Worüber lach' ich - oder soll ich weinen ? 107

19.03.2014
@ Linda, dem Model soll die mögliche Qualität egal sein, ist ja ein Payshooting.
Ich sehe nicht was an der Ausschreibung unpassend, lächerlich oder traurig sein soll.

Ick auch nicht. Finde das sogar eher preisgünstig. Aber ok, es soll ja auch Leute geben, die starten an der Kasse am Supermarkt eine Debatte, weil die 1,27, die sie zahlen sollen, eine Ungeheuerlichkeit sind.

Hauptsache billig - und sich dann wundern, dass man das den Fotos dann auch ansieht.
-.-
20.03.2014
Ich lache gerne, wenn ich nicht weiss wieso
blebt mir da lachen im Halse stecken.

Hier auch.

Heiner
20.03.2014
Du kannst doch lachen  .... Akt ist auch ein Outfit ....  und für den Preis machen andere nur 60min.    :-)
[gone] Matthes Schrof www.matthes-schrof.de
20.03.2014
Das ist doch sinnfrei - Fotografen zahlen keine Modelle - Kunden zahlen Modelle.
Ausnahme:
Wenn man mit einem bestimmten Model unbedingt arbeiten will - und es ist eine freie Arbeite -ja, dann muss man selbst in die Tasche greifen oder die Bilder so vermarkten, dass es sich refinanziert.
Aber man sollte sich mal in's Bewusstsein rufen, dass man für mittelerfahrene Agenturmädels 600.- aufwärts Tagessatz zahlt und viele Mädels hier in der MK sind die da locker mithalten können (o.k. viele auch nicht - aber das gilt natürlich auch für Fotografen).
Insofern finde ich 90 Min für 50,- für ein außergewöhnliches Gesicht nicht nur völlig im Rahmen, sondern sehr, sehr guenstig.

Ein schöner Thread zum schimpfen und mosern und den erhobenen Zeigefinger heben und blablabla - macht ja auch mal Spaß! Aber eigentlich sinnfrei... ;)

Beste Grüße - Matthes
ganz offensichtlich weiß der TO auch nicht (mehr) was an der Ausschreibung so lustig ist.
ich fidne sie jedenfalls weder humoristisch, noch überheblich oder sonst was ...absoluter MK Durchschnitt
Lustig finde ich allerdings wenn einer was postet und kein anderer mitlacht :-)
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
20.03.2014
Also - wenn das Model gut ist und sie nur 50 Euro für 90 min nimmt, buche ich sie für den nächsten Kundenauftrag und stecke mir den Rest selbst in die Tasche. :) Das fänd` ich dann auch lustig!
[gone] Matthes Schrof www.matthes-schrof.de
20.03.2014
Genau das meinte ich Jan... ;)
20.03.2014
Kommt Mädels!Hier gibts Kohle ohne Ende!
... und deswegen wird WIEDER ein Thread aufgemacht ?? Mensch Leute, wie oft noch ???
*gähn*
Hab zwar zwischendurch auch mal flapsig geschrieben, aber nachdem sich das Model geoutet hat
1. Vergleich der SC mit eindeutigem Ergebnis
2. Es war ja wohl eine Job-Ausschreibung und kein persönliches Angebot an den TO, also was soll´s.
3. Man bekommt für das Honorar eine Quittung, als auch noch korrekt.

Eigentlich hat sie alles richtig gemacht.
20.03.2014
war gerade bei aldi,eh die wollten geld haben!
geh ich jetzt penny.
penny will seit neuestem auch geld haben. saupack -.-
[gone] Nosferatus Bride
20.03.2014
wk-photo, in der entsprechenden Ausschreibung hast du sicher nichts von "Akt" gelesen.
Ich nehme mir das Recht heraus, diesen Preis für ein Shooting im Outfit zu verlangen. Dafür komme ich aber auch nicht daher, als wäre ich gerade aus dem H&M-Katalog gesprungen.
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
20.03.2014
"Ein Outfit, eine Location, max. 90 Minuten - 50€*!"

Für ein Modell zuviel... für ein Model zu wenig... :)
20.03.2014
Er schreibt auf seiner Sedcard ja "Aus Respekt gegenüber den ausgebildeten Berufsfotografen bezeichne ich mich als engagierten Fotoamateur"

Ich glaube tatsächlich, dass er eine ziemlich seltsame Meinung über sein eigenes Können besitzt und deshalb wohl das Gefühl hat, statt Pay-Auschreibungen zu machen, sollten  die Modelle bei Ihm für TFP-Shootings anstehen. Schade, äussert sich der TO nicht mehr zu seinem Thema.

Topic has been closed