Vertrag für bildbearbeiter 5

19.04.2014
Huhu, ich hab das Thema im Forum jetzt nicht gefunden.

Es geht darum das zwischen dem model (mir) und.dem.bildbearbeiter ein Vertrag entstehen soll.
Soll eine Bezahlung geben und der Bildbearbeiter soll auch rechte am Bild bekommen im Bezug auf nichtkommerzielle veröffentlichungen. Und natürlich das verändern der Bilder.

Hat da jemand was gutes?

Der Fotograf ist einverstanden aber da ich den Kontakt zur bearbeiterin hergestellt habe soll das über mich laufen.

Mein Vertrag zwischen model und Fotograf lässt dies auch zu (bildrechte liegen zu gleichen Teilen bei Fotograf model und bildbearbeiter).

Wenn jemand einen guten Vordruck hat wäre das toll!
20.04.2014
http://www.khphoto.de/khphoto_mustervertrag_tfp_bildbearbeitung.pdf

schau mal hier... das sollte so ungefähr das sein, was Du suchst!

LG Manni
[gone] cornels-photographie
20.04.2014
Vielen Dank Manfred,

damit hast du auch mir geholfen. :-)

LG Cornel 
Huijuijui, ist der unhandlich, aber egal. Ihr müsst da den Passus mit der Vergütung ändern, der Vertrag sieht nämlich nur eine Vergütung durch Bilder vor.
(Und solltest Du den mal als 'TfP'-Vertrag verwenden wollen, sollten die Vergütungsklauseln ebenfalls verändert werden - so sind die nämlich etwas frech.)
[gone] Hermann Klecker
20.04.2014
Sorry, Manni, der Vertrag ist ganz allgemein nicht gut und für diese Situation schon mal gar nicht geeignet.

Es ist aber auch nicht sooo schwer, namenlose TO, so etwas in einigen deutschen Sätzen sebst zu formulieren. Meist dürfte dabei etwas besseres heraus kommen, als ungeeignete Vorlagen aus dem Web unkritisch zu übernehmen.

Gruß
Hermann

Topic has been closed