Brauche Hilfe.. 41

Wenn sie ein anderes Model als Fotograf anschreiben möchte, dann muß sie das halt entsprechend kommunizieren. Beispielsweise mit dem Betreff "Ich will dich fotografieren!". Im gegenteiligen Fall müsste sie dann "Ich will mich mit dir zusammen fotografieren lassen!" schreiben. :-)
du immer mit deinen buchstaben :)
wenn es doch schon diese schicken bunten punkte gibt, wäre es doch gut, man könnte diese zielgerichtet einsetzen - und sie würden sich nicht wieder ändern, sobald man eine andere haupt-sc einschaltet. denn ein punkt sagt mehr als 1000 worte.
Mich haben sogar schon Leute mit allen möglichen Punktfarben angeschrieben, die einfach nur mal Tach sagen wollten und gar nichts mit einem Shooting im Sinn hatten. Die bräuchten in diesem Punkte-System dann ebenfalls eine Farbe. Haben sie aber nicht und werden sie auch nicht bekommen. Die machen sich auch mit Worten verständlich und nicht mit farbigen Punkten. Klappt super! :-)

das mag ja sein, aber mit dem richtigen punkt wäre es noch viel mehr superer :D
Ich finde diese farbigen Punkte eh diskriminierend. :-D
[gone] Lifestylee
28.04.2014
Da bin ich mal gleicher Meinung !
Ich denke wenn man kommuniziert ist es sicherlich
Einfachher ! Warum ständig diese Punkte !?
28.04.2014
@Lifestylee:

ohne diesesn farbigen Punkt, wüsste ich anhand deines Nicknamen nicht, ob du Mann oder Frau bist ;)

Finde diese farbige Punkteregelung schon gut, um die verschiedenen Sedcardtypen zu unterscheiden.

@ Rebecca

Ich für meinen Teil weiß zumindest, daß wenn wir beide miteinander schreiben, du als Model mit mir als Fotograf schreibst. Da habe ich also den vollen Überblick. ;-)
28.04.2014
@Patrick Michael Weber:

könnte ich jetzt leicht ändern, indem ich den Account umschalte :P
@ Rebecca

Mach doch! Dann hättest du zwar einen grünen Punkt, aber du wärst für mich immer noch das Model Rebecca. :-)))

Wobei du mit mir auch ruhig über Knips-Probleme reden darfst. So ist's ja nicht. ;-)
28.04.2014
@Patrick:

wie schauts aus wenn ich dir mit dem grünen Punkt, eine Anfrage zum shooten schicken würde, Bin ich dann immer noch das Model Rebecca oder doch die Fotografin Rebecca? :D

Für nette Gespräche wäre es mir egal welcher Punkt angezeigt wird, aber vor oder hinter der Kamera sollten schon etwas getrennt sein ;)
Ich würde einfach lesen! Denn es könnte ja sein, daß du in deiner Eigenschaft als Fotografin entweder mich als Motiv ablichten möchtest (...auch wenn ich als Model nicht zur Verfügung stehe...), aber es könnte ja genau so gut sein, daß du einfach mit mir als Shooting-Partner gemeinsam irgendein Model fotografieren möchtest.

Und in deiner Eigenschaft als Model würdest du - trotz temporär grünem Punkt - dich wohl von mir als Fotograf ablichten lassen wollen.

Selbst wenn man deinem Vorschlag nachkommen würde, hättest du also lediglich 2 Punktfarben (grün und rot) für 3 verschiedene Situation und somit wäre die Situation auch nicht eindeutiger. :-)

Von daher gilt - zumindest für mich - einfach lesen, was die Rebecca von mir will. ...und wenn's auch einfach nur ein bisschen nett quatschen ist. :-)
28.04.2014
@Patrick;

deine Antworten sind jetzt auf den PN-Verkehr bezogen. Wie schaut es mit dem Kommentaren aus?

Beispiel: ich schreib jetzt bei einem Model als Model unter dem Bild: "Schöne Aufnahme, dich würde ich mal gerne fotografieren wollen, melde dich doch mal, wenn du Lust auf ein Shooting hast..LG Rebecca"

Der/die wundert sich. ..oO(.."Hä, ein Model mag mit mir shooten?!"..) Der/die weiss ja im ersten Moment gar nicht, das ich noch eine Fotografensedcard habe, Sieht ja nur den roten Punk/Model.
Ja, es soll solche Leute geben, die ihre Kommunikation per Bildkommentar beginnen. :-)

Aber stimmt, diejenige Person könnte sich dann in der Tat wundern.

Stelle mir das aber gerade etwas merkwürdig vor: Du bist fleißig am kommentieren und hinterläßt deine Shootingwünsche per Bildkommentar und zwar queerbeet bei Fotografen, Modellen, Visas, Designern undsoweiterundsofort. Da müsstest du dann aber sehr aufmerksam beim Umschalten deiner SC sein, damit bei jedem auch die richtige Punktfarbe hinterlassen wird.

Garantiert gäbe es nicht wenige Personen, die das Umschalten auch schlicht vergessen würden oder gar nicht erst wissen, daß umgeschaltet werden kann. Das gäbe dann wiederum Verwirrung - nur halt an anderer Stelle. :-)
28.04.2014
Noch was:

ich kann noch nicht mal auf meiner Persönlichen Starseite erkennen, wer welche Sedcard besucht..Es wird alles zusammen angezeigt, egal welchen Account ich primär eingestellt habe..
@ Rebecca

Wird es denn umgekehrt getrennt verbucht, wenn du mit meinen unterschiedlichen Accounts andererleuts SCs besuchst?

Du warst ja vorhin auf meiner SC und hast einen roten Punkt in meiner Besucherliste hinterlassen. Komm doch bitte nochmal als Grünling kurz vorbei. :-)
28.04.2014
@Patrick:

hab ich gemacht
@ Rebecca

Wirst nur einmal gezählt. Stehst also nicht einmal als Model (von vorhin) und einmal als Fotografin (von jetzt gerade) in meiner Besucherliste.
[gone] MauRocShi
28.04.2014
Das mit den Bildkommentaren würde ich nicht als Kontaktversuch machen. Dafür sind sie nicht gemacht und sie können untergehen wenn ein Model viele Statusmeldungen bekommt und zwischen den Großartigs den Kommentar übersieht. Schreib das Model einfach an. Kommentiere Bilder weil du zum Bild was zu sagen hast und mach dir die Mühe eines guten Abschreibens wenn du ein Model suchst.

Topic has been closed