Mein erstes Shooting hinter der Kamera.. 45
09.04.2014
@Charly3:
wie erreiche ich denn, das der Nasenschatten nicht da ist?
LG
Rebecca
wie erreiche ich denn, das der Nasenschatten nicht da ist?
LG
Rebecca
#22Report
09.04.2014
Rebecca hat echt goldene Hände, das schaut gut aus. Würde ich nie so hinbekommen, gebe ich ehrlich zu. Auch stimmt der Geschmack im Punkt gut ausschauende Männliche Modelle.
#23Report
09.04.2014
Sehr perfekte Bilder, das ist wirklich beeindruckend, aber es stimmt schon was Bernd sagt, es fehlt ein Bisschen das Besondere.
Mach auf jedenfall weiter :)
Mach auf jedenfall weiter :)
#24Report
was heisst denn eigentlich 'das besondere'?
das erste ist ein super-portrait, richtig toll mit dem licht und der schärfe. der nasenschatten ist in der tat etwas auffällig, aber sonst völlig ok.
gut, da ist kein tintenfisch auf'm kopp, keine explosion im hintergrund, das model ist nicht in irgendeine plane eingehüllt und beccys hand steckt nicht in seinem mund (was ja gerade total cool zu sein scheint). na und?
das erste ist ein super-portrait, richtig toll mit dem licht und der schärfe. der nasenschatten ist in der tat etwas auffällig, aber sonst völlig ok.
gut, da ist kein tintenfisch auf'm kopp, keine explosion im hintergrund, das model ist nicht in irgendeine plane eingehüllt und beccys hand steckt nicht in seinem mund (was ja gerade total cool zu sein scheint). na und?
#25Report
09.04.2014
@Charly3:
Was hast Du gegen den Nasenschatten? Er stört mich überhaupt nicht, und er ist in der richtigen Richtung (geht nicht über die Lippe).
Er ist exakt so wie ich das bei klassischem Portrait gelernt habe.
Gruß
Harald
Was hast Du gegen den Nasenschatten? Er stört mich überhaupt nicht, und er ist in der richtigen Richtung (geht nicht über die Lippe).
Er ist exakt so wie ich das bei klassischem Portrait gelernt habe.
Gruß
Harald
#26Report
09.04.2014
was heisst denn eigentlich 'das besondere'?
wie du schon selbst bemerkst, ist ein Tintenfisch aufm Kopp eben nicht "das Besondere" (war es vielleicht beim dem, der die Idee hatte).
Ich habe ja geschrieben, die Bilder sind richtig genial, aber um sich abzuheben fehlt ein wenig Individualismus.
#27Report
[gone] MauRocShi
09.04.2014
Ich denke, der kommt mit der Beherrschung der Technik, genauso wie ein Model am Anfang sehr mit der Körperhaltung zu tun hat und der Ausdruck dann nicht so außergewöhnlich ist.
#28Report
09.04.2014
@ Carsten Weiss
Das kann man ändern! Du als Bildbearbeiter wärst bei entsprechenden Wünschen doch der perfekte Ansprechpartner für sowas. :-)
Daß ein weiblicher Fotograf das bei einem männlichen Model macht, hat in der Tat Seltensheitwert. :-)
gut, da ist...keine explosion im hintergrund...
Das kann man ändern! Du als Bildbearbeiter wärst bei entsprechenden Wünschen doch der perfekte Ansprechpartner für sowas. :-)
...beccys hand steckt nicht in seinem mund (was ja gerade total cool zu sein scheint)
Daß ein weiblicher Fotograf das bei einem männlichen Model macht, hat in der Tat Seltensheitwert. :-)
#29Report
09.04.2014
Fotos sind jut....
Besser als meine Erstlingswerke...^^
Nasenschatten beim ersten Bild is ok....kann man (wenn man mag) n bisserl abmildern durch aufhellen (Reflektor)
Grundsätzlich ist das Licht bei dem Bildle aber gut gesetzt...
Besser als meine Erstlingswerke...^^
Nasenschatten beim ersten Bild is ok....kann man (wenn man mag) n bisserl abmildern durch aufhellen (Reflektor)
Grundsätzlich ist das Licht bei dem Bildle aber gut gesetzt...
#30Report
09.04.2014
Gratuliere Dir Rebecca !
Mach bitte weiter all das, was Dir Spaß macht !
Mach bitte weiter all das, was Dir Spaß macht !
#31Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
11.04.2014
Wenn jemand intuitiv schon so fotografiert, sollte man das nicht mit Gequatsche über Nasenschatten behindern. ;)
#32Report
jan, bitte zwanzigmal schreiben: 'das lehrbuch, das lehrbuch, das hat immer recht.' :D
#33Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
11.04.2014
jan, bitte zwanzigmal schreiben: 'das lehrbuch, das lehrbuch, das hat immer recht.' :D
Ich hab´s bei den Simpsons an die Schultafel geschrieben. Du kannst es demnächst in Vorspann sehen. :-D
#34Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
11.04.2014
Hübsche Modelle (oder gar Models) gehören vor die Kamera und nicht dahinter...
...und nein, ich meine jetzt nicht mich!!! :)
...und nein, ich meine jetzt nicht mich!!! :)
#35Report
11.04.2014
Ich bin der Meinung, dass Modelle nicht auch noch mit dem Knippsen beginnen sollten... - vor allem wenn das erste Shooting besser ist als bei etwa 3/4 aller Fotografen, die z.T. schon jahrelang fotografieren. Ist schon etwas deprimierend.
Sehr guter Beginn - bin ja gespannt, was da noch alles kommen wird mit ein bisschen Routine und Übung...
Sehr guter Beginn - bin ja gespannt, was da noch alles kommen wird mit ein bisschen Routine und Übung...
#36Report
13.04.2014
Dankeschön für alle eure Meinungen :)
Wenn ich was falsch mache, wäre ich über Tipps dankbar. Danke an BS, für die Beantwortung der Frage zu den Nasenschatten.
LG
Rebecca
Wenn ich was falsch mache, wäre ich über Tipps dankbar. Danke an BS, für die Beantwortung der Frage zu den Nasenschatten.
LG
Rebecca
#37Report
13.04.2014
Du solltest Dich dann aber auch als Fotograf hier anmelden .... auf Deiner Model-SC geht es sonst unter
#38Report
13.04.2014
Richtig oder falsch ... gibt es da nicht ... die beiden in der unteren Reihe, die mich jetzt am wenigsten ansprachen, haben gerade die meisten = je 20 Großartige.
Mir gefallen das 1. 4. und 5. aus der oberen Reihe (Voyeur, Almost home und Demons) am besten; beim s/w-Bild ist mir das Gesicht zu sehr abgewandt, und bei "where are you ?" ... da haben Frauen wohl eine andere Intention und Intuition als Männer ... mit Dir vor der Kamera hätte diese Szene ganz anders gewirkt. Der entsättigte Farbstil paßt aber perfekt zum Thema ... ich finde es jetzt doch auch "großartig "!
Mir gefallen das 1. 4. und 5. aus der oberen Reihe (Voyeur, Almost home und Demons) am besten; beim s/w-Bild ist mir das Gesicht zu sehr abgewandt, und bei "where are you ?" ... da haben Frauen wohl eine andere Intention und Intuition als Männer ... mit Dir vor der Kamera hätte diese Szene ganz anders gewirkt. Der entsättigte Farbstil paßt aber perfekt zum Thema ... ich finde es jetzt doch auch "großartig "!
#39Report
13.04.2014
@wk-photo:
man muss insgesamt 8 Bilder von 2 verschiedenen Models haben. Da muss ich noch etwas warten..
man muss insgesamt 8 Bilder von 2 verschiedenen Models haben. Da muss ich noch etwas warten..
#40Report
Topic has been closed
LG