Canon EOS 70D Autofokus Fehler ? 3

25.05.2014
Hallo,

ich überlege mir eine Canon EOS 70D zu kaufen. Momentan geistern ja Gerüchte rum, daß die 70D an bestimmten, lichtstarken Objektiven mit dem mittleren AF Feld einen AF Fehler produziert bzw. dieses Feld dejustiert ist, Bilder werden unscharf, an anderen Objektiven passiert das wiederum nicht.

Bisher habe ich nur einmal eine 70D im Laden kurz getestet und da war alles mit i.O.

Mich interessiert nun ob das nur Einzelfälle sind, oder ob ich das besser lasse eine 70D zu kaufen, daher hier meine kleine Umfrage, um mal rauszufinden was da dran ist.

Wer keinerlei AF Probleme mit siener 70D hat klickt bitte Anwort 1, wer schon Fokusprobleme hatte bitte Antwort 2, dann würde mich dazu auch interessieren mit welchen Objekriven das aufgetreten ist.

Gruß Jens
[gone] Dirk G. MindPhotography
25.05.2014
Hallo Jens,

ich habe mit dem Canon 50mm/1,8 und dem Tamron 60 mm/2,0 sehr gute Ergebnisse mit der jeweiligen Offenblende - gemessen mit Stativ und dem Focusdetektor von Traumflieger.de (einfach googeln). Die Kamera ist genial (habe eine 5D Mk II und eine 6D zum Vergleich). Einen möglichen Fehlfocus des mittleren Focuspunkts kann man je Objektiv selbst justieren, falls der nicht nur sporadisch auftritt. Nähreres findet man in diversen Foren bzw. im Kamera-Handbuch (zu lang zu beschreiben).
Ich mache gerne Bilder mit geringer Schärfentiefe im Portraitbereich. Deshalb war dieses Gerücht für mich auch wichtig.

Gruß, Dirk
25.05.2014
Hallo Dirk,

danke das lässt hoffen. Im Dforum hatten einige Leute Probleme, nach Justage duch Canon Willich soll der AF danach aber auch top gewesen sein.

Gruß Jens

Topic has been closed