Anleitung..... 7

19.05.2014
Für Neulinge an der Kamera kann es sich als massive Herausforderung darstellen, ein maßlos bescheuerter, stieseliger und konservativ-bornierter Fotograf zu werden. Anfänger tun sich schon im Kleinen schwer, auch wenn insgeheim davon geträumt wird, endlich zur Elite der Foto-Deppen zu gehören.

Allerdings muss niemand frühzeitig resignieren, gibt es doch unter erfahrenen Kollegen – sogenannten Profis – recht vielversprechende Vorbilder. Und wem der Traum vom dämlichsten Fotografen auch nach Jahren meilenweit entfernt scheint, könnte diese idiotensichere Anleitung zum unverzüglichen Misserfolg verhelfen.

----> zum weiterlesen hier klicken
19.05.2014
Also Rebecca,
wie kann man nur so bösartig sein und alle Geheimnisse eines guten Fotografen so schonungslos offenzulegen ????
Pfuiii !!!
glg
Christoph

Epigone nennt man soetwas. Also 2.rangigeunbedeutende Nachahmer, ohne eigenen Ideen noch eigenen Stil.
20.05.2014
ich mach das eigentlich genau so, wie dort beschrieben. klappt irgendwie nicht, der erfolg stellt sich einfach nicht ein.... :-(
20.05.2014
Boah, so gut Mountainbike-Fahren möchte ich auch können, oder Surfen, oder eben Frauen fotografieren. Da hat man von nichts Ahnung möchte es aber tun, man brennt drauf. Bei vielen, nicht bei allen, platzt dann der Knoten nach einiger Zeit und sie werden wirklich gut. Es gibt hier ein paar Fotografen, die mir spontan einfallen, die mit echt grottigen Bildern hier angefangen haben und jetzt richtig gut sind. Der Wille steht am Anfang, wie weit man kommt bestimmt das Talent.
20.05.2014
10 Punkte, die man nie zu einem Fotografen sagen sollte..

- Deine Kamera macht wirklich sehr gute Bilder!
- Kannst du das nicht mit Photoshop verbessern?
- Ich würde dich gerne zu einem Fest einladen. Bring deine Kamera bitte unbedingt mit.
- Kannst du das auch in schwarz-weiß aufnehmen, die Augen aber farbig lassen?
- Was, so viel verlangst du? Mein Maler-Pfuscher verlangt nur 14 Euro die Stunde!
- Gib mir eine CD, ich lasse die Fotos im Supermarkt ausarbeiten.
- Warum ist bei deinen Fotos der Hintergrund immer so unscharf?
- Deine Arbeit ist so schön einfach. Du musst den ganzen Tag nur den Auslöseknopf drücken!
- Um wieviel wird es billiger, wenn ich die Fotos selber nachbearbeite? Ich habe so ein tolles Gratisprogramm mitinstalliert bekommen.
- Kannst du das Wasserzeichen von deinen Fotos im Web entfernen? Ich möchte die Bilder gerne ausdrucken können.
23.05.2014
Hier ein kleiner Tip wie man ein richtiger Fotograf wird. Achtung, die Anforderungen sind sehr speziell und sehr hoch. :D

einmal
klick

gruß Detlef

Topic has been closed