bildrechte bei tfp 66
15.04.2014
@ Mister Pisces
Shootings sind bei mir Vertrauenssache - unabhängig vom Aufnahmebereich. Käme es allerdings wirklich hart auf hart, hätte ich in den meisten Fällen immer noch genügend Konversationsverläufe vorzuweisen aus denen relevante Details hervorgehen - angefangen bei der Einvernehmlichkeit.
Zugegeben, wer sich beim quatschen deutlich kürzer/bedeckter hält, wäre mit einem "Zettelchen" (...nennen wir es mal Vertrag...) mitunter besser bedient. :-)
Shootings sind bei mir Vertrauenssache - unabhängig vom Aufnahmebereich. Käme es allerdings wirklich hart auf hart, hätte ich in den meisten Fällen immer noch genügend Konversationsverläufe vorzuweisen aus denen relevante Details hervorgehen - angefangen bei der Einvernehmlichkeit.
Zugegeben, wer sich beim quatschen deutlich kürzer/bedeckter hält, wäre mit einem "Zettelchen" (...nennen wir es mal Vertrag...) mitunter besser bedient. :-)
#62Report
15.04.2014
Mein Vertrag sowohl bei TfP als auch Pay besteht aus einer Seite.....einfacher gehts kaum....
#64Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
16.04.2014
"Man shootet, verbringt eine schöne Zeit miteinander und erfreut sich halt an den Gesprächen, am Kaffee...oder halt auch an den Bildern. :-)"
Ortsnah eine tolle Sache, statt des Kaffee vielleicht lieber ein kühles Pils... Wurde mir schon öfter angeboten ich möge mir raussuchen was ich bearbeitet haben möchte. Habe ich immer drauf verzichtet, jene die der Fotograf für sich selbst bearbeitet sind für mich immer gut genug.. Ich lebe von Modellarbeit, ob Pics was werden oder nicht spielt für mich keine Rolle,
Neulich hat mir ein exzellenter Modefotograf gesagt das die Pics die er von mir auf einer Veranstaltung so nebenbei geschossen hat nicht nach seinen Vorstellungen geworden sind. Ich habe nichtmal gefragt welche das waren. Man sieht sich im Leben sicher wieder... geschenkt.
ABER, wäre ich als MODEL tätig würde ich erwarten das ich nach einem TFP-Shooting ein, zwei, frische, top bearbeitete Pics in mein Book stecken kann... ansonsten macht es keinen Sinn. Erst recht nicht nicht wenn man dafür eigens von A nach B jettet.
Ortsnah eine tolle Sache, statt des Kaffee vielleicht lieber ein kühles Pils... Wurde mir schon öfter angeboten ich möge mir raussuchen was ich bearbeitet haben möchte. Habe ich immer drauf verzichtet, jene die der Fotograf für sich selbst bearbeitet sind für mich immer gut genug.. Ich lebe von Modellarbeit, ob Pics was werden oder nicht spielt für mich keine Rolle,
Neulich hat mir ein exzellenter Modefotograf gesagt das die Pics die er von mir auf einer Veranstaltung so nebenbei geschossen hat nicht nach seinen Vorstellungen geworden sind. Ich habe nichtmal gefragt welche das waren. Man sieht sich im Leben sicher wieder... geschenkt.
ABER, wäre ich als MODEL tätig würde ich erwarten das ich nach einem TFP-Shooting ein, zwei, frische, top bearbeitete Pics in mein Book stecken kann... ansonsten macht es keinen Sinn. Erst recht nicht nicht wenn man dafür eigens von A nach B jettet.
#65Report
17.04.2014
Was ist wenn ich mit irgendjemand Fetisch oder gar S/M shoote? Man kennt sicht nicht. Und irgendwann fällt der Dame / dem Herrn ein, das es doch "aua" gemacht hat? Da ist man schnell mit einem Fuss bei der "Freiheitsberaubung" oder der "Körperverletzung".
"S/M-Fotos mit echt Aua" dürften in der MK und auch anderswo eine seltene Ausnahme darstellen, und im Regelfall wissen die Leute, die sowas produzieren, was sie tun, und wie sie es tun.
#66Report
Topic has been closed
Jein ... es gibt Papierkram den ich für gar nicht überflüssig halte. Was ist wenn ich mit irgendjemand Fetisch oder gar S/M shoote? Man kennt sicht nicht. Und irgendwann fällt der Dame / dem Herrn ein, das es doch "aua" gemacht hat? Da ist man schnell mit einem Fuss bei der "Freiheitsberaubung" oder der "Körperverletzung". Ist man zwar mit Model-zu-Model-Vertrag auch, aber dann kann man wenigstens aufzeigen das es im weitesten Sinne "einvernehmlich" (im Sinne eines Shootings) war. Ich weiss ja nicht wie eine Zeitspanne "X" mein Gegenüber tickt.
Das ist immer noch das Beste. Ich wollte mit meinem Einwurf eben auch nur deutlich machen, das es manchmal durchaus Sinn macht, doch irgendwelche Zettelchen ausfüllen zu lassen.