Softbox und Aufsteckblitz für Outdoor gesucht - bitte um Hilfe 10
11.05.2014
Die Fragestellung verstehe ich nicht. Outdoor, Ganzkörper, Canon Speedlite; und wie war die Frage ?!? Den kräftigsten natürlich ! Dazu kann ich die Aurora Firefly Box empfehlen.
#2Report
11.05.2014
Meine Ausstattung für so was:
wenn du einen Blitz entfesselt benutzen möchtest und auch sonst die TTL-Funktion nicht brauchst: Yongnou 560 III incl. Yongnuo RF603 II (Canon). Du brauchst zwar nur einen, aber die gibt es halt nur im 2-er Pack. Und ja...ebenfalls Firefly Octabox.
Dazu 3-Bein-Stativ mit Gewichten. Sofern kein Studio-Stativ brauchst du noch einen Spigot-Adapter.
Gruß,
Rolf
wenn du einen Blitz entfesselt benutzen möchtest und auch sonst die TTL-Funktion nicht brauchst: Yongnou 560 III incl. Yongnuo RF603 II (Canon). Du brauchst zwar nur einen, aber die gibt es halt nur im 2-er Pack. Und ja...ebenfalls Firefly Octabox.
Dazu 3-Bein-Stativ mit Gewichten. Sofern kein Studio-Stativ brauchst du noch einen Spigot-Adapter.
Gruß,
Rolf
#3Report
11.05.2014
Ich bin kein Freund von den Mini-Sobos. Viele Jahre lang habe ich mit dem hier gearbeitet:
Porty für Arme
Wenn Du auf E-TTL-II verzichten kannst muss es kein Canon Speedlite sein.
Porty für Arme
Wenn Du auf E-TTL-II verzichten kannst muss es kein Canon Speedlite sein.
#4Report
11.05.2014
In Sachen Funkauslöser gibt es seit kurzem ein neues Gerät von Cactur, das ich für sehr interessant halte, den V6
http://www.cactus-image.com/v6.html
Der riesige Vorteil scheint zu sein, dass Du Blitze von Nikon und Canon zusammen verwenden und regeln kannst. Das mag auf den ersten Blick nicht besonders relevant sein, aber für diejenigen, die auch mal nach gebrauchten Schätzchen suchen, ist das durchaus ein Argument.
In Sachen Softbox gibt es für mich auch anch vielem Ausprobieren zur großen Apollo Softbox von Westcott keine echte Alternative. Mit einem einzigen Blitz ist das Teil natürlich nicht zu befeuern, dafür ist das Licht wunderbar weich und eine ganze Figur ist damit kein Problem. Neben der Größe und dem sehr schnellen Aufbau ist vor allem das Glasfasergestänge ein ganz großes PRO für mich - bislang hat das Teil jeden Sturz schadlos überstanden.
http://fjwestcott.com/product/50-recessed-mega-js-apollo
http://www.cactus-image.com/v6.html
Der riesige Vorteil scheint zu sein, dass Du Blitze von Nikon und Canon zusammen verwenden und regeln kannst. Das mag auf den ersten Blick nicht besonders relevant sein, aber für diejenigen, die auch mal nach gebrauchten Schätzchen suchen, ist das durchaus ein Argument.
In Sachen Softbox gibt es für mich auch anch vielem Ausprobieren zur großen Apollo Softbox von Westcott keine echte Alternative. Mit einem einzigen Blitz ist das Teil natürlich nicht zu befeuern, dafür ist das Licht wunderbar weich und eine ganze Figur ist damit kein Problem. Neben der Größe und dem sehr schnellen Aufbau ist vor allem das Glasfasergestänge ein ganz großes PRO für mich - bislang hat das Teil jeden Sturz schadlos überstanden.
http://fjwestcott.com/product/50-recessed-mega-js-apollo
#5Report
[gone] reke46
11.05.2014
Ergänzung zu Andreas: hier wäre dann die oft ungeliebte Begleitperson sicher hilfreich
#6Report
11.05.2014
Du wirst lachen: Ich habe oft keine Begleitperson dabei und hänge dann den Fotorucksack oder die Klamottentasche vom Model als Gewicht ans Blitzstativ.
Allerdings habe ich früher (bevor ich auf den Elinchrom Quadra umgestiegen bin) pro Vierteljahr ca. 1-2 Durchlichtschirme demoliert. Die Blitze haben die Stürze aber alle überlebt.
Allerdings habe ich früher (bevor ich auf den Elinchrom Quadra umgestiegen bin) pro Vierteljahr ca. 1-2 Durchlichtschirme demoliert. Die Blitze haben die Stürze aber alle überlebt.
#7Report
[gone] User_224666
11.05.2014
hier wäre dann die oft ungeliebte Begleitperson sicher hilfreich
Wieso? Wer will sich denn was Neues zulegen, nur um es gleich wieder verschrotten zu lassen... Selbst Praktikanten produzieren nach umfassender Einführung immer noch viel zu viel Schrott - nur sind die versichert.
#8Report
[gone] User_404983
11.05.2014
Danke Andreas, genau sowas habe ich gesucht.... Sehr schöner Link, nun kann mich grundlegend erstmal infoermieren :)
Habt ihr evtl. eine Hersteller für Sobo´s ? Beim Blitz habe ich mich entschieden und denke es wir der 580er Speedlite!?
Vielen Dank lg Fabian
Habt ihr evtl. eine Hersteller für Sobo´s ? Beim Blitz habe ich mich entschieden und denke es wir der 580er Speedlite!?
Vielen Dank lg Fabian
#9Report
[gone] Volker S.
12.05.2014
Autora Firefly (SoBo oder Octa) wurde schon genannt. Als Funkauslöser würde ich den Yongnuo YN622C ( ca. 60€ das Pärchen) nehmen und als TTL-Blitz den YN568EX II (ca. 150€). Das TTL-Signal wird dann auch auf der Funkstrecke übertragen.
#10Report
Topic has been closed
Anwendung für Ganzkörper, sowie Head und Oberkörper.
Habe 2 Stunden das Netz durchforstet und keine, für mich, optimale Antwort bekommen :-(
Was würdet Ihr mir empfehlen? Dachte an einen Canon Speedlite Blitz aber welchen? :-(
Ich wär euch echt dankbar, will nichts falsches kaufen.
lg Fabi und euch einen schönen Sonntag! :-)