Letzter Login liegt sehr lange zurück 22
25.05.2014
Wenn du nach SC direkt suchst, kannst du das Login-Zeitfenster verkürzen, ansonsten erfreu dich an den schönen Bildern, die du da zu sehen bekommst.
#2Report
25.05.2014
Ja, eine meiner "grundsätzlichen Sucheinstellungen": letzter Login: 7 Tage
und dann fällt mein erst Blick auf: "Eine Antwort ist ..." ;)
Bei "möglich" schwindet schon meine Lust, die SC anzuschauen ;)
Kann man sich also leicht selbst rausfiltern. Leider bleiben dann bei Modell-Suchen im Umkreis von 50 km oft weniger als 10 Modelle übrig :/
Aber immerhin spart man sich dann doch sinnlose Anfragen :)
und dann fällt mein erst Blick auf: "Eine Antwort ist ..." ;)
Bei "möglich" schwindet schon meine Lust, die SC anzuschauen ;)
Kann man sich also leicht selbst rausfiltern. Leider bleiben dann bei Modell-Suchen im Umkreis von 50 km oft weniger als 10 Modelle übrig :/
Aber immerhin spart man sich dann doch sinnlose Anfragen :)
#3Report
[gone] MauRocShi
25.05.2014
Ich filtere bei Fotografen noch weiter: online innerhalb von 24 Stunden. Wer wirklich Interesse an Kontakten hat, loggt sich einmal täglich kurz ein. Wenn der Teilnehmer so verhindert ist, dass er sich nicht kurz einloggen kann, kann er auch keine Shootings machen oder Workshops buchen.
Aber Sedcards löschen geht zu weit. Manchmal ist das Fotografieren/Modeln eine Zeitlang nicht aktuell, was sich aber schnell wieder ändern kann. Dann ist es schade wenn die Sedcard neu aufgebaut werden muss. Beispielsweise ein junges Model macht gerade Abi und konzentriert sich die Monate davor nur auf die Schule oder das studierende Model macht gerade Examen und macht dann mit dem Modeln weiter. Hobbys müssen nun mal manchmal hintanstehen, ich habe damals für das Abi das Reiten aufgegeben, so wird es hier sicher dem einen oder anderen Model mit den Shootings und der MK gehen. Soll man denen gleich die ganze Sedcard wegnehmen weil einzelne Fotografen zu faul sind, Filter zu setzen?
Einfach filtern und gut ist....
Aber Sedcards löschen geht zu weit. Manchmal ist das Fotografieren/Modeln eine Zeitlang nicht aktuell, was sich aber schnell wieder ändern kann. Dann ist es schade wenn die Sedcard neu aufgebaut werden muss. Beispielsweise ein junges Model macht gerade Abi und konzentriert sich die Monate davor nur auf die Schule oder das studierende Model macht gerade Examen und macht dann mit dem Modeln weiter. Hobbys müssen nun mal manchmal hintanstehen, ich habe damals für das Abi das Reiten aufgegeben, so wird es hier sicher dem einen oder anderen Model mit den Shootings und der MK gehen. Soll man denen gleich die ganze Sedcard wegnehmen weil einzelne Fotografen zu faul sind, Filter zu setzen?
Einfach filtern und gut ist....
#4Report
25.05.2014
Naja, ich filtere auf 72 Stunden - entspricht etwa einem verlängertem Wochenende. Und viele lassen sich auch per Mail benachrichtigen. In der Firma ist die MK gesperrt - wenn eine Nachricht kommt, dann bekomme ich eine Mail und umgehe bei wichtigen PN's die Sperre.
Was man aber (leider noch) nicht filtern kann, ist die Antwortwahrscheinlichkeit - Keine Ahnung, wer diesen Algorithmus gebaut hat, aber die Trefferquote ist nahezu perfekt - danach filtern würde unglaublich viel Zeit sparen.
Was aber nicht zu filtern ist, sind die, die zwar ständig online sind, aber gerade keine Zeit, Pause, usw. Und das ist nervig.
Aber mit dem Antwortfilter würde man diese Leute auch zum großen Teil aussortieren können.
Was man aber (leider noch) nicht filtern kann, ist die Antwortwahrscheinlichkeit - Keine Ahnung, wer diesen Algorithmus gebaut hat, aber die Trefferquote ist nahezu perfekt - danach filtern würde unglaublich viel Zeit sparen.
Was aber nicht zu filtern ist, sind die, die zwar ständig online sind, aber gerade keine Zeit, Pause, usw. Und das ist nervig.
Aber mit dem Antwortfilter würde man diese Leute auch zum großen Teil aussortieren können.
#5Report
[gone] MauRocShi
25.05.2014
Sinnvoll wäre auch ein Button, der die Filterfunktion ausschaltet, evtl. mit der Möglichkeit, Zeiträume einzugeben. Wenn man also ausgebucht oder anderweitig verhindert ist unterdrückt man das Gefunden-werden, wenn man wieder frei ist, schaltet man es wieder frei. So wird auch Situationen Rechnung getragen, in denen der Terminkalender voll mit Shootingterminen ist, man dauernd online ist um diese vorzubereiten, aber keine neuen Anfragen bearbeiten kann.
#6Report
25.05.2014
Hmmm....
Was hat das tägliche Einloggen bei Fotografen mit Interesse an Kontakten zu tun? Versteh ich nicht...
Wer sucht denn täglich ein Model? ;-)
Überhaupt halte ich den letzten LogIn zumindest bei Fotografen für überbewertet.
Was ist mit denen wie mir, die gar nicht suchen, sondern nur auf Anfragen reagieren?
Ich erhalte eine Mail, sollte auf meiner SC was los sein, wichtig ist, dass man dann darauf reagiert!
Welchen Grund sollte es geben, sich einzuloggen, wenn man nichts sucht?
Was hat das tägliche Einloggen bei Fotografen mit Interesse an Kontakten zu tun? Versteh ich nicht...
Wer sucht denn täglich ein Model? ;-)
Überhaupt halte ich den letzten LogIn zumindest bei Fotografen für überbewertet.
Was ist mit denen wie mir, die gar nicht suchen, sondern nur auf Anfragen reagieren?
Ich erhalte eine Mail, sollte auf meiner SC was los sein, wichtig ist, dass man dann darauf reagiert!
Welchen Grund sollte es geben, sich einzuloggen, wenn man nichts sucht?
#7Report
25.05.2014
Offensichtich wirkt auch die Änderung der Aufnahmebereiche ... mehr "vielleicht" oder "nein" - und schon kehrt ziemlich Ruhe ein
(die "spamartigen" PN's werden jedenfalls deutlich weniger)
Die Idee mit der Zeitraumvorgabe für "deaktivierte" Phasen fände ich auch gut !
(die "spamartigen" PN's werden jedenfalls deutlich weniger)
Die Idee mit der Zeitraumvorgabe für "deaktivierte" Phasen fände ich auch gut !
#8Report
25.05.2014
Also ganz so einfach ist das alles nicht:
Ich würde auch gern nach dem Antwortverhalten filtern können.
Ich kenne wenigstens ein Model, was sich nur bzw. genau dann einloggt, wenn es auch eine Nachricht bekommt (und das ist wohl nicht so häufig). Ich habe sogar mehrfach mit der Frau Shootings gehabt.
Umgekehrt kenne ich Fotomodelle, die täglich online sind - aber selten antworten und Shootings haben.
Ich würde auch gern nach dem Antwortverhalten filtern können.
Ich kenne wenigstens ein Model, was sich nur bzw. genau dann einloggt, wenn es auch eine Nachricht bekommt (und das ist wohl nicht so häufig). Ich habe sogar mehrfach mit der Frau Shootings gehabt.
Umgekehrt kenne ich Fotomodelle, die täglich online sind - aber selten antworten und Shootings haben.
#9Report
[gone] MauRocShi
25.05.2014
@DIG: Online sein obwohl man nicht auf der Suche ist, ist durchaus möglich und nötig. Beispielsweise wenn die nächsten Monate ausgebucht sind, sagen wir mal über 3 Monate jedes Wochenende ein Shooting (ist nur ein Beispiel). Dann suche ich zwar im Moment nichts Neues, aber ich muss trotzdem ständig online sein um das, was schon vereinbart ist, vorzubereiten. Man bespricht Ideen, Outfits, wann und wie man sich trifft, ob der Termin noch steht etc, schaut sich Fotos an, um sich Anregungen zu suchen. Und, mir ist es zwar noch nicht passiert, aber es wurde im Forum auch schon berichtet dass die Mail-Benachrichtigung nicht funktioniert, also sollte man in der Shootingvorbereitung lieber selbst nachschauen, sicher ist sicher. Nach dem Shooting werden dann Bilder hochgeladen und die Sedcard evtl. überarbeitet. Es gibt also viel Aktivität, ohne dass neue Kontakte gesucht werden.
Phasen der Shootingsuche können da entspannter sein. Einloggen, PNs checken, Jobs im Radar anschauen, bewerben, ausloggen, fertig. Die heiße Phase geht erst dann wieder los, wenn es geklappt hat und wieder viel vorzubereiten ist....
Phasen der Shootingsuche können da entspannter sein. Einloggen, PNs checken, Jobs im Radar anschauen, bewerben, ausloggen, fertig. Die heiße Phase geht erst dann wieder los, wenn es geklappt hat und wieder viel vorzubereiten ist....
#10Report
25.05.2014
@MauRocShi
Ich gebe Dir insoweit recht, aber es gibt genügend Fotografen, die anders arbeiten.
Ich kenne mindestens einen, der sich nur alle jubel Jahre (Tage) einloggt und äußerst aktiv ist.
Bei ihm und bei mir ändern sich fast immer die Kommunikationswege in Form von richtiger Mail, WhatsApp, FB oder anderer Dienste, da man dann Bilder verschicken kann oder Kalender oder Dokumente gemeinsam bearbeiten kann. Vor allem ortsunabhängig, jederzeit und rapp zapp...
MK ist halt für SmartPhones und Tablets nahezu unbrauchbar und es fehlen einige nüzliche Funktionen, zumindest für mich und den meisten meiner Model.
Gerade diese Dinger sind unerlässliche Werkzeuge über die dann alles Weitere abläuft. Gerade bei den Model ist es so, dass sie kaum noch vorm PC sitzen, Planungen etc, nur über SmatPhone oder Tablet. So kann es dann passieren, dass ich hier zwei Wochen nicht on bin...
Ist halt nur ein Denkansatz, dass der letzte LogIn nicht aussagefähig ist.
Ich halte es da auch wie Ecki, die Zuverlässigkeit einer Antwort wäre ein wichtigeres Kriterium.
Ich gebe Dir insoweit recht, aber es gibt genügend Fotografen, die anders arbeiten.
Ich kenne mindestens einen, der sich nur alle jubel Jahre (Tage) einloggt und äußerst aktiv ist.
Bei ihm und bei mir ändern sich fast immer die Kommunikationswege in Form von richtiger Mail, WhatsApp, FB oder anderer Dienste, da man dann Bilder verschicken kann oder Kalender oder Dokumente gemeinsam bearbeiten kann. Vor allem ortsunabhängig, jederzeit und rapp zapp...
MK ist halt für SmartPhones und Tablets nahezu unbrauchbar und es fehlen einige nüzliche Funktionen, zumindest für mich und den meisten meiner Model.
Gerade diese Dinger sind unerlässliche Werkzeuge über die dann alles Weitere abläuft. Gerade bei den Model ist es so, dass sie kaum noch vorm PC sitzen, Planungen etc, nur über SmatPhone oder Tablet. So kann es dann passieren, dass ich hier zwei Wochen nicht on bin...
Ist halt nur ein Denkansatz, dass der letzte LogIn nicht aussagefähig ist.
Ich halte es da auch wie Ecki, die Zuverlässigkeit einer Antwort wäre ein wichtigeres Kriterium.
#11Report
26.05.2014
finde das mit dem Login auch nicht so kritisch. Entscheidend ist ob, und wie schnell, auf Anfragen reagiert wird. Leider helfen "Reaktionszeit" und "Chance auf Antwort bei Anfrage" auch nicht immer in solchen Fällen. Hab hier so eine Kandidatin; letzter Login vor 1 Jahr, Reaktionszeit innerhalb von 5 Tagen bei 122 Messungen, Eine Antwort ist ziemlich sicher. ... hatte sie mal vor ein paar Monaten angeschrieben, und natürlich keine Antwort bekommen, auch nicht beim Nachhaken.
#12Report
26.05.2014
Es wäre sicher ein großer Aufwand solche SC Leichen zu kennzeichnen, weil es sicherlich etwa 25.000 solcher Sedcards gibt. Aber ganz sicher kommt auch ein kleiner Teil solcher SC wieder zurück.
Da müssten die MK Moderatoren ja viel tun, und in jeder Region die 1-3 Jahre nicht online Mitglieder löschen. Bei fast 48.000 nur weibliche Modelle, das wäre echt viel Arbeit.
Dazu kämen ja auch noch Fotografen SC und andere MK Mitglieder, welche keine Zeit oder Lust mehr haben.
Ich schaue immer nach letztem Login bei der Suche, so merkt man ganz schnell, es sind immer die gleichen Modelle zuverlässig oft online.
Da müssten die MK Moderatoren ja viel tun, und in jeder Region die 1-3 Jahre nicht online Mitglieder löschen. Bei fast 48.000 nur weibliche Modelle, das wäre echt viel Arbeit.
Dazu kämen ja auch noch Fotografen SC und andere MK Mitglieder, welche keine Zeit oder Lust mehr haben.
Ich schaue immer nach letztem Login bei der Suche, so merkt man ganz schnell, es sind immer die gleichen Modelle zuverlässig oft online.
#13Report
26.05.2014
Ich lese immer das die MK für Smartphones oder Tablets unbrauchbar wäre. ......Ich hab keinerlei Probleme die Sachen zu nutzen die ich
brauche....und das mit beiden Gerätetypen ... liegt wohl daran das ich kein Applegedöns nutze...
Optimiert eure Suche... dann gibts auch kein Problem mit Leichen :-/
brauche....und das mit beiden Gerätetypen ... liegt wohl daran das ich kein Applegedöns nutze...
Optimiert eure Suche... dann gibts auch kein Problem mit Leichen :-/
#14Report
26.05.2014
vielleicht haben die Models einfach keine Zeit mehr^^?
Ich bin auch nicht jeden Tag online ,weil ich einfach andere sachen machen muss^.^
Ich bin auch nicht jeden Tag online ,weil ich einfach andere sachen machen muss^.^
#15Report
26.05.2014
@ AliceRose
Wie jetzt? Du gehst deinem Hobby nicht 24/7 nach? Bööööses Model! Ab auf den Scheiterhaufen! ;-)))
Wie jetzt? Du gehst deinem Hobby nicht 24/7 nach? Bööööses Model! Ab auf den Scheiterhaufen! ;-)))
#16Report
26.05.2014
@AliceRose
Siehst du genau daran erkenne ich, ob ein Model willig und gut ist.
Es ist nämlich kein Beinbruch, wenn man sich 1X am Tag bei MK anmeldet.
Die Chance einen guten Fotografen oder Pay Job zu bekommen, ist viel größer wenn man 1X pro Tag seinem Hobby nachgeht. Fotograf oder Produzent fragt lieber dort an, wo er Model SC findet, und sich dort täglich angemeldet wird.
Siehst du genau daran erkenne ich, ob ein Model willig und gut ist.
Es ist nämlich kein Beinbruch, wenn man sich 1X am Tag bei MK anmeldet.
Die Chance einen guten Fotografen oder Pay Job zu bekommen, ist viel größer wenn man 1X pro Tag seinem Hobby nachgeht. Fotograf oder Produzent fragt lieber dort an, wo er Model SC findet, und sich dort täglich angemeldet wird.
#17Report
26.05.2014
@Carcranking:
Mein Hobby ist zu Fotografieren, beim Model wohl zu modeln, Einloggen auf MK gehört bestimmt nicht zum Hobby, hat schon gar nichts mit Ernsthaftigkeit zu tun...
Die Frage hat auch noch niemand einleuchtend beantwortet, warum man sich laufend, schon gar täglich, grundlos Einloggen soll...
@Nippon:
Die Bildbeschneidung geht nicht, zoome ich in die Seite rein, z.B. um ein Bild besser sehen zu können oder einen Link besser zu treffen, zerhaut es das Layout, verliere die Navigation oder das Bild ist nicht mehr zu sehen.
Die Hoverlinks funktionieren nicht.
Android-Tablet auf 3.x und 4.x mit Chrome...
Tablet taugt nur für den Abruf von Nachrichten oder hier im Forum zu schnüffeln, Smartphone ist komplett zu vergessen...
Der Anteil mobiler Geräte liegt mittlerweile bei 70%.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/197383/umfrage/mobile-internetnutzung-ueber-handy-in-deutschland/
Nahezu alle meine Model schmeißen ihren PC oder Laptop nur noch an, um Bilder abzuholen oder hier Bilder zu laden, die Kommunikation findet fast ausschließlich über mobile Geräte mittels WhatsApp oder FB statt. Dazu muss es schnell und einfach gehen und es müssen auch Daten ausgetauscht werden können.
Das Kommunikationsverhalten der jungen Menschen hat sich grundlegend geändert. Die Menschen, die vorm PC sitzen und rumsurfen, werden immer weniger...
Und wieso läuft mittlerweile immer mehr über das vielgescholtene FB, obwohl MK für die Suche mit Tools und auch durch die Archivierung von Nachrichten sowie Moderation die eindeutig bessere Plattform ist?
Hier hat der Hendrik schlicht eine Entwicklung verschlafen oder ignoriert sie. Ich behaupte mal, wer sich hier nicht anpasst, geht mittelfristig den Bach runter.
Nicht umsonst bieten viele Betreiber mittlerweile mobile Seiten an oder dass sie zumindest auch auf Tablets funktionieren.
Auch ernsthafte Hobbymodel stehen nicht jeden Tag vor der Kam, ist Hobby, es gibt oft Wichtigeres im Leben und haben bestimmt keinen Bock darauf, jede Woche ein paar Shootings abzureißen.
Einige suchen nicht, sie lassen es auf sich zukommen und solange sie keiner Anschreibt, besteht auch keine Veranlassung, sich einzuloggen.
Alles zusammengenommen führt das dazu, dass die Abstände der LogIns hier länger werden. Fotografen, die hier an dem letzten LogIn hohe Maßstäbe anlegen oder die Entwicklung nicht erkennen, werden IMHO zukünftig recht einsam werden ;-)
Grundsätzlich richtig sehe ich es auch, wer sich gar nie nicht mehr blicken lässt, hat kein Interesse mehr. Sucht nicht, antwortet wahrscheinlich nicht auf PN...
Bei mir liegt die Grenze bei so einem Monat...
Aber das kann ja jeder für sich mit einem Filter festlegen...
Mein Hobby ist zu Fotografieren, beim Model wohl zu modeln, Einloggen auf MK gehört bestimmt nicht zum Hobby, hat schon gar nichts mit Ernsthaftigkeit zu tun...
Die Frage hat auch noch niemand einleuchtend beantwortet, warum man sich laufend, schon gar täglich, grundlos Einloggen soll...
@Nippon:
Die Bildbeschneidung geht nicht, zoome ich in die Seite rein, z.B. um ein Bild besser sehen zu können oder einen Link besser zu treffen, zerhaut es das Layout, verliere die Navigation oder das Bild ist nicht mehr zu sehen.
Die Hoverlinks funktionieren nicht.
Android-Tablet auf 3.x und 4.x mit Chrome...
Tablet taugt nur für den Abruf von Nachrichten oder hier im Forum zu schnüffeln, Smartphone ist komplett zu vergessen...
Der Anteil mobiler Geräte liegt mittlerweile bei 70%.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/197383/umfrage/mobile-internetnutzung-ueber-handy-in-deutschland/
Nahezu alle meine Model schmeißen ihren PC oder Laptop nur noch an, um Bilder abzuholen oder hier Bilder zu laden, die Kommunikation findet fast ausschließlich über mobile Geräte mittels WhatsApp oder FB statt. Dazu muss es schnell und einfach gehen und es müssen auch Daten ausgetauscht werden können.
Das Kommunikationsverhalten der jungen Menschen hat sich grundlegend geändert. Die Menschen, die vorm PC sitzen und rumsurfen, werden immer weniger...
Und wieso läuft mittlerweile immer mehr über das vielgescholtene FB, obwohl MK für die Suche mit Tools und auch durch die Archivierung von Nachrichten sowie Moderation die eindeutig bessere Plattform ist?
Hier hat der Hendrik schlicht eine Entwicklung verschlafen oder ignoriert sie. Ich behaupte mal, wer sich hier nicht anpasst, geht mittelfristig den Bach runter.
Nicht umsonst bieten viele Betreiber mittlerweile mobile Seiten an oder dass sie zumindest auch auf Tablets funktionieren.
Auch ernsthafte Hobbymodel stehen nicht jeden Tag vor der Kam, ist Hobby, es gibt oft Wichtigeres im Leben und haben bestimmt keinen Bock darauf, jede Woche ein paar Shootings abzureißen.
Einige suchen nicht, sie lassen es auf sich zukommen und solange sie keiner Anschreibt, besteht auch keine Veranlassung, sich einzuloggen.
Alles zusammengenommen führt das dazu, dass die Abstände der LogIns hier länger werden. Fotografen, die hier an dem letzten LogIn hohe Maßstäbe anlegen oder die Entwicklung nicht erkennen, werden IMHO zukünftig recht einsam werden ;-)
Grundsätzlich richtig sehe ich es auch, wer sich gar nie nicht mehr blicken lässt, hat kein Interesse mehr. Sucht nicht, antwortet wahrscheinlich nicht auf PN...
Bei mir liegt die Grenze bei so einem Monat...
Aber das kann ja jeder für sich mit einem Filter festlegen...
#18Report
26.05.2014
Es wäre sicher ein großer Aufwand solche SC Leichen zu kennzeichnen, weil es sicherlich etwa 25.000 solcher Sedcards gibt. Aber ganz sicher kommt auch ein kleiner Teil solcher SC wieder zurück. ...
kein wirklicher Aufwand, eine Datenbankabfrage um die enstprechenden Sedcards zu finden und in ein Skript zu füttern, welches dann eine kurze PN an die betreffenden Sedcards schickt. Nach einer Woche, oder zwei, oder drei, eine weitere Abfrage, wer aus der Liste immer noch nicht online gewesen ist und die PN weiterhin den Status ungelesen hat, diese an ein Löschskript verfüttern und fertig. Kann man auch komplett automatisieren und im Rahmen der regelmässigen DB-Pflege wöchentlich oder monatlich laufen lassen.
Bei entsprechend verfasster PN dürfte sich auch der Rücklauf, wo sich wirklich ein Moderator mit beschäftigen müsste, sehr im Rahmen halten.
#19Report
[gone] MauRocShi
27.05.2014
Ich habe mit dem Smartphone fast keine Probleme. Bei Nachrichten muss man sehr aufpassen, sich nicht zu vertippen weil das Fenster nicht die ganze Nachricht zeigt. Aber für die schnelle Konversation taugt es. Um die Sedcard zu überarbeiten oder längere Nachrichten zu schreiben, sollte man aber den PC nehmen. Es dürfte also kein Problem sein, 1xtäglich kurz reinzuschauen.
#20Report
Topic has been closed
Das Thema habe ich auch dem mk Administrator geschrieben. Leider ohne Erfolg.
Meines Erachtens gehören solche SC gelöscht, oder deutlich gekennzeichnet, so daß man diese schon gar nicht öffnen muß.
Ich hoffe, es findet sich eine Lösung für diese Blindgänger.
LG Ulrich