glitzer auf körper 8

hallo liebe gemeinde,
ich hab mich mal an ein "glitzerbild" gewagt und vermutlich alles oder vieles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
ich würde mich über hilfreiche tipps, wie das bild anders besser aussehen könnte freuen, von der pose,  zum auftragen des glitzerpulvers, zur lichtsetzung bis zur bearbeitung.
wenn jemand da schon erfahrungen mit hat und mir da weiterhelfen kann, würd ich mich freuen.
liebe grüße
andré

https://www.model-kartei.de/bilder/bild/14102119/
29.04.2014
Moin,

für mich sieht das eher nach Farbpulver und weniger nach Glitzerpulver aus, vielleicht mal ein anderes Produkt versuchen ? Ansonsten würde ich mit dem Winkel der Blitze experimentieren, große Softboxen verwenden.

Gruß Jens
29.04.2014
Make-up-Laien-Vermutung: Zu dick aufgetragen? War die Haut "vorbehandelt"? vielleicht muss man sie vorher etwas eincremen, damit die Partikel sich flacher anlagern.

Auch denke ich, dass das Licht frontaler sein muss, damit noch was in Richtung Kamera reflektiert wird.

29.04.2014
Glitzern ist nichts weiter als Reflektionen - Das Licht ist meist viel zu klein um einen großen Einfluß auf die ungerichteten Kristalle oder Plättchen bei Glitzerpulver zu haben. Sehr große, gut beleuchte Reflektoren (Wände, Bettlaken usw.) dürften die Lösung sein. Such Dir mal im Internet was zum Thema Schmuckphotographie zusammen. Eberhardt Schuy ist da ein gute Adresse und skaliere die Lösung dann auf Deine Motivgröße.
vielen dank erstmal für die vielen anregungen und tipps, ich werd mir das ein oder andere zu herzen nehmen und beim nächstenmal das bild anders machen....
morgen kommt noch ein neuer versuch hier rein, auf jedenfall mit anderem licht und weniger glitzerstaub auf der haut
29.04.2014
Das gesuchte Bild ist leider nicht vorhanden.

keine ahnung, was du verwendet hast, da man das bild nicht sehen kann.
ich verwende ganz "normalen" glitzer, der auch in nagel- und kosmetikstudios verwendet wird. bekommt man für kleines geld bei ebay oder in jedem besseren make-up laden. in nagelstudios wird das für fingernägel verwendet, daher findest du das auch bei anbietern für nägelzubehör.

wenn es gut wirken soll, muss man einigermaßen nah am gesicht sein, sonst kommt der effekt nicht rüber. von weiter entfernung wirkt es dann leicht wie "schmutz". ich persönlich bevorzuge härteres licht, geht aber sicher auch mit flächigen leuchten. der winkel des blitzes muss so sein, dass die glitzer gut reflektieren. aber das ist normalerweise kein großes problem, wenn das licht irgendwie von vorne oder seitlich kommt.
Danke steve, ich hab das Bild wieder rausgenommen. Ich hab bald die Chance neue " glitzerbilder" zu probieren, ich werd die Ergebnisse nach den vielen Tipps hier einstellen.

Topic has been closed