite aber Im Vid sieht man nie den zweiten Blitz
Ein Anfänger könnte denken es wäre nur ein Blitz im Spiel...
Hoffe du kannst mit meinen 2c was anfangen
Summasummarum...find Vid insgesamt ok und für Anfänger sicher hilfreich
Vor allem...ich find es immer cool wenn sich einer die Mühe macht und sein Wissen teilt....*thumbs up*
#4Report
Topic has been closed
Habe mich in einem Video mal versucht den Umgang mit diversen Lichtformern zu erklären - mit Beispielbildern.
Schaut doch mal auf meinem Youtube-Kanal rein: https://www.youtube.com/user/khphotoTube
Wenn es euch gefällt - freue ich mich über ein paar nette Kommentare :)
LG
Knut