Wieviel würdet Ihr bezahlen, für das perfekte Foto, was wäre... 23
01.06.2014
Wenn ich das in meinen Augen perfekte Foto gemacht habe, dann häng ich die Kamera an den Nagel, weil ich dann das erreicht habe, wonach ich (fotographisch betrachtet) strebe - DAS perfekte Foto eben .... da das perfekte Foto eines anderen Fotografen nur subjektiv betrachtet / bewertet werden kann, ist die Frage nach einem Wert für eben dieses Foto wohl eher rethorischer Natur ....
#22Report
02.06.2014
Das perfekte Foto ... sehe ich wie Hadie : gibt es nicht; und wenn, dann hätte man im Laufe der Jahre sicherlich mehrere Fotos, die nahezu gleichviel an diese Perfektion heranreichen.
Die Frage nach dem Wunschtraumfoto - das wäre wohl eher das Gemeinte !?
Aber was so ein Bild dann letztlich kosten darf, hängt doch sehr von diesem "Traumwunsch" ab ... 5.555 € oder 5,55 € wäre schon von der Location her die Frage, ob man einen Raketenstart in Baikonur oder Cape Canaveral haben will ... oder den Marktplatzbrunnen um 2:25 Uhr und die Rückfahrt dann mit dem Taxi bestritten werden muß, weil die letzte U-Bahn dann schon ihre Einrückfahrt hinter sich hat.
Und Locations, die "exklusiv für ein Fotoshooting" 150 € kosten, aber zum Familientag für 6,50 € begehbar sind, gibt es auch mehrere.
Dazu paßt überlegungsmäßig auch zu "Wert und Kosten eines tfp-shootings" weil alle anderen Kosten bis auf die Modelgage entstehen ja doch ...
Die Frage nach dem Wunschtraumfoto - das wäre wohl eher das Gemeinte !?
Aber was so ein Bild dann letztlich kosten darf, hängt doch sehr von diesem "Traumwunsch" ab ... 5.555 € oder 5,55 € wäre schon von der Location her die Frage, ob man einen Raketenstart in Baikonur oder Cape Canaveral haben will ... oder den Marktplatzbrunnen um 2:25 Uhr und die Rückfahrt dann mit dem Taxi bestritten werden muß, weil die letzte U-Bahn dann schon ihre Einrückfahrt hinter sich hat.
Und Locations, die "exklusiv für ein Fotoshooting" 150 € kosten, aber zum Familientag für 6,50 € begehbar sind, gibt es auch mehrere.
Dazu paßt überlegungsmäßig auch zu "Wert und Kosten eines tfp-shootings" weil alle anderen Kosten bis auf die Modelgage entstehen ja doch ...
#23Report
Topic has been closed
Was würde ich ausgeben, um das perfekte Foto zu machen? Wahrscheinlich 30% weniger, als der Auftraggeber mir zahlen würde, um es dann zu bekommen?