Sedcardsuche Filter Newcomer 8

[gone] User_188590
29.05.2014
Moin,

ich hab zum Spaß gerade mal versucht bei der Sedcardsuche nur auf Newcomer zu filtern. Ergebnis:

• Die Suche brachte leider kein Ergebnis.

Egal ob bei Männlein oder Weiblein. Egal welcher Radius. Klappt einfach nicht. Scheint wohl was kaputt zu sein. Bzw. wie definiert die Suche den Newcomer?

Gruß und schönes langes Wocheende

Jan
[gone] User_100258
29.05.2014
Mach einfach eine normale Suche für deinen Wunschregion und klicke dann auf 'nach Freischaltung'.
Dann sind die neusten Anmeldungen oben.
29.05.2014
Bei dem "Versuch" wird´s wohl auch geblieben sein, dachte schon, ich hätte was verpaßt, aber auf Freischaltung kann man nicht filtern und da bin ich eigentlich auch froh drüber!
29.05.2014
Nachtrag: Es ist tatsächlich möglich Modelle "nach Erfahrung"  zu suchen, jedoch funktioniert es bei mir auch nicht. Leider kann man diese Funktion, sollte sie mal funktionieren, auch mißbrauchen, in dem man gezielt nach ahnungslosen Neuanmeldungen sucht. Sicher wird da der eine oder andere Frischfleischjäger krativ werden. Ist ja eigentlich auch überflüssig, schließlich gibt´s ja den Radar wo man sich gezielt weibliche Neuanmeldungen anzeigen lassen kann. Die Radareinstellungen gehen jedoch bis max 200km um den Wohnort oder gewählter Zusatzregionen. Bei der Modelsuche wäre es dann möglich alle Neuanmeldungen der MK aufzurufen.
29.05.2014
@RAWdy und alle anderen Jäger der Frischfleischjäger:

Ich glaube auch nicht, dass Jan nur "zum Spaß" nach Newcomern gesucht hat. Ich finde es allerdings bedenklich, dass fast in jedem Thread, wo von Newcomern auch nur am Rande die Rede ist, der Begriff "Frischfleischjäger" nicht lange auf sich warten lässt - wo es doch eigentlich nur um ein technisches Problem handelt. Wer sich ein wenig mit der deutschen Sprache auskennt, der bemerkt, dass dieses Wort abwertend gemeint ist - und zwar in doppelter Hinsicht. Einerseits den so betitilten Fotografen selbst und andererseits aber auch jene neuen Modelle, die auf diese Weise als "Frischfleisch" bezeichnet werden. Du Du laut Deiner eigenen Sedcard sehr gerne mit Newcomern zusammenarbeitest, verwundert mich diese Begriffswahl etwas. Wäre ich ein Fotomodell, so würde ich mir überlegen, ob ich mit einem Fotografen zusammenarbeiten möchte, der mich als "Frischfleisch" sieht. An das Märchen, dass sich alle neuen Fotomodelle vom zweitklassigen Fotografen über den Tisch ziehen lassen, glaube ich sowieso nicht. Es mag Einzelfälle geben, wo ein "Starfotograf" sich mit "Naturalien" bezahlen lässt - aber ich kenne überwiegend Newcomermodelle, die mit eher zu hohen Erwartungen für ihren eigenen Vorteil zu einem Shooting wollen, wenn sie nicht direkt von der Straße (und nicht aus der MK) kommen.

Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass Fotografen mit Erfahrung in der MK nach neuen Fotomodellen suchen, denn die erfahrenen Modelle kennen Sie ja dann vermutlich schon. Fotomodelle mit Erfahrung haben auch meist genug Bilder von sich und wollen berechtigt in den Pay-Bereich. Die Bereitschaft, ein Model zu bezahlen, sollte bei unerfahrenen Fotografen größer als bei erfahrenen sein. Umgekehrt passt es bei erfahrenen Fotografen und unerfahrenen Fotomodellen, die gute Bilder für die Sedcard brauchen.

29.05.2014
Und das Wichtigste als Nachtrag:
Bei mir bringt die Suche auch kein Ergebnis und ich vermute, dass hier als Grundlage eine Selbsteinschätzung genommen wird - die vermutlich kein Model ausgefüllt hat. Für Fotografen habe ich keine Selbsteinschätzung gefunden.
[gone] Der Weihnachtsmann
29.05.2014
Abwertende Begriffe wie "Frischfleischjäger", "Tittenknippser" usw. sollte man besser unterlassen. Es läßt nur auf die Kinderstube und IQ des Schreibenden schließen.
Ich weiß, auch das ist wertend, aber als positive Warnung gedacht. Wer weiß schon, wer alles mitließt.

Topic has been closed