Sedcard wieder öffentlich schalten 20

21.03.2014
Hallo zusammen!

Die Suchfunktion hat mir leider keine hilfreichen Ergebnisse gebracht, darum hoffe ich, mein Anliegen hier richtig zu platzieren:

Wie kann man bitte eine bisher privat geschaltete Sedcard wieder öffentlich zugänglich machen?

Ich habe sämtliche relevanten Schalter und Checkboxen so eingestellt, dass eigentlich alles frei zugänglich sein sollte.

Logge ich mich aus, leere den Cache, suche meine Sedcard, kann ich nur die Sedcardtexte, mein Profil- und mein Titelbild sehen.
60 Bilder als Zahl werden angezeigt, nicht jedoch die Bilder an sich.
"Auf dieser Sedcard befinden sich zur Zeit keine Bilder"
Rufe ich die "Bilder mit mir als Bildteilnehmer" auf, kann ich die aber alle sehen.

Hat das was mit dem Jugendschutz zu tun?

Aber warum sehe ich dann mein Titelbild (auch mit Akt), und auch meine Bilder mit mir als Teilnehmer (auch Akt)?

Bin da grad etwas ratlos.

Vielleicht ist jemand auch schon auf ein ähnliches Problem gestoßen.

Ich benutze Windows7 SP1 und Firefox 27.0.1

Alex.
21.03.2014
War das nicht ein Bug? Ich bin mir sicher, das dieses Problem noch einige andere und es im Forum auch erwähnt haben. Sie werden sich sicher auch hier zu Wort melden..

21.03.2014
Ja, da gibt es genau 2 Threads, die sich damit befassen.
Aber ausser, dass gesagt wird, dass es offensichtlich gelöst wurde, bringt einen das leider nicht weiter.
Ich hab alle da beschriebenen Schritte eh schon vorher selber ausprobiert, aber trotz aller öffentlich-Einstellungen wird meine Sedcard nur in dem beschriebenen Maße teil-angezeigt.

ich kann deine sedcard aber ganz normal sehen.
21.03.2014
@ Carsten: Ja, Du bist ja auch eingeloggt, nehme ich mal an :)

Oder hast Du's im ausgeloggten Zustand probiert, quasi als Aussenstehender?
Denn darum geht's mir ja.
Hier innerhalb der model-kartei meine Sedcard zu verstecken wäre ja auch ein bißchen doof :-]

xD
ah, jetzt kapier ich das. ich hatte das mit 'deaktivierter sedcard' verwechselt... lalalala :D

in der tat, da sieht man dann nichts - also, ausgeloggt. da sind natürlich allerlei aktbilder - die werden dann auf keinen fall angezeigt, wenn sie als solche markiert sind. aber 1,2 sind das ja nicht. aber die sehe ich auch nicht.
hm.
21.03.2014
hast du im menü verwaltung -> einstellungen sowohl unter dem reiter "sedcardeinstellungen" als auch unter dem reiter "privatsphäre" alles freigegeben?
21.03.2014
Das "Problem" scheint noch aktuell zu sein.

Siehe Beitrag von Rawdy: klick hier
21.03.2014
@ Carsten:  Naja, die Aktbilder als solches sollten nicht das Problem sein. Die werden auf anderen Plattformen ja auch ohne weiteres freigeschaltet, auch für extern zugängliche Sedcards.
Vielleicht sollte ich mich aber nochmal genauer mit der Einstufung "jugendschutzrelevante Inhalte" befassen. Für die weitaus meisten meiner Bilder trifft das eigentlich nicht zu. Meiner bescheidenen Meinung nach jedenfalls :-]
Ganz davon ab habe ich genug Bilder auf der Sedcard, die definitiv unter keine Jugendschutzklausel fallen; und weninigstens die müssten ja ohne weiteres zu sehen sein.

@ Henning:  ja, ALLES! :-/

@ Rebecca:  auf genau diesen Beitrag bin ich zuerst gestoßen.
Aber da dort niemand auf eben dieses "umgekehrte" Problem eingegangen ist, hab ich weiter gesucht, und noch einen anderen Thread gefunden, den ich mir dummerweise nicht gemerkt habe :-]
In der MK sind Aktbilder nach außen hin nie zu sehen, wenn sie als solche markiert sind. Und nach innen auch nur 'echten' Mitgliedern. Wenn jetzt Deine SC nur aus Aktbildern bestehen würde, wäre tatsächlich nach außen von denen nichts zu sehen. Aber da gibt es eben ja auch andere Bilder. Und die sind auch nicht zu sehen. :/
21.03.2014
@Beccy: das 'wird in diesen Minuten bearbeitet' von P.Shot vom Dezember scheint dann ja wohl irgendwie nur die halbe Wahrheit gewesen zu sein...
21.03.2014
@Beccy: das 'wird in diesen Minuten bearbeitet' von P.Shot vom Dezember scheint dann ja wohl irgendwie nur die halbe Wahrheit gewesen zu sein... 

Vllt ist das eine Zeitrechnung in einem anderen Universum? :D
du meinst wie die bergriesen aus der unendlichen geschichte, die eigentlich auch zügig durch die welt laufen - nur bekommt das niemand mit, weil eine minute bei denen, mehrere jahrzehnte bei normalen lebewesen dauern? :D
das kann natürlich sein :)
21.03.2014
Genau das meine ich :D
Dachte ich mir... :D
D.h. das wird sich wohl noch etwas ziehen, bis die Sedcard des TO und aller anderen wieder voll sichtbar ist.
Wird vermutlich nur in begrenztem Maße Begeisterungsstürme auslösen.
21.03.2014
Nun ja, vllt geht es ja etwas schneller, wenn diejenigen eine PN an die Technik oder den Admin schreiben?..
22.03.2014
"Diejenigen" wollten es zumindest in meiner Person erstmal hier versuchen, um mal abzufragen, ob und welche Erfahrungen andere damit haben ;-)

Ganz davon abgesehen verfolgen die Admins der model-kartie dieses Forum offensichtlich selber recht genau, denn ich habe inzwischen schon 2x Post bekommen, unter anderem von hendrik, der sich damit anscheinend direkt befasst.

Kleiner Zwischenstand: 
Inzwischen sind immerhin meine Galerien sichtbar, wenn ich die aus dem versteckten Statur herauslöse :)

Leider klappt das bei den Sedcardbildern immer noch nicht; ein einziges ist sichtbar, das aber die gleichen Einstellungen hat, wie viele andere meienr Sedcard auch.

Der Eintrag zu "...wird grade bearbeitet" ist übrigens von 2012 ;-)
Und der letzte Eintrag in dem von Rebecca gezeigten Thread ist auch schon fast genau 1 Jahr her.

Aber offensichtlich hat ausser mir niemand mit diesem Problem zu kämpfen?
:-]

Ich hab ja früher meine Sedcard gerne als "Aushängeschild" für mich genutzt, und würd das auch wieder tun.

22.03.2014
Ach, und Carsten, was mir grade noch einfällt:
Aktbilder sind sehr wohl nach aussen hin zu sehen!
Ich weiß das aus erster Hand von einem meiner Models, die sämtliche ihrer Aktbilder als "jugendschutzrelevante Inhalte vorhanden" einstuft.
Aber genau die sind trotzdem von aussen auf meiner Sedcard als "Bilder mit mir als Bildteilnehmer" abrufbar, und sogar in voller Größe ;-)

22.03.2014
Das freut mich für dich, das daran gearbeitet wird und man schon erste kleine Erfolge sieht :)

Joar, die Threads waren etwas älter, fand ich aber nicht schlimm, denn der Bug ist/war ja noch da...

Topic has been closed