Handhabung bei TFP 102
[gone] MauRocShi
02.05.2014
@Pixelspalter: Wenn es vereinbart ist, ist es etwas anderes. Auch wenn etwas dazwischen kommt und der Fotograf Bescheid gibt oder der Fotograf länger krank ist. Die, die man abschreiben kann, sind die, bei denen es eine Vereinbarung gibt und nach 4 Wochen auch auf eine nette Anfrage nichts passiert.
@Violett: da hat Pixelspalter Recht, es KÖNNTE an der Forderung nach unbearbeiteten Bildern liegen, bzw. evtl. deiner Art diese zu formulieren, wir kennen den Fall da zu wenig. Wenn im Nachhinein Forderungen gestellt werden, wäre ich auch sauer. Trotzdem hattest du zumindest die bearbeiteten Bilder vereinbart, und da sollte er zumindest mal Bescheid geben wenn es dauert.
@Violett: da hat Pixelspalter Recht, es KÖNNTE an der Forderung nach unbearbeiteten Bildern liegen, bzw. evtl. deiner Art diese zu formulieren, wir kennen den Fall da zu wenig. Wenn im Nachhinein Forderungen gestellt werden, wäre ich auch sauer. Trotzdem hattest du zumindest die bearbeiteten Bilder vereinbart, und da sollte er zumindest mal Bescheid geben wenn es dauert.
#102Report
Topic has been closed
Da gibt es zu viele Dinge die keiner hier wissen kann.
Zuallererst kennen wir nur Deine Seite der Geschichte. Dann hast Du schon durchklingeln lassen, daß Du es als Dein Recht siehst, daß Du die unbearbeiteten Bilder des Shootings bekommst, auch wenn dies nicht vereinbart war.
Ebensowenig wissen wir, warum der Fotograf nicht geantwortet hat. Vielleicht hat er es schlichtweg vergessen. Vielleicht war er auch verärgert, daß Du die Rohdaten haben willst obwohl für ihn klar ist, daß Du diese nicht bekommst.
Zu viele Unwägbarkeiten um Dir Deine Frage beanworten zu können.
Letztendlich bleibt Dir sowieso nichts anderes als zu warten wenn Du keinen Vertrag hast. Und solltest Du einen haben und sollte dieser verletzt worden sein, so bleibt Dir immer noch der Rechtsweg.
@MauRocShi
Ich habe schon von Modellen gehört, die ihre Bilder erst nach mehreren Monaten bekommen haben. Das war halt von Anfang an so vereinbart und deshalb auch ok so. Bei der Beitragserstellerin scheint aber gar nichts konkret abgesprochen oder gar schriftlich festgehalten worden zu sein.....also ist alles möglich.