PS CC HILFE ..Ansicht stimmt nicht 11

hallo,
brauche mal Hilfe.

seit einem Neustart habe ich bei Photoshop CC folegende Problem:
Bild sehen in der Normalsicht (Bildschirm) körnig aus. Zomme ich rein sehen sie aus wie es sein soll , aber beim rauszoomen werden sie wieder körnig.
Egal ob Jpg oder Raw (die sehen in camera Raw auch normal aus)

In Lightroom ist das Pproblem nicht !
Weiß jemand Rat ?

Danke im voraus !
Gruß
ingo
03.06.2014
Das hatte ich auch mal bei einigen sehr großen (7.000px) und recht scharfen Bildern, irgendwann war es wieder normal... :-o

CC auf meinem Win8 zickte überhaupt schon mal rum. Seit dem ich regelmäßig einen Registry-Cleaner drüber fahren lasse, läuft es problemlos.
Keine Ahnung, ob das nur bei mir so ist...
03.06.2014
Die schlechtere Bildqualität tritt nur dann auf, wenn die Größe der Ansicht irgendein "krummer" Wert ist (z.B. 31% oder sowas). Sie verschwindet sofort, wenn du "glatte" Werte verwendest (also 100%, 50%, 25% usw.), wo keine Rundung nötig ist.
Sorry Klaus aber das ist völliger Quatsch !
ich habe das Problem auch bei 25% und ich hatte das Problem gestern auch NICHT bei 31,79%
von so einem problem habe ich schon mal gehört. ich weiss nur nicht mehr wo... entweder hier im forum oder nebenan bei facebook. verdammt.
hat du kurz vorher etwas verändert?
oder hast du die nik-sachen installiert (die zicken nämlich auch gerne mal rum)?
ja habe ich, aber scjhon vorher ...also chronologisch war es heute so: 
Alles gut 
PS hängt sich auf (hatte zuviele 24 Bit gleichzeitig geladen und gespeichern) 
ich schließe PS über den Task Manager
Problem da !
Hm...
Probier doch mal, PS mit den Standardeinstellungen zu starten. Kurz nach dem Start 'Shift+Str+Alt' drücken. Hilft vermutlich nichts, kostet aber auch nicht soviel, das mal zu probieren.

Ich erinner mich auch echt nicht mehr, wo ich davon gelesen hatte. Aber es war genau das gleiche Problem... :/
03.06.2014
Spricht einiges dafür dass es mit dem erzwungenem Schliessen von PS zu tun hat.
Ps legt beim öffnen einer Datei unter dem versteckten Ordner  /benutzer/name/AppData/local/temp  eine temporäre Datei an die beim beenden des Programms gelöscht wird.
Im selben Verzeichnis befindet sich auch ein Ordner "PhotoshopCrashes".
Ich habe das mal ausprobiert und mein PS per Task Manager abgewürgt. Nun war die Temp Datei in diesem Ordner und PS versuchte diese wieder herzustellen, was auch problemlos gelang.
Was aber, wenn aus irgendeinem Grund diese Temp Datei beschädigt ist? Dann könnte PS nur die Filial Daten laden, wenn überhaupt.
Ich würde versuchen in besagtem Ordner nachzusehen und evtl. vorhandene TEMP Daten dort per Hand erstmal zu löschen.
Danke Euch, leider beides ohne Erfolg :-(
MEGA DANKE SCHÖN an SVEN ..
Per Telefon 

Voreinstellungen ...Leistungen 
Protokollstufen 20
Cachestufen auf 4
Kachestufen auf 1024

PASST ..DANKE !

Topic has been closed