frage zu einer Montage 6
18.04.2014
Hallo Caro,
falls du keine Probleme mit English hast, dann kann ich dir Phlearn empfehlen. Die machen viel in Photoshop, auch kreativere Composits, ohne es gleich von Anfang an zu übertreiben. Also gut für den Einstieg. Ich weiß grad aber nicht, ob die auch schonmal ein Video zu so einer Roboterverwandlung gemacht haben. Die ist an sich aber einfacher zu realisieren, als die Arme aus dem verlinkten Anime. Die Arme sind ja nicht nur transparent, sondern die Schwierigkeit dort sind die richtigen Reflexe und das Verschwimmen der dahinter liegenden Elemente. Da muss man dann schon viel Erfahrung oder gute Referenzen haben, dass das so nach "Glas" aussieht.
Grüße,
Benni
falls du keine Probleme mit English hast, dann kann ich dir Phlearn empfehlen. Die machen viel in Photoshop, auch kreativere Composits, ohne es gleich von Anfang an zu übertreiben. Also gut für den Einstieg. Ich weiß grad aber nicht, ob die auch schonmal ein Video zu so einer Roboterverwandlung gemacht haben. Die ist an sich aber einfacher zu realisieren, als die Arme aus dem verlinkten Anime. Die Arme sind ja nicht nur transparent, sondern die Schwierigkeit dort sind die richtigen Reflexe und das Verschwimmen der dahinter liegenden Elemente. Da muss man dann schon viel Erfahrung oder gute Referenzen haben, dass das so nach "Glas" aussieht.
Grüße,
Benni
#2Report
18.04.2014
würde dir -gimp- empfehlen,kostenlos
und dann dein thema googeln,gibt es tolle lernvideos.viel erfolg
und dann dein thema googeln,gibt es tolle lernvideos.viel erfolg
#3Report
da hast du dir ja was vorgenommen.
was hautretusche angeht, kannst du für den anfang mal bei fx-ray.com schauen. da gibt es einiges zu unterschiedlichen punkten.
anleitungen zu composings findest du bspw. bei brownzart oder auch bei schwaighoferart. der pavel kaplun hat da früher auch einiges gezeigt.
einfach mal googlen.
und dann hast du hoffentlich einiges an zeit mitgebracht. das wird nämlich dauern. aber nicht aufgeben. irgendwann klappt das :)
was hautretusche angeht, kannst du für den anfang mal bei fx-ray.com schauen. da gibt es einiges zu unterschiedlichen punkten.
anleitungen zu composings findest du bspw. bei brownzart oder auch bei schwaighoferart. der pavel kaplun hat da früher auch einiges gezeigt.
einfach mal googlen.
und dann hast du hoffentlich einiges an zeit mitgebracht. das wird nämlich dauern. aber nicht aufgeben. irgendwann klappt das :)
#4Report
18.04.2014
google mal unter cyborg tutorial photoshop. Da findest du genug Beispiele fpr die Umwandlung Mensch -> Roboter.
Female-Cyborg-Photoshop-Tutorial.jpg
War doch so gemeint, oder?
Wenn du einen Körperteil in Glas verwandeln willst: es gibt in der neuen Docma einen kleinen Workshop zu genau diesem Thema
LG
Christoph
Female-Cyborg-Photoshop-Tutorial.jpg
War doch so gemeint, oder?
Wenn du einen Körperteil in Glas verwandeln willst: es gibt in der neuen Docma einen kleinen Workshop zu genau diesem Thema
LG
Christoph
#5Report
18.04.2014
Huhu lieben dank schonmal, das Heft besorg ich mir die Tage mal :)
Und die Tips werde ich beherzigen und mal die ganzen Namen der Bearbeiter Googlen
Gimp bin ich irgendwie zu blöd für XD finde Ps einfacher....
Bin schonmal total dankbar für die Tipps :)
Schön wenn man so nette antworten bekommt (auf anderen Seiten schon gesehen das Leute für sowas angekeift werden)
Und die Tips werde ich beherzigen und mal die ganzen Namen der Bearbeiter Googlen
Gimp bin ich irgendwie zu blöd für XD finde Ps einfacher....
Bin schonmal total dankbar für die Tipps :)
Schön wenn man so nette antworten bekommt (auf anderen Seiten schon gesehen das Leute für sowas angekeift werden)
#6Report
Topic has been closed
Ich hoffe ich werde dafür jetzt nicht gesteinigt oder so??
Ich hab im Prinzip ein Anliegen.
Ich möchte gerne wissen wie ich am besten mit Photoshop CS3 oder einem kostenlosen alternativ Programm am besten Dinge in ein Foto einfüge,
Ganz konkret geht Es dabei um 2 Umsetzungen:
Zum einen cyborg Flügel und auch gerne korperteile
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=670515686338613&id=100001405647535&set=a.406571459399705.91939.100001405647535&source=44
Zum anderen die transparenten arme aus diesem anime
http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20120308183905/elfenliedpedia/de/images/d/d5/Elfen_Lied_Episode_2.PNG
Wenn mir da jemand helfen könnte dass es am Ende gut aussieht, sei es jetzt mit direkten Tipps oder mit einer Weiterleitung zu einer hilfreichen Seite wäre das toll!
Ich möchte das am Ende sowohl die Haut schön glänzt und das ganze irgendwie stimmig und nicht "draufgeklebt" aussieht.
Photoshop Grundlagen sind mir bekannt also zb mit dem Stempel die Unreinheiten verschwinden lassen.
Aber wie zeichne ich die Haut weich (also Poren etc) ohne dass es unscharf oder zu künstlich aussieht?
Hätte am ende gerne Ergebnisse in dem stil
https://m.facebook.com/p.s.wolfram.photography/albums/564115253645324/
Vielen dank schonmal!!!!