Wieviel würdet Ihr bezahlen, für das perfekte Foto, was wäre... 23

[gone] Jens Wisznewski-Falcone
31.05.2014
Hallo Liebe Community Freunde,
Wieviel würdet IHR bezahlen, für ein oder das PERFEKTE FOTO?
Was wäre es Euch dieses wert , vom ideologischen Wert her?
Oder was würdet Ihr dafür geben, als Anerkennung für die erbrachte Leistung und dem Geschick ,bzw das Zusammenspiel der Arbeit, in Verbindung von mehreren Parteien ,wie Make-Up-Artist,Kulissenbauer,Model,Designer,Fotograf etc.?

Es würde mich freuen und auch wäre es interessant mal zu erfahren was Ihr dazu Denkt :-) !

Beste und communityische Grüße
von Jens

31.05.2014
Wieso bezahlen? Für mich wäre es nur was Wert, wenn ich es gemacht hätte und ich bezahle mich ja nicht selbst.... DAS perfekte Foto gibt es nicht, denn wenn Du es gemacht hättest wärst Du dann fertig und könntest die Kamera an den Nagel hängen. Es gibt immer mal ein sehr gutes Foto, aber perfekt? Ich glaube nicht dran.....EIN perfektes Foto zu machen bedeutet nichts, wie in der Musik die One-Hit-Wonder, die mir leid tun. Nur die kontinuirliche Leistung zählt und das Bestreben sich immer weiter zu verbessern, was nur bedingt gelingen kann, denn ohne Talent kommt man bald nicht weiter.
2,30 Euro.

Was ist denn das für eine bizarre Frage? Oo
31.05.2014
Biete 2,60 Euro

Für das PERFEKTE FOTO erwarte ich aber auch im Gegenzug Einnahmen im 6 stelligen Bereich.
LG RickB
31.05.2014
kaum scheint einen tag lang die sonne, schon tut sich das sommerloch auf.
[gone] reke46
31.05.2014
Ich halte die Frage nicht für absurd, denn zumindest die meisten Hobbyfotografen stehen häufig vor einer ähnlichen Überlegung. Natürlich nicht, um Gewissheit zu erhalten, das perfekte Foto zu machen, aber um sich die Möglichkeit dazu zu verschaffen. Einer sieht das in  der Buchung eines tollen Models, ein anderer kauft eine andere Kamera oder nutzt ein komplexeres Bildprogramm. Oder man gibt Geld für eine Reise zu interessanten Motiven aus.

Jedenfalls um die Frage des TO zu beantworten ... sehr viel ... zu viel!
[gone] TheMike.ch
31.05.2014
das perfekte photo - nach meiner definition - ist unabhängig von geld. manche meiner besten photos habe ich innerhalb von ein paar minuten gemacht. manchmal auch innert sekunden. ein motiv sehen, das potential erkennen, die richtige perspektive usw. wählen, abdrücken, fertig.

grussss
TheMike
31.05.2014
Wenn ich die Frage so verstehe, dass nur die ideelle Wert zählt, und das Foto keine Investition von x Euro ist, um damit x mal 5 Euro zu verdienen: irgendwo zwischen 200 und 500 Euro. Bevor ich das Geld ausgebe, will ich aber auch wissen, dass das perfekte Foto rauskommt.
31.05.2014
Alles, was ich in einem Jahr zusammensparen könnte.

Manchmal kommt die erwünschte, ersehnte Situation und Gelegenheit recht unerwartet.
Also - vorbereitet sein !
:-)

PS: Aber was mich selbst bestürzt, ist Folgendes: (zumindest bei mir)
Du hast ein tolles Shooting gehabt, das Model sah toll aus und
es herrschte eine absolut tolle, ja sogar glückliche Stimmung
und das wird auch an den Bildern sichtbar.

...und dann......
Nicht nur, dass ich sie nicht bearbeite, ich schau sie mirnie wieder an.
(Eben habe ich gerade ein Bild entdekct mit einem Mädchen drauf,
was ich nie wiedererkannt hätte, obwohl ich sie selbst fotografiert habe.
...und nein, es war erst vom 19.10.2013)

So gesehen: Es lohnt sich manchmal nicht Geld auszugeben für einen Traum,
der dan, wenn er ausgelebt wurde, einfach vergessen wird. Muss jeder selbst entscheiden.
da komme ich mit meinen 2,30 definitiv billiger weg. finde ich gut.
und 'ideologisch' würde mich das gar nichts kosten, weil ich von überhöhter perfektion nicht sonderlich viel halte.

ob etwas perfekt ist, ist mir nämlich ganz schön wurst. ein bild muss geil aussehen, das reicht dann schon. und dafür investiere ich soviel, wie nötig ist. das ist jeweils unterschiedlich. und manchmal laufen die investitionen ins nichts, weil das bild einfach nicht geil aussehen will. was recht frech ist, aber das lässt sich wohl nicht ändern.

mich würde jetzt aber doch mal brennend interessieren, was die frage tatsächlich soll. und insbesondere was denn so für antworten erwartet wurden. im zweifelsfall sind die natürlich bei solch einer frage weniger brauchbar. sieht man ja hier auch ganz gut :D
Ich habe viele für mich perfekte Bilder in meiner Sammlung und immer wieder kommt etwas Neues dazu was mir dann noch besser gefällt...
Mit meinen bevorzugten TfP Modellen bezahle ich für das "perfekte" Foto  mit dem was für alle am Kostbarsten ist: Zeit - und diese Zeit investiere ich sehr gerne.

Gruß,
Peter
Ich frage mich immer, ist das Bild gut genug, weil was ist schon perfekt ...
Was gibt man für seine Bilder aus ??
Dazu schaue ich in meine Fototasche und die Antwort ist damit nahezu geklärt.
Gruß
R.

31.05.2014
Zu den Kosten: Mein Hobby darf mich was kosten^^Ich habe so einige Lielingsbilder und ab und zu kommen/kommt ein weiteres "Werk" hinzu. Bevor ich den Auslöser der Kamera bediene um etwas von Bestand zu schaffen, investiere ich alle meine Gedanken, Sinne, Gefühle, Ideen, Können, Materialien, Zeit und Geld da hinein. Ich erhalte dafür aber eine Erinnerung für mein restliches Leben ! HGHelmut    
31.05.2014
das teuerste foto der welt wurde für 3,1 millionen verkauft ... er war ein Gursky...
31.05.2014
Zuerst würde mich interessieren, ob Du die frage aus Sicht der Fotokäufers stellst: Was würde ich als Fotointeressierter für ein Bild ausgeben, das ich mir zu Hause an die Wand hängen möchte?

Oder stellst Du diese Frage aus Sicht eines Fotografen: Was würde ich ausgeben, um das perfekte Foto machen zu können?

Letzteres hängt natürlich ganz maßgeblich vom zur Verfügung stehenden Budget und von der Leidenschaft ab, die man mit Fotografie verbindet. Ein steinreicher Hobbyknipser gibt vielleicht genauso viel aus wie ein extrem ethusatischer Amateur der deutlich weniger Geld zur Verfügung hat.

Mir ist das perfekte Bild für meine Verhältnisse sehr viel wert. Gerade investiere ich weit über 1000,- für ein Fotoshooting - für mich eine Menge Geld.
31.05.2014
Das würde auf Dauer ganz schön teuer werden. Denn so oft, wie ich schon "das perfekte Foto" gemacht habe ;)
Ein Jahr später mit "anderen Augen" und mehr Wissen, denkt man: "Och Gott, ganz nett" und macht anschließend das neue "perfekte Foto".
und ein Jahr später .... ;)
Wenn ich da immer für zahlen müsste, wäre ich längst insolvent :)
[gone] UL
31.05.2014
Tja,

ich zahle immer gerne für ein aktuelles "perfektes" Foto.

Allerdings nicht an das Model. Das Outfit übernimmt das Model.

Das Honorar für die Visagistin wird geteilt.

Fotoequipment und dergleichen Technikgedöns übernehme ich.

So und nicht anders ...
Was ist ein Perfektes Foto ?????!!!?????

Hab öfters in der Jury bei Fotowettbewerben gesessen ....... auch dort bei den Juroren gehen die Meinungen weit auseinander !!!
01.06.2014
Das perfekte Foto gibt es nicht.

Topic has been closed