Wann werden denn endlich mal die Suchen hier benutzbar 21

03.05.2014
Hallo,

was mich seit längerem tierisch nervt sind die Suchen hier. Wenn ich einen Job suche und dabei z.B. ein Wochenende eingebe werden die Termine mit einem längeren Zeitraum nicht gefunden. Außerdem finde ich es sehr nervig das bei Suchen nach Shootingbereichen bei denen vielleicht angeben wurde nicht automatisch die mit ja beinhaltet sind. Ich bin selbst Software-Entwickler und arbeite viel mit Datenbanken. Das ist alles keine Zauberei und in SQL auch überhaupt kein Thema. Wäre schön wenn das hier mal umgesetzt werden würde. Ging auch glaube ich zu V3 zeiten mal. Sorry für den harschen Ton aber das musste ich mal loswerden.

Gruß

Alex
03.05.2014
Volle Zustimmung. Ich finde das auch sehr nervig und habe bereits mehrmals erfolglos um Nachbesserung gebeten. Für mich ist die Suche nach dem Shooting Bereich "Vielleicht" ein grober konzeptioneller Fehler der eigentlich schleunigst nach der Einführung der V4 korrigiert hätte werden sollen.

In einer Kartei stellt die Suchfunktion meiner Meinung nach ein zentrales Feature dar das tadellos funktionieren sollte.

Ich war auch 15 Jahre in der Software Entwicklung tätig und weiß wie viel bzw. wie wenig Aufwand eine Korrektur dieser Bugs bedarf.
03.05.2014
Suche und Präsentation der Suchergebnisse waren von Anfang der Einführung V4 ein Thema.
Wie lange haben wir jetzt die V4? Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass sich in dieser Version noch etwas daran tut. Wahrscheinlich ist man schon wieder an konzeptionelle Grenzen gestoßen, die die Einführung der V5 forcieren... ich bin einfach nicht überzeugt, dass hier noch wirklich entwickelt wird.
[gone] MauRocShi
03.05.2014
Soweit ich weiß, seit Anfang Dezember 2012. Ein wenig wurde die Suchfunktion verbessert. Ich hatte vor Kurzem das Problem dass ich einen gewissen Ort eingegeben habe und die Ergebnisse doch aus meinem eigenen Umkreis stammten. Mittlerweile funktioniert es ganz gut. Aber ich finde es auch schlecht dass ausgerechnet die Suche Fehler hat. Wäre ich auf Anfragen angewiesen würde ich mich, gerade als zahlendes Mitglied, ärgern wenn man mich nicht finden würde.
03.05.2014
Oh, seit Langem wieder mal ein Quengel Thema :)  Die Suche ist Mist, da sind wir und einig. Schon daß "vielleicht" "ja" ausschliesst ist Käse. Aber die MK läuft, Konkurrenz gibts keine, warum sollte was verändert werden ?

anTon
Die Suche nach Jobs, Sharings und Workshops ist m.E. auch stark verbesserungswürdig, insb. auch was die Zeiträume betrifft. Was nützt es, wenn da z.B. 1.5. bis 30.5. steht, es aber jeweils nur für die Wochenenden gelten kann. Und (wahlweise) mehr Suchkriterien bzw. Filter wären auch gut ... z.B. nach Locations oder auf die "biologischen" SC-Daten bezogen. Durch das Anschieben schieben sich oft auch "unnütze" Angebote in der Übersicht voran, und die individuell besser zugeschnittenen bleiben unbemerkt und werden verpaßt, weil nicht filterbar.

[gone] MauRocShi
03.05.2014
Prinzipiell stimme ich dir da zu, aber wenn die vorhandenen Filter schon nicht funktionieren, gibt es bei noch mehr Filtern Chaos. Bei den Jobs halte ich es auch nicht für nötig. Ich habe z.B. ein Radar von 250 km und bin innerhalb von 10 min alle Jobs und Events einmal durch, ich sehe ja an den Überschriften, dem Ort und dem Modus (Tfp/Pay), ob es sich lohnt, reinzuschauen. Wenn man das regelmäßig macht, hat man auch das Gefühl dafür, was man sich schon angeschaut hat und dann ist es kein Problem. Wenn man aber in dieses System eingreift, entsteht erst einmal Chaos und dann rutschen Angebote durch, die vom Filter irrtümlicherweise nicht erfasst werden. Filterfunktion der Sedcard verbessern ja, aber von "kleinen" Sachen wie Jobs oder Events würde ich die Finger lassen.
Wegen "vielleicht" und "ja" ... das ist je nach Thema viel weniger das Problem - 2 Beispiele : 
1. ich suche ein intimbehaartes Model ... was nützt es da, wenn ich zwar Akt / freizügig / Soft-Co./ Hard-Co. schön sortieren kann, aber 90 % der Offerten rasiert sind
2. ich suche ein Retro-Sharing (also "nur Fashion") an passender Location mit einem Model, das aber min. 1,70 groß, max. 55 kg schwer, in gewünschter Haarlänge und Augenfarbe und in sichtbaren Körperzonen untätowiert sein soll ... da muß dann die Kombination aus dem "richtigen" Model und dem "richtigen" Ort passen ... ob sie ansonsten noch freizügig auf "Ja", Fetisch und Soft-Co. auf "vielleicht" und Hard-Co. auf "nein" hat, wäre für das Retro-Fashion-Thema ziemlich egal.  
[gone] MauRocShi
03.05.2014
Nach fast allen Kriterien kannst du ja jetzt schon suchen, es fehlen nur speziell Intimbehaarung und Retro. Das sind aber spezielle Dinge, auf die du persönlich Wert legst und die nicht überall zu finden sind. Man kann es nicht allen Recht machen und für spezielle Bedürfnisse gibt es Jobausschreibungen. Setz eine "behaarte" und eine Retroausschreibung rein und wer alles erfüllt und Interesse hat, meldet sich.
@ SEE pantyhosepatternphotography

Und bedenke bitte auch die Fälle, in denen du vielleicht ein achselhöhlen-, bein-, und/oder armbehaartes Model brauchen könntest. Die Rücken- und Gesichtsbehaarung sollte man dann auch direkt noch mit angeben können, finde ich. Länge und Farbe der jeweiligen Behaarungen sollte man ebenso angeben können. Desweiteren wäre bei den Behaarungen auch eine Unterteilung in gestutzt und natürlicher Wildwuchs wünschenswert. Vielleicht auch noch die Bereitschaft, sich vor der Kamera in bestimmten Regionen zu rasieren/rasieren zu lassen? Bitte sehr, wird gemacht!

Man will ja schließlich ganz genau suchen können...
03.05.2014
So genau muss das alles gar nicht sein. Ich will auch gar nicht nach irgendwelcher Behaarung suchen... Ich finde es einfach nur ärgerlich wenn ich zum Beispiel nach Jobs vom 03.05.-04.05. suche und dann die nicht in der Trefferliste habe die vom 01.05.-31.05 sind. Das ist für mich einfach inakzeptabel und unlogisch. Da muss man auch keine Angst vor der Weiterentwicklung oder der Fehlerbereinigung haben. Wenn das so wäre hätte ich keinen Job mehr ;-).
[gone] MauRocShi
03.05.2014
Eben, meine Rede, es ist sinnvoller, das zu bereinigen was da ist, aber nicht funktioniert. Lieber weniger, und das dann richtig. Der Filterumfang bei Models ist sowieso schon sehr umfangreich. Aber wenn Filter falsche oder unvollständige Ergebnisse liefern ist das nicht akzeptabel. Auch der Radar funktioniert nicht immer. Ich habe schon über die Jobsuche Jobs aufgespürt, die ich über den Radar nicht gefunden hatte.
@ Patrick Michael Weber :

Jede 3. PN, die ich von einem männlichen Fotografenkollegen bekomme, bezieht sich auf die intimbehaarten Nahaufnahmen ... nur mal soviel zum "Desinteresse" daran ... die Relevanz dieses Kriteriums dürfte also nicht geringer sein als die Motive und Formen der diversen Piercings und Tattoos. Warum auch nicht ... wer nach bestimmten Tribals, Labrets oder Septumpierings suchen will - why not !? Angebot und Nachfrage werden einander schon finden; fragt sich nur, ob schnell und einfach oder langwierig-kompliziert. Wenn ein bestimmtes Kriterium von immerhin 20-30 % der Fotografen nachgefragt wird, hat es wohl doch seine Bedeutung, auch wenn es nicht den Mainstream trifft.

@ Alexander Kirsch :
Genau, das mit den überlappenden bzw. übergreifenden Zeiträumen ist ein schlimmes Defizit bei der Jobsuche - daß man den 3./4.5. nicht angezeigt bekommt, obwohl man vom 1.5. bis zum 31.5. gesucht hat.
03.05.2014
Bei der Modelsuche scheint noch einiges falsch zu laufen. Ich habe gestern nach einem afrikanischen Model in der Nähe gesucht. Da es das offensichtlich nicht gibt, wurden mir alle Models angezeigt anstatt der richtigen Meldung "Nichts gefunden".

Was bei Jobs/Events auch noch felhlt, ist die Möglichkeit, sie MK-weit auszuschreiben. Auslandsjobs werden ja praktisch kaum gefunden, weil sie nicht im Radar erscheinen.

lg Klaus

Ich persönlich sehe da kein großes Problem, um an solche Modelle zu kommen. Ein paar behaarte Modelle fallen mir schonmal ganz spontan hier in der MK ein. Ein paar Fotografen, die eine "Vorliebe" dafür haben ebenso. Da sich Gleich und Gleich gerne gesellt, klicke ich mich locker über diese paar SCs, die ich da im Hinterkopf habe und schon hätte ich recht schnell eine brauchbare Anzahl an entsprechenden Models zusammengesucht.

Funktioniert in anderen "speziellen" Aufnahmebereichen ebenso gut. Suchst du beispielsweise Modelle für freizügige Aufnahmen, dann steuerst du einfach erstmal die SCs von einigen dir bekannten Fotografen an, die gerne in dem Bereich shooten und schon offenbart sich dir der erste Schwung an potentiellen Shootingpartnern für diesen Bereich.

Ein extrem simples Arbeitsprinzip - zumindest aus meiner Sicht.

Zudem sagt mir meine Erfahrung ebenfalls, daß je spezieller ein Aufnahmebereich wird, desto schneller sich auch Interessengruppen dafür bilden, in denen sich Gleichgesinnte zusammentun.

Du schreibst ja selbst, daß dich so einige interessierte Fotografen anschreiben bzw. intimbehaarter Modelle anschreiben. Mich dagegen hat noch kein einziger Fotograf auf intimbehaarte Modelle angesproche, dafür aber beispielsweise auf freizügige Modelle oder Bondage-Modelle. Und ich habe meine Bondage-Modelle auch finden können, obwohl es hier keine Suchoption für Bondage gibt.

Was aber das vorgebliche Desinteresse angeht: Ich wollte mit meinem Beitrag nicht behaupten, daß daran kein Interesse besteht. Ich wollte vielmehr hinterfragen, wieviele Suchkriterien es denn geben soll.

Denn du legst beispielsweise Wert auf das Suchkriterium Intimbehaarung, ein anderer sucht bevorzugt nach langen Fingernägeln und wieder ein anderer hat eine Vorliebe für Hakennasen in Kombination mit künstlich-stehenden Brüsten und Popöchen in Apfelform. Man könnte da sicherlich 100 Kriterien zusammentragen, die eine mehr oder minder große Zielgruppe interessiert und die dann entsprechend danach suchen würde. Aber wie weit möchte man das ausdehnen und umsetzen? Wer soll da die Grenzen setzen?

Aber das Hauptproblem sehe ich gar nicht in der Zusammentragung der möglichen Suchkriterien, sondern schlichtweg auf "der anderen Seite": Bring du den Models bitte bei, daß sie eine Liste von meinetwegen 100 Suchkriterien auszufüllen haben, nur damit ein paar Fotografen gezielt danach suchen können. Viel Spaß dabei und halte uns bitte auf dem Laufenden, von wievielen Modellen, die du darum bittest, ausgelacht oder schlichtweg für bekloppt erklärt wirst. ;-)
@ Patrick Michael Weber :
Da in den Bodyparts die Bildteilnahme-Links fehlen (weil auch non-MK dabei), blieb den interessierten Kollegen auch nichts anderes übrig, als mich anzuschreiben ;-) In Deinem Fall könnte es ähnlich sein, da sind (wie ich gerade sah) auch nicht verlinkte Models dabei; wobei es für Bondage immerhin noch den Aufnahmebereich Fetisch gäbe. Übrigens ... bald ist wieder die Bound-Con ;-) ... da gehe ich auch gerne hin, weil dort reichlich mehr an Dessous und Nylons zu sehen ist als bei vielen anderen Erotikmessen. Aber z.B. die Worte "Bondage" und "Bound-Con" wären doch eine Idee, um Jobs und Workshops danach durchsuchen zu können. 
Für "Bondage" erhielt ich auch gerade 21 Treffer, für "Schamhaar" keinen einzigen ...
Die Interessengruppen haben da weniger genützt - es ist eben auch schnell wegrasiert (so wie lange, lackierte Fingernägel schnell abgebrochen sein können), während ein Tattoo nicht einfach bis übermorgen verschwindet.

Was ich in puncto Jobsuche speziell dazu erlebt habe, möchte ich hier besser nicht ausführen - Dein obiger Schlußsatz trifft es vollkommen. Für mich ist das auch derzeit kein Thema mehr ... wird vielleicht 2015 wieder interessant, mal sehen.

Nope. Wo es nichts zu verlinken gibt, da gibt's bei mir auch keine Links. Da kann man mich dann gerne fragen, wer das ist. Ich würde darauf hin das entsprechende Model kontaktieren und nachfragen, ob ich vermitteln darf und anschließend gäbe es dann die passende Antwort auf die Anfrage. :-)
03.05.2014
Servus.

"Dieser" Bug ist mir tatsächlich neu. Zumindest verstehe ich ihn aktuell erst in dieser Konstellation.
Ebenso war ich der Meinung dass dieser gar nicht auftaucht weil ich solche Suchanfragen eigentlich auch abgearbeitet hatte. Ich mache mich morgen früh mal an die Lösung. Danke für die Info.

Die Suche nach Usern arbeite ich gerade schon um, respektive bin eigentlich fertig.
Es fehlt allerdings ein kleines Stück Software welche die geographische Suche massiv vereinfachen würde. Ich wollte das eigentlich in finaler Form veröffentlichen wenn alles klar ist, aber zur Not werde ich das nachreichen. :)

LG Hendrik
04.05.2014
Prima, das wird sicher "garantiert" und "demnächst" kommen... - genauso wie die MK-App! :-)))
04.05.2014
Ist gefixt.
Als Zusatz gibts die Option "Exaktes Datum", welche das gewählte Datum exakt auf den Job bezieht.

1. Ohne exaktes Datum
Datum 1. bis 3. Mai findet alle Jobs die in diesem Geltungsbereich aktiv sind.

2. Mit exaktem Datum
Datum 1. bis 3. Mai findet alle Jobs die NUR in diesem Geltungsbereich aktiv sind. ein Job der vom 1. bis 6. Mai dauert, würde nicht in dieser Suche erscheinen.

LG Hendrik

Topic has been closed