Mein erstes Shooting hinter der Kamera.. 45

09.04.2014
Hallo,

wer Lust hat, kann gerne mal hier reinschauen:

klick

Es ist mein erstes Shooting mit einem Model gewesen. Meinungen zu den Bilder sind gerne gesehen :)

LG

Rebecca

hey, die sind richtig cool geworden. das erste gefällt mir besonders gut.

solche bilder bekommen hier einige spezialisten nicht mal nach dem 20. shooting hin.
09.04.2014
Ach Becci...
Warum wechseln immer mehr Model die Plätze ;-)
Meistens sind sie dann sogar besser als manche Knipser ;-)

Ich finde das richtig gut, was Du da gezaubert hast! Mir gefällt die Tonung, Schnitt und Schärfepunkt passen. Dazu ein klasse Model...
Wenn es denn noch was zu kritisieren gibt, dann aber schon auf einen hohen Level.

LG Mikesch

EDIT:
Was der Carsten schrieb, hatte ich auch auf der Tastatur, traute mich nur nicht ;-)
09.04.2014
Ja die Bilder sind wirklich nicht schlecht und das nicht nur für das erste Mal.
Leider muss ich Carsten auch zustimmen manche bekommen es nie hin.
09.04.2014
@JayBee:

M und Jpeg

@all:

dankeschön für eurer Meinungen :)
09.04.2014
Hast du wirklich gut gemacht.
Na dann weiter so und nun auch viel Spaß hinter der Kamera.
09.04.2014
Ich die auch sehr mögen tu....:-P
09.04.2014
Sehr schöne, ansprechende Aufnahmen. Tolle Location, tolles Model und beides wunderbar in Szene gesetzt.
Gefallen mir super!

LG
09.04.2014
Glückwunsch!!! Für das erste Mal phantastisch!!!
09.04.2014
Noch gefallen mir deine Bilder als Model besser.
Aber das Bilder machen kommt gut, ist schon gut und wird sicher noch besser.

Modelle haben dank der Erfahrung vor der Kamera oft ein gutes Gefühl,
was hinter der Kamera abgehen könnte, um gut zu führen und im richtigen
Moment abzudrücken.

Weiter so - auf beiden Seiten der Kamera

Heiner
[gone] MauRocShi
09.04.2014
Die Bilder gefallen mir sehr gut, sind sehr stimmungsvoll. Ich denke, ein Model tut sich mit dem Umstieg leicht wenn es schon viele Bilder von guten Fotografen gesehen hat und auch weiß wie man Models führt. Außerdem bekommt man bei Shootings mit, wie die Fotografen experimentieren, sich untereinander austauschen und irgendwann fängt man an, dumme Fragen zu stellen und die auch beantwortet zu kriegen.

Sobald ich genug Geld für eine anständige Kamera habe, geht's auch bei mir los. Allerdings interessiert mich die Menschenfotografie null. Haben aber viele am Anfang gesagt.

Viel Spaß und Erfolg noch, versuch das mit dem Fotografieren noch weiter auszubauen, du hast da mehr Gestaltungsmöglichkeiten.
09.04.2014
leider nix besonderes ... 
[gone] MauRocShi
09.04.2014
Denk dran, sie ist ein Model, das jetzt gerade mit dem Fotografieren anfängt und bereit ist, sich Kritik zu holen und zu lernen. Am Anfang kommen da keine weltbewegenden Sachen raus, wobei mir die Fotos gut gefallen.

Hätte sie jetzt mit ein paar Bildchen eine Fotografensedcard dazu genommen und geschrieben dass sie jetzt die tollste Fotografin ist und nur Tfp mit besonders guten Models shootet, wäre es größenwahnsinnig.

Eine Plattform wie diese bietet Anfängern die Möglichkeit, Profis mal schauen zu lassen und so zu lernen. Es wäre dumm, das nicht zu nutzen.
09.04.2014
zu Bernd:
Das Rad hat Rebecca sicher nicht neu erfunden aber handwerklich ist es sicher nicht schlecht.

zuMauRocShi:
Du stellst es dir zu einfach vor. Eine gute Kamera ist ein guter Anfang aber eben nur ein Werkzeug, das Bild macht der oder die hinter der Kamera und ohne zu wissen wie man an das Bild kommt was man sich vorstellt wird es wenn überhaupt nur durch Zufall gelingen.
09.04.2014
es kann jeder machen was er will - fotograf ist man hier wenn men ne knipser-sc hat / model wenn man ne model-sc hat

[gone] MauRocShi
09.04.2014
@fotogreif: Das ist schon klar dass das nicht so einfach ist, ich meinte, dann geht es los mit lernen. Mit einer Uralt-Knipse hat das keinen Sinn. Dann lieber erst einmal nicht und dann richtig. Und dann ist es aber noch ein langer Weg, der nie endet.
09.04.2014
@ MauRocShi: Ein Weg der nie endet, aber viele Umwege kennt :-)
09.04.2014
Handwerklich schon mal sehr sauber. Viel Spass auf der anderen Seite der Kamera.
Bin gespannt in welche Richtung sich letztendlich deine Präferenzen entwickeln werden. :)

Noch so nen kleiner Tipp: Versuche wenn möglich immer in RAW(+jpeg) zu fotografieren. Eröffnet dir zur Nachbearbeitung ganz neue Dimensionen.
[gone] User_165787
09.04.2014
> Noch so nen kleiner Tipp: Versuche wenn möglich immer in RAW(+jpeg) zu fotografieren. Eröffnet dir zur Nachbearbeitung ganz neue Dimensionen.

Nur, wenn man wirklich vorhat, die Möglichkeiten der Nachbearbeitung zu nutzen - ansonsten müllen dir die RAW-Dateien einfach nur die Platte voll :) Ich habe anfangs auch nur JPG fotografiert und erst als ich anfing, mich mit dem RAW-Konverter auseinander zu setzen, RAW+JPG (dann aber grundsätzlich - mit der bekannten "Platzverschwendung"). Inzwischen mache ich nur noch Shootings und Fototouren in RAW+JPG, sonst nur JPG. Alles zu seiner Zeit :)

Topic has been closed